Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 18:02 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Darauf werden es ÖR und KabelBW sicher nicht ankommen lassen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 18:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja Kollege
Bei ARD ZDF SWR sicher nicht.
Aber bei den anderen analogen durchaus möglich analog.
Sprich so hätte man analoge Altlasten weg und kann den "schwarzen Peter" dann den ÖR zu schieben.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 18:12 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 20:59
Beiträge: 181
Geschlecht:
ok die analogen wird ja eh keiner mehr brauchen.
aber für die digitalen und die HD sender. gibts da eigentlich schon irgendwelche Klagen, dass die Sender nicht aufgeschalten werden oder is das noch zu früh?
würd mal gerne wissen, was die gerichte dazu zu sagen haben.es werden die GEZ zahler nicht gleich behandelt und sowas sollte man doch erwarten können


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 18:13 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
andy hat geschrieben:
Aber bei den anderen analogen durchaus möglich

Analog vielleicht, aber eine Ausspeisung der digitalen Programm kann sie niemand leisten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 18:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dragon hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
Aber bei den anderen analogen durchaus möglich

Analog vielleicht, aber eine Ausspeisung der digitalen Programm kann sie niemand leisten.

Das ist klar. Gerade weil SD noch Heute mindestens genauso verbreitet ist wie HD.
Aber analog muss im Kabel so langsam sterben.
In der neuen Generation TV seher wird es gar kein analog TV via Terr. oder Sat mehr geben. Nur noch im "altmodischen" Kabel.
Und so ein Image sollte man sich als angepriesenes innovatives Kabel natürlich nicht lange geben.

Die Leuten schreien nach HD und da muss auch ein Kabelbetreiber mit der Zeit gehen sonst wird die Schere immer breiter

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 19:02 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:35
Beiträge: 841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
andy hat geschrieben:
Naja Kollege
Bei ARD ZDF SWR sicher nicht.
Aber bei den anderen analogen durchaus möglich analog.
Sprich so hätte man analoge Altlasten weg und kann den "schwarzen Peter" dann den ÖR zu schieben.


Gerade jetzt, würde ich mir sowas von Kabel BW wünschen.

_________________
Samsung LE40C750
Humax iHD-PVR C
Sky Komplett, DigitalTV ALLSTARS, HD-Option


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 21:17 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mo 30. Apr 2012, 21:17
Beiträge: 111
Geschlecht:
Ich frage mich aber immer noch warum die Öffentlich-Rechtlichen in HD ab Ende der Woche bei der Telekom via T-Entertain zu empfangen sein sollen und bei KabelBW nicht?
Zahlen die ÖR an die Telekom die Einspeisegebühr? Oder verlangt die Telekom für die Einspeisung kein Geld?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 21:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18849
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Entweder oder.... mir liegt hierzu leider keine Info vor, wie es sich beim IPTV verhält.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 21:37 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 20:59
Beiträge: 181
Geschlecht:
ich weiss nicht wie verlässlich das ist, aber der kerl von der hotline meinte, dass es ziemlich gut aussehen würden in bezug auf die neuen HD sender der öR. Aber man weiss ja nie was die wissen bzw. erzählen.

wäre auf jedenfall ziemlich schade, wenn sie nicht kommen sollten.
bei den privaten wäre es zumindest um einiges verständlich wie bei den öR. die sollte man AUF JEDENFALL empfangen, egal auf welche weise!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 21:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hmm.. Meinst du er haben den Auftrag bekommen den Kunden neue Hoffnung zu machen?
Oder klang das überzeugend?

Schade das du nicht nach dem "wie" und "wohin" gefragt hast


Aber möglich ist alles.
Vielleicht ist hier alles "Aufregen" umsonst und nach dem Feiertag ist er drin....
Kabel BW liest hier natürlich mit und machen sich auch ein Bild über die Meinung der User

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 21:58 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 20:59
Beiträge: 181
Geschlecht:
ich hab die privaten HD sender für meine eltern geordered auf neer extra smartcard.
dann fragte er mich ob ich irgendwelche anmerkungen und oder fragen hätte
dann meinte ich, wie es denn aussieht mit den neuen HD sendern der öR, dann meinte er es sieht ziemlich gut aus mit den Verhandlungen und würde wohl nicht mehr lange dauern. ( sinngemäß ) und er klang recht zuversichtlich.
es klang für mich nicht so, als ob er irgendwie den kunden nur was vorgaukeln sollte ( ansonsten hätte er das sehr sehr gut gemacht :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 22:00 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Da ist natürlich die Frage, wie gut der informiert war... Hoffen wir mal, dass er Recht hat. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 23:16 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 08:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
hallo b4umi!!

Ich hoffe der Kerl hat wirklich keinen Mist erzählt. Das wäre einfach genial wenn wir in der nächsten Zeit doch die ÖR HD Programme zu sehen bekommen würden..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 23:49 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:35
Beiträge: 841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
An solche Hotlinemitarbeiter Aussagen glaub ich zwar nicht aber was würde ich dafür geben das mal wieder eine Flut an HD Sender über uns rollt.

_________________
Samsung LE40C750
Humax iHD-PVR C
Sky Komplett, DigitalTV ALLSTARS, HD-Option


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 01:53 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 29. Apr 2012, 23:57
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bild
(Danke für die Tabelle :D )

Wenn man sich das so anschaut, fällt mir auf, dass die Kosten für die Satellitenverbreitung laut der Tabelle immer höher für die ARD waren als die per Kabel(teilweise deutlich sogar)

Und weiter plant die ARD in den nächsten Jahren für die Sat Austrahlung knapp 55 Mio € zu bezahlen, während die 45 Mio € fürs Kabel auf einen Schlag auf 0 runtergefahren werden.

Ach ja, auch ich hab mal ne Beschwerde an alle ÖR Sender geschickt die ich gefunden hab.

Vom RBB(auch wenn die erstmal mit den neuen HD Sendern nichts zu tun haben) kam schon ne Antwort

Und zwar:

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Programm des Rundfunk Berlin-Brandenburg.

Sie haben Recht, wenn Sie schreiben, dass alle Zuschauer/innen, unabhängig wie sie ihr Programm empfangen, den Anspruch haben, die öffentlich-rechtlichen Programme in HD-Qualität zu sehen.
Auch Sie, als Kabelkunde haben dieses Recht. Die Kabelanbieter sind verpflichtet, die öffentlich-rechtlichen Sender in HD kostenfrei einzuspeisen. "Kostenfrei" bedeutet in diesem Fall, dass Sie keine zusätzlichen Kabelgebühren entrichten müssen, im Gegensatz zu den privaten Sendern, die sich für die HD-Ausstrahlung extra bezahlen lassen. Das heißt also, dass Sie bei Ihrem Kabelanbieter nur dann ein erhöhtes Entgelt zahlen müssen, wenn Sie die privaten Sender in HD sehen möchten und/oder Sie deutlich mehr Programme empfangen möchten.

Der Empfang von den öffentlich-rechtlichen Programmen in HD-Qualität hat demnach nichts mit der Einspeisegebühr zu tun. Die öffentlich-rechtlichen Sender zahlen diese Gebühr an die Kabelanbieter - das ist korrekt. Den Landesrundfunkanstalten steht es jedoch frei, inwieweit sie über ihr Sendegebiet hinaus, ihr Programm verbreiten wollen, also an welche Kabelanbieter die Einspeisegebühr entrichtet wird. Wenn die jeweilige Landesrundfunkanstalt sich bei einem Kabelanbieter einspeisen lässt, dann ist dieser auch verpflichtet, das Programm kostenfrei in HD-Qualität ins Kabelnetz einzuspeisen und an seine Kunden weiter zu geben.

Sollten Sie als Kabelkunde bisher die öffentlich-rechtlichern Programme nicht in HD empfangen, empfehlen wir Ihnen, sich umgehend an Ihren Kabelanbieter zu wenden und die o. g. Ansprüche geltend zu machen.

Bei weiteren Fragen und Anregungen zum rbb-Programm erreichen Sie uns auch täglich zwischen 9:00 und 23:00 Uhr am Telefon.

Freundliche Grüße

Edith Elsner
rbb Service-Redaktion


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de