Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 21:09 
Schade,
ich habe gedacht, die Sender werden nun doch pünktlich zum Start eingespeist. Aber leider nicht.
Aber es heißt: abwarten. Noch können die öR sichs anders überlegen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 22:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 30. Apr 2012, 21:42
Beiträge: 1
Geschlecht:
Letzendlich interessieren mich die Schuldzuweisungen als Kunde nicht. Wenn ein Autohersteller meine Austattungswünsche nicht bedienen kann dann wechsle ich die Marke,ganz einfach. Ich habe mich für Kabel BW entschieden weil das Produkt zu jenem Zeitpunkt meinen wünschen entsprochen hat. Das scheint nicht mehr der Fall zu sein. Daher werde ich mich nach alternativen umschauen.
Als Mitarbeiter eines grossen Konzerns weiss ich dass Kundenunzufriedenheit dazu führt das der Kunde zur Konkurenz abwandert. Das heisst Langfristig verliert man Geld.
Wenn man das verhindern will sollte man die Zufiedenheit wieder herstellen.

Ich hätte von einem grossen Kabel Anbieter zumindest eine bessere Informationspolitik erwartet. Freue mich seit Wochen auf die neuen ÖR HD Sender um dann nach langer Suche hier im Forum zu lesen, dass man nicht fähig war eine Einigung zu finden.

Finde die Idee ja recht gut sich per mail bei den ÖR zu beschweren und zu hoffen das sich was tut. Allerdings finde ich es seltsam das der Kunde hier vorgeschoben wird.
Besser aber man tut selber etwas und wandert dorthin ab wo das Angebot stimmt.
Für alle die es vergessen haben sollten:
Wir sind (König) Kunde!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 22:31 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 05:33
Beiträge: 56
Wohnort: Baden-Baden
Geschlecht:
Eins kann man hier mit sicherheit sagen, als Kabelkunde man ist drittklassig!!!! Ich bezahle GEZ und Kabelgebühr, bekomme als Kabelkunde nur etwa 60% von den was mir eigentlich zusteht als TV-Kunde (im vergleich mit Sat und anderen Kabelnetze)!

Es kann nicht wohl wahr sein das man sich einmal eine Satanlage zulegen kann und man ist nächste 5-10Jahre gut versorgt mit allen Sendern!! ..und bei Kabel?? Ich bezahle meine Kabelgebühr seit Jahren und zwar jeden Monat, bekomme aber nicht alles zu sehen und falls etwas neues kommt, dann immer spät als bei anderen die Sat empfang haben!

Das ist die verarsche auf dem höchsten niveau!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 22:45 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 30. Jan 2011, 18:10
Beiträge: 162
Geschlecht:
Chris hat geschrieben:
- Korrekt, Kabel BW muss alle Sender gleich stellen. Wenn die ÖR nichts mehr zahlen, dann dürfen auch die anderen nicht mehr bezahlen müssen.
- Die ÖR dürfen diese Unterschiede machen, da die GEZ Dir nur ARD, ZDF und SWR BW in SD zusichert
- Natürlich ist das für Kabel BW wichtig attraktivität zu bieten, aber nicht um jeden Preis
- Wenn die ÖR die Zahlungen ganz aussetzen ist das eine unüberschaubare Situation, denn beide können nicht ohne einander
- Der Gesetzgeber wird hier gar nicht aktiv, da die GEZ ja geregelt hat, dass der zahlende nur Anspruch auf 3 Sender in SD hat.


Eines vorweg:
Es ist schon sehr bemerkenswert, wie hier die KabelBW-Lobby mit hanebüchenen Argumenten versucht, die ÖR unter Druck zu setzen. Wer es dann wagt, Chris und Dragon dafür (sachlich!) zu kritisieren, wird als Forentroll beschimpft. Schaun mer mal, ob mir das auch so ergeht...

Fakt ist doch, daß in Deutschland Vertragsfreiheit besteht. Daher ist es selbstverständlich möglich, daß KabelBW mit einigen Sendern eine Einspeisegebühr vereinbart, mit anderen nicht. Das ist alles reine Verhandlungssache.

Natürlich möchte KabelBW jetzt keinen Präzedenzfall schaffen indem sie auf eine Einspeisegebühr verzichten. (Daß die anderen Sender, die zahlen, in diesem Fall klagen, halte ich für abwegig, schließlich bestehen Verträge.) Daß diese Sender sich jedoch nach Ablauf dieser Verträge auch weigern zu zahlen, liegt nahe. Damit würde dann über kurz oder lang das Doppelabkassiermodell von KabelBW wegfallen. Und das will KabelBW um jeden Preis verhindern. Schließlich geht es um die Rendite.

_________________
2play JUMP 150; Fritzbox 6490 FW 06.52, HUMAX iHD-PVR C


Zuletzt geändert von achimholz am Di 1. Mai 2012, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 23:07 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 16. Aug 2011, 00:23
Beiträge: 92
Wohnort: Sindelfingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nesh hat geschrieben:
Wenn man das verhindern will sollte man die Zufiedenheit wieder herstellen.

Nun ja, die Wünsche der Kunden sind sehr verschieden, ich denke nicht, dass es KabelBW möglich ist, allen gerecht zu werden.
Ich zum Beispiel benötige die öffentlich Rechtlichen überhaupt nicht. Von mir aus können die alle, samt der ARD und dem ZDF verschwinden. Mir wären die fehlenden Sky HD Sender viel wichtiger.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 23:22 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:50
Beiträge: 213
Wohnort: Ettlingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich find die Sache auch viel zu einseitig dargestellt. Nicht zuletzt das Drama mit arte HD treibt mich zu dieser Meinung. Wer sagt denn bitteschön immer, dass Kabel BW alle Sender gleichstellen muss? Beim nächsten mal wirds grad wieder rumgedreht und irgendwelche Sender aus Hinterbukistan sind jahrelang als "Bonus" drin und das ist auch alles möglich.

Eine Unternehmensführung die es nicht schafft deutsche GEZ-bezahlte Sender ins Kabel einzuspeisen und dafür noch 17 Euro monatlich zu verlangen ist mindestens genauso unfähig wie eine Geschäftsführung die von jetzt auf nachher die Kabelnetzgebühren sparen will, anstatt mal richtig zu sparen. Mein Ansprechpartner ist in dieser Sache ganz klar Kabel BW: Ich bezahle hier genauso 17 Euro monatlich wie bei der GEZ. Die ÖR haben die Sender gestartet, also ist nun Kabel BW am Zuge.

Ich finde wenn man schon Partei ergreift, dann sollte man sowas auch ruhig erwähnen dürfen, aber das wird wohl Kabel BW stören :roll:

Chris hat geschrieben:
Die Kabelnetzbetreiber finanzieren durch die Einspeisegebühren die komplette Infrastruktur und das Personal, das hausintern von Nöten ist um die Sender ins Netz zu bringen.
Die Kabelgebühr der Zuschauer wird primär für andere Dinge genutzt.


Interessant: Für mich heißt das, die Kabelgebühr der Zuschauer wird "für andere Dinge" wie Werbekosten oder Gewinnmaximierung genutzt!? :roll:



Aber zur Beruhigung an die Leute die leider kein ÖR-HD übers Kabel haben: Die meisten der gestarteten Sender sehen qualitätsmäßig nicht wirklich besser aus als die SD-Variante. Ich denke wenn mans nicht hat, dann verpasst man auch nicht viel :)

_________________
Technisat Multytenne + Kabel BW + Antenne = Dreambox 8000 S/C/T


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 23:31 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mo 30. Apr 2012, 21:17
Beiträge: 111
Geschlecht:
Hobler hat geschrieben:
Aber zur Beruhigung an die Leute die leider kein ÖR-HD übers Kabel haben: Die meisten der gestarteten Sender sehen qualitätsmäßig nicht wirklich besser aus als die SD-Variante. Ich denke wenn mans nicht hat, dann verpasst man auch nicht viel :)

Das ist ja bei den HD+ Sendern der Privaten nicht anders und trotzdem wollten viele die Sender unbedingt im Kabel haben. Für mich unverständlich...

Aber zurück zum ursprünglichen Thema.
Letztendlich wird das ganze wieder auf dem Rücken der zahlenden Kunden ausgetragen. Für mich ist das wieder einmal der Beweis daß SAT-Zuschauer nicht nur preislich im Vorteil sind.
Außerdem würde mich interessieren ob tatsächlich alle Sender die bei KabelBW eingespeist werden eine Einspeisegebühr zahlen? Auch Deluxe Music und die ganzen ausländischen Sender auch?

Auf Dauer wird sich KabelBW nicht darauf berufen können, dass die ÖR für die Einspeisung nicht zahlen wollen und nur deshalb nicht zu empfangen sind. Ich denke der Mehrheit der Kunden ist das egal. Die zahlen regelmäßig ihre Kabelgebühren und Rundfunkgebühren und wollen dafür ihre HD-Programme empfangen.
Auf Arte HD mussten Kabelkunden auch schon seit längerem verzichten. Jetzt sind es einige "kostenlose" HD-Sender mehr, für die man Rundfunkgebühren zahlt, die aber bei KabelBW nicht zur Verfügung stehen. Von den ganzen für mich unnötigen Privatsendern gibt es aber gegen Gebühr die HD-Version.

Ich habe bei Media-Markt heute übrigens in einem Gespräch mitbekommen dass die neuen Öffentlich-Rechtlichen in HD ab Ende der Woche wohl auch bei der Telekom über T-Entertain zu empfangen sind.
Wieso klappt das dort und bei KabelBW nicht?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 10:00 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
achimholz hat geschrieben:
Schließlich geht es um die Rendite.

Ich glaube nicht, dass man mit dem Grund-Kabelanschluss besonders viel Rendite einfährt. Die Gewinnsteigerungen kommen durch Pay-TV und Internet.

Hobler hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Die Kabelnetzbetreiber finanzieren durch die Einspeisegebühren die komplette Infrastruktur und das Personal, das hausintern von Nöten ist um die Sender ins Netz zu bringen.
Die Kabelgebühr der Zuschauer wird primär für andere Dinge genutzt.


Interessant: Für mich heißt das, die Kabelgebühr der Zuschauer wird "für andere Dinge" wie Werbekosten oder Gewinnmaximierung genutzt!? :roll: Auch muss an ein an VG Media und Co abgezweigt werden.

Der Großteil wird sicher für den Netzerhalt und -ausbau drauf gehen. Und auch der Kundenservice und andere Mitarbeiter werden etwas kosten. ;)
harry68 hat geschrieben:
Außerdem würde mich interessieren ob tatsächlich alle Sender die bei KabelBW eingespeist werden eine Einspeisegebühr zahlen? Auch Deluxe Music und die ganzen ausländischen Sender auch?

Außer die Sender im Bonus-Paket, ja. Auch Deluxe Music, Sparda Welt und was es da noch so alles gibt, zahlen ihre Einspeisegebühren...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 10:22 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 09:19
Beiträge: 60
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
achimholz hat geschrieben:

Fakt ist doch, daß in Deutschland Vertragsfreiheit besteht. Daher ist es selbstverständlich möglich, daß KabelBW mit einigen Sendern eine Einspeisegebühr vereinbart, mit anderen nicht. Das ist alles reine Verhandlungssache.

das ist es anscheinend nicht. Irgendwo stand hier im Forum, das man alle Sender gleich behandeln muss. Das hat anscheinend die Regulierungsbehörde oder die Bundesnetzagentur so angeordnet. Das kann chris ruhig nochmal für alle erklären.

Der Unterschied zu den Privaten in HD ist übrigens, wenn du sie nicht willst zahlst du halt nicht.

In diesem Fall jedoch bezahle ich ja schon für die Übertragungswege mit der GEZ und subventioniere die Sat-empfänger.

Ich jedenfalls bin nicht bereit nochmal extra über die Kabelgebühr für die ÖR's zu bezahlen, ohne das ich Rabatt auf meine GEZ bekomme.

Von mir aus kann auch, falls der Fall wirklich eintritt und die ÖR's nicht mehr bezahlen, Kabel BW sämtliche Sender von denen ausspeißen. Außer natürlich diese die sein müssen nach der Must Carry regel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 10:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18846
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Korrekt, die Bundesnetzagentur hat da meines Wissens den Finger drauf.
Die Regel lautet: Einem Kabelbetreiber steht es frei, ob er Einspeisegebühren verlangt oder nicht, aber wenn er sie verlangt, dann muss der Zugang zum Netz diskriminierungsfrei sein, was beinhaltet, dass alle deutschen Free TV Sender Chancengleich sind und einen einheitlichen Preis für die Einspeisung bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 10:31 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:20
Beiträge: 84
Geschlecht:
fakt ist, dass jeder einzelne kunde hier bei kbw 17 euro zahlt!!!
nach dem aufstellen einer sat-schüssel hingegen kann man kostenfrei alle relevanten FTA-Sender sehen.

Das ist ein Hauptpunkt der ÖRs, warum hier nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden!!!

Und sich dann hinzustellen, und behaarlich diese beiden Szenarien zu vergleichen, ist schlicht unsachlich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 10:38 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 21. Jul 2011, 12:06
Beiträge: 49
Geschlecht:
Habe von der ARD auch eine Art Standardnachricht bekommen:

Code:
Sehr geehrte(r) Mr(s) X,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 30. April 2012 und Ihr Interesse an ARD Digital.
 
Die ARD hat den Kabelnetzbetreibern neben dem Ersten HD und ARTE HD auch die neuen HD-Programme zur Kabelweitersendung ab dem 30. April 2012 angeboten. Wann und wie die Weitersendung in den Kabelnetzen vollzogen wird, liegt in der Entscheidung des jeweiligen Kabelnetzbetreibers.
 
Der Kabelnetzbetreiber wird die erforderlichen Maßnahmen, die sich durch den Transponderwechsel ergeben, durchführen. Genauere Informationen hierzu kann Ihnen nur Ihr Kabelnetzbetreiber geben. Dies betrifft auch die Frage, ob die Programme von Ihrem Kabelnetzbetreiber weiterhin angeboten werden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Bei weiteren Fragen zu ARD Digital möchten wir Sie auf unsere Internetseite www.ard-digital.de verweisen. Ausführliche Informationen zum Programm finden Sie unter www.programm.ARD.de. Darüber hinaus erreichen Sie unsere Hotline unter der Nummer 0180 / 500 14 95 (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min).
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Ihr ARD Digital Team



Das Thema mit den Einspeißegebühren wurde völlig ignoriert und nicht beantwortet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 10:38 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 09:19
Beiträge: 60
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
AugeHD hat geschrieben:
fakt ist, dass jeder einzelne kunde hier bei kbw 17 euro zahlt!!!
nach dem aufstellen einer sat-schüssel hingegen kann man kostenfrei alle relevanten FTA-Sender sehen.

Das ist ein Hauptpunkt der ÖRs, warum hier nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden!!!

Und sich dann hinzustellen, und behaarlich diese beiden Szenarien zu vergleichen, ist schlicht unsachlich.

doch die beiden Szenarien sind zu vergleichen. denn wir alle bezahlen mit der GEZ alle Übertragungswege (SAT,DVB-T und Kabel)
Kabel wollen die nicht mehr bezahlen und die Kosten auf den Kunden abwälzen! Und das ist eine Ungleichbehandlung sondersgleichen.

ich finde Kabel BW und die anderen Netzbetreiber sollten es öffentlich machen, Transparenz heißt hier das Stichwort.
Mal schauen was dann die Bevölkerung denkt und wie schnell die Politik hier was ändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 10:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18846
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hier auch meine Mail an die ARD:

Zitat:
Hallo liebes ARD Team,
mit Schrecken habe ich die Pressemitteilung vernommen, dass die ARD künftig nicht mehr für die digitale Kabeleinspeisung bezahlen möchte und daran die Einspeisung der neuen HDTV Angebote scheitert.

Die ARD gibt Millionen für die Verbreitung der Randgruppe DVB-T aus, aber ist nicht im Stande knapp 50% der Zuschauer zu bezahlen, die ihre GEZ für die Verbreitung bezahlt haben.

Ich gehe ein Stück weiter und spreche von einer Diskriminierung der Kabelkunden und fordere Sie umgehend auf ihre Zahlungen an die Kabelprovider fortzuführen um den Empfang der neuen HD-Programme zu ermöglichen.

Sparmaßnahmen auf Kosten des Empfangs sind absolut unangemessen. Für kaum verwendete Plattformen wie DVB-T werden Gelder verschwendet um annähernd null Zuschauer zu erreichen, aber der Großteil schaut in die Röhre dank einem völlig an den Haaren herbei gezogenen Sparkurses. Wer auf eine Plattform möchte, der hat zu bezahlen und das gilt für alle Empfangswege. Wer von seinen Zuschauen Gelder kassiert, der sollte dafür Sorgen, dass seine Sendungen auch gesehen werden können.

Ich als GEZ-Zahler erwarte sofortige Nachbesserung.

Mit freundlichen Grüßen,


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 11:04 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 20:59
Beiträge: 181
Geschlecht:
korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
ich nehme mal an, dass die öR für für die Verbreitung via Satellit bezahlen müssen? Daher finde ich, dass sie entweder für beides bezahlen oder für keines. Das sie überhaupt entscheiden können, über welche Wege sie zu verbreiten sind finde ich als GEZ-Zahler eine ziemliche Frechheit. Es sollte ein Gesetz geben, dass eine Verbreitung über alle relevanten Wege stattfindet!
Hat hier jemand eine Ahnung, wieviel sowas kostet ( die Verbeitung der öR HD sender im Kabel ) geht es hier um viel Geld oder nur ums Prinzip bzw. Erbsenzählerrei. Fände ich wirklich sehr schade, wenn sie nicht kommen, da ich bis hierhin eigentlich immer sehr zufrieden mit KabelBW war.

Hoffen wir das Beste


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de