Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 21:44 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 2. Mai 2012, 21:41
Beiträge: 1
Geschlecht:
Mein Gott- Kabel BW, speisst diese dämlichen HD Kanäle ein und hört auf zu wimmern! Und macht endlich diese albernen Analogprogramme aus! Ich bin es echt langsam leid Jahrelang auf Arte HD zu warten !!! Wir leben im Jahr 2012 und nicht 1986 !!! Ich bin echt ärgerlich.

PS.: Ich glaube demnächst wird es bei Ebay massig billig DVB-C Receiver geben ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 21:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
gogol hat geschrieben:
Mein Gott- Kabel BW, speisst diese dämlichen HD Kanäle ein und hört auf zu wimmern! Und macht endlich diese albernen Analogprogramme aus! Ich bin es echt langsam leid Jahrelang auf Arte HD zu warten !!! Wir leben im Jahr 2012 und nicht 1986 !!! Ich bin echt ärgerlich.

PS.: Ich glaube demnächst wird es bei Ebay massig billig DVB-C Receiver geben ...


Zum Thema analog kann ich das persönlich voll unterschreiben.
Naja Kabel BW wird deswegen nicht so viel Kunden verlieren

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 22:06 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6567
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
gogol hat es echt auf den Punkt gebracht. 37 analoge TV Sender ist einfach nur noch peinlich. Vorallem da seit einem halben Jahr die Einspeisung weiterer HD Sender stocken, obwohl die Sender aus dem Boden sprießen wie nichts. Der einst Kabelnetzbetreiber mit den meisten HD Sendern wurde überholt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 22:09 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bitte nicht schon wieder eine Analog-Diskussion... ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 22:55 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 20:44
Beiträge: 91
Geschlecht:
Aber man könnte schon glauben KabelBW gehts nur ums Geld, wenn man mal ehrlich ist, alle möglichen verschlüsselten HD Kanäle werden laufend eingespeist. Und da sind einige dabei die ihr Geld nicht Wert sind, aber für freie HD Sender ist natürlich kein Platz vorhanden. Ist schon sehr ärgerlich wenn man das alles beobachtet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 23:25 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 30. Jan 2011, 18:10
Beiträge: 162
Geschlecht:
Kosmos2000 hat geschrieben:
Aber man könnte schon glauben KabelBW gehts nur ums Geld, ...


Nein, KabelBW ist doch ein karitativer Verein... :mrgreen: :roll:

_________________
2play JUMP 150; Fritzbox 6490 FW 06.52, HUMAX iHD-PVR C


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 23:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Lach sehr guter Post Achim,
natürlich gehts Kabel BW AUCH ums Geld.
Aber sicher auch um Attraktivität dem Kunden gegenüber.
Und wie schon gesagt für ÖR gibts immer zwei Parteien die sich einigen müssen.

Mal abwarten was die nächsten Tage so bringen

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 23:33 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Wieso sollen die Sender für den Übertragungsweg zahlen? Die Sat-oder Kabelnetzbetreiber sollten den Sendern eine Gebühr zahlen, dass sie diese in ihr Übertragungsnetz einspeisen dürfen. Dann müssten die Sat-Betreiber auch Nutzungsgebühren erheben und das wäre dann Wettbewerb. So, wie es zur Zeitausschaut, geht die Medienpolitik doch an der Realität vorbei und wird nur durch Lobbyisten bestimmt.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 09:15 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kosmos2000 hat geschrieben:
Aber man könnte schon glauben KabelBW gehts nur ums Geld, wenn man mal ehrlich ist, alle möglichen verschlüsselten HD Kanäle werden laufend eingespeist.

Freie HD gibt es halt leider kaum welche, dank HD+.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 10:17 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 10. Aug 2011, 13:14
Beiträge: 16
Geschlecht:
Dragon hat geschrieben:
Kosmos2000 hat geschrieben:
Aber man könnte schon glauben KabelBW gehts nur ums Geld, wenn man mal ehrlich ist, alle möglichen verschlüsselten HD Kanäle werden laufend eingespeist.

Freie HD gibt es halt leider kaum welche, dank HD+.


Es wäre auch sinnvoll die zu empfangenen Programme nicht an einen Receiver zu koppeln sondern an einen Anschluss. Wenn man im Haushalt 2 Fernseher hat muss man theoretisch für jeden eine Karte zahlen.

Das kann auch auch anders gehen. Bei IPTV von der Telekom bucht man die Zusatzprogramme für den Anschluss. Das bedeutet ich kann die HD Programme der Privaten sowohl am TV im Wohnzimmer gucken, als auch im Schlafzimmer. Trotzdem zahle ich nur einmal die Gebühr. Das finde ich fair und modern.

Schade, dass die HD Programme von ARD und ZDF nicht bei Kabel BW landen. Ist mir mittlerweile aber auch schnuppe weil ich eh bald umziehe und dann kein KabelBW mehr habe. Da werde ich dann auf Schüssel umstellen und bin mein eigener Chef. Basta.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 10:20 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei IPTV kannst du das halt leicht sicherstellen, die Receiver eh mit dem Anbieter kommunizieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 11:55 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja nicht nur um die "Dritten" auch ZDF neo und ein paar weitere hängen wie ZDFInfo, Phönix usw da dran.

Ich finde es auf jedenfall sehr schade, das die beiden Parteien sich nicht einigen können, allerdings maße ich mir nicht an überblicken zu können
wer das wieviel schuld hat und wie die rechtliche Lage im Detail ist. Ich denke auch die wenigsten hier im Forum haben da wirklcih umfassend Ahnung
von. Ich kann beide Postitionen in teilen verstehen und nachvollziehen.

Ich hoffe aufjedenfall auf ne schnelle Eingung, glaube aber nicht das Otto Normalseher deswegen sich ne Schüssel aufs Dach schraubt.

Zum einen Wissen die meisten nicht was sie nicht empfangen und zum anderen kratzt es viele wahrscheinlich auch nicht. Wäre VDSL hier verfügbar
wäre das vielleicht ne alternative aber Schüssel scheidet doch bei vielen deswegen schon aus weil man sonst kein schnelles Internet bekommt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 12:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3816
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Marcxxx hat geschrieben:
Zum einen Wissen die meisten nicht was sie nicht empfangen und zum anderen kratzt es viele wahrscheinlich auch nicht. Wäre VDSL hier verfügbar
wäre das vielleicht ne alternative aber Schüssel scheidet doch bei vielen deswegen schon aus weil man sonst kein schnelles Internet bekommt...


Da stimme ich Dir in vollem Umfang zu.

Mindestens 80% der Kabelnutzer interessiert das überhaupt nicht oder sie sind nicht informiert.
Der Grossteil des Restes ist entweder auf´s Kabel angewiesen oder Internetuser.

Wir Álle hier sind in gewisser Weise "Freaks",und statistisch doch arg belanglos....
Ein paar Hundert-vielleicht tausende-eher unwahrscheinlich-ohne grössere Relevanz.....
Ich bin echt immer wieder überrascht,wie wichtig wir hier Alle sein sollen.
Absurd.

Massive Abwanderungswelle......klingt gewaltig......Deutschlands KNB vor dem Abgrund.....
Macht Euch doch Nichts vor; die Quote wird im Promille-Bereich liegen,
ein statistischer "Collateralschaden",der womöglich eingeplant ist und in jedem Fall vernachlässigt werden kann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 12:40 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Noch bisschen anderer Text vom ZDF:

Sehr geehrter Herr.......,

vielen Dank für Ihre Zuschrift und Ihr Interesse an unserem Programm.

Bislang wurden nur drei öffentlich-rechtliche Programme über Satellit in HD-Qualität angeboten und zwar ZDF HD, Das Erste HD und arte HD, davon wurden in der Regel ZDF HD und das Erste HD auch in die Kabelnetze eingespeist. Seit dem 30. April 2012 kommen 10 weitere HD Programme von ZDF und ARD dazu, womit ab diesem Zeitpunkt insgesamt 13 öffentlich-rechtliche Programme in HD-Qualität über Satellit (Astra) ausgestrahlt werden. Alle Kabelnetzbetreiber wurden frühzeitig über dieses Vorhaben von ZDF und ARD informiert, den Kabelnetzbetreibern werden diese weiteren 10 HD-Programme seit dem 30. April d. J. ebenfalls zur Verfügung gestellt, sie könnten also dann auch diese HD Programme in ihre Kabelnetze einspeisen.

Leider haben wir derzeit noch keinerlei Informationen darüber, welche Kabelnetzbetreiber ab diesem Zeitpunkt welche HD-Programme tatsächlich auch einspeisen. Es liegt im Entscheidungsbereich der Netzbetreiber, ob sie diese HD-Angebote von ZDF und ARD einspeisen oder nicht, verpflichtet sind sie lediglich für die Einspeisung der SD-Angebote. Wir empfehlen daher betroffenen Zuschauern, sich schriftlich an ihren Netzbetreiber zu wenden und gezielt nachzufragen, ob und wenn ja wann, die insgesamt 13 HD-Programme von ZDF und ARD auch im Kabel verfügbar sind.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Hinweisen geholfen zu haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen

ZDF, Zuschauerredaktion

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 13:31 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Gibt es eigentlich schon eine offizielle Stellungnahme von KabelBW? Einige haben die doch sicher auch angeschrieben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de