Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CK50 und W-Lan Router DLink DI-524
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 12:35 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 16. Jan 2011, 20:09
Beiträge: 133
Geschlecht:
Hallo,

ich habe meinen Tarif von CK25 auf CK50 geändert. Es kam auch eine Mail von KabelBW das wir ein neues Modem bekommen werden das die Geschwindigkeit verarbeiten kann.

Ich habe aber noch vom ersten Vertrag mit CK6 den "DLink DI-524" W-Lan Router.
Ist dieser Router dazu in der Lage die Geschwindigkeit zu verarbeiten oder wird da auch ein neuer fällig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 13:21 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 18. Jan 2011, 16:44
Beiträge: 28
Geschlecht:
Hi!

Kommt drauf an. Aus ersten Erfahrungen funktionieren die wenigsten Fast Ethernet Schnittstellen WAN-seitig an dem neuen Cisco Modem.

Der KBW-Support sagt "ja es geht" aber die sagen viel wenn der Tag lang ist.

Es geht definitiv nicht mit:

Cisco 2611 XM mit 10/100 WAN-Port!!!!!!
Netgear RP 614 V4
D-Link DIR 615

Gruß, Pe

_________________
+++ KBW Vertrag ist gekündigt +++ Saftladen +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 18:51 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:05
Beiträge: 114
Geschlecht:
Also der DLINK den du hast sollte das WAN Seitig packen, im WLAN natürlich nicht.

Da empfiehlt sich ein Router mit Wireless N Standard.

grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 20:51 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 18. Jan 2011, 16:44
Beiträge: 28
Geschlecht:
Cool J. hat geschrieben:
Also der DLINK den du hast sollte das WAN Seitig packen, im WLAN natürlich nicht.

Da empfiehlt sich ein Router mit Wireless N Standard.

grüße


Was hat den bitte 11n (N-Standard) mit der WAN-geschwindigeit zu tun?

Es gibt keine generelle Aussage "der kanns und der nicht" solange das nicht getestet wurde.

Gruß, Pe

_________________
+++ KBW Vertrag ist gekündigt +++ Saftladen +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 21:26 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:05
Beiträge: 114
Geschlecht:
Gute Frage, aber Unwissenheit soll ja Ausgemerzt werden. :)

Also erinnern wir uns an die verpakung des Routers.

da steht 54 Mbit WLAN Router drauf.

Hier bezieht man sich auf die Bruttodatenübertragung im WLAN. Aber laut DLINK support schafft der Router das auch am WAN Port. Also Kabelgebunden sollte das kein Problem sein. (natürlich nicht getestet.)

Wenn man mit WLAN ins Netz will dann sollte man wissen das der Router nur den Standard 802.11g beherrscht. Da kannst du eine Maximalübertragungsrate von Brutto 54 Mbit schaffen. der Nettowet liegt aber bei ca. 40% das entspricht wenn wir den 3Satz Auspacken etwa 21,6 Mbit. Und das bei Idealbedingungen.

daher empfiehlt sich für Breitbandanschlüsse eine 802.11n Wlan Netz. Da kann eine Bruttodatenübertragung von 600 Mbit erreicht werden. natürlich muss das die WLAN Karte im PC/Notebook auch können. Den Rest überlass ich eurer Fantasie.

http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11 Für die die es interessiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 21:36 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 16. Jan 2011, 20:09
Beiträge: 133
Geschlecht:
Danke euch erst mal für die Antworten!

Sobald das neue Modem da ist werde ich es testen und darüber berichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 22:53 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 18. Jan 2011, 16:44
Beiträge: 28
Geschlecht:
Cool J. hat geschrieben:
Gute Frage, aber Unwissenheit soll ja Ausgemerzt werden. :)

Also erinnern wir uns an die verpakung des Routers.

da steht 54 Mbit WLAN Router drauf.

Hier bezieht man sich auf die Bruttodatenübertragung im WLAN. Aber laut DLINK support schafft der Router das auch am WAN Port. Also Kabelgebunden sollte das kein Problem sein. (natürlich nicht getestet.)

Wenn man mit WLAN ins Netz will dann sollte man wissen das der Router nur den Standard 802.11g beherrscht. Da kannst du eine Maximalübertragungsrate von Brutto 54 Mbit schaffen. der Nettowet liegt aber bei ca. 40% das entspricht wenn wir den 3Satz Auspacken etwa 21,6 Mbit. Und das bei Idealbedingungen.

daher empfiehlt sich für Breitbandanschlüsse eine 802.11n Wlan Netz. Da kann eine Bruttodatenübertragung von 600 Mbit erreicht werden. natürlich muss das die WLAN Karte im PC/Notebook auch können. Den Rest überlass ich eurer Fantasie.

http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11 Für die die es interessiert.


Kopfschütel...... es gibt Menschen die an den Routerswitch Geräte anschließen (1GBETH) und das WLAN lediglich für z.B. ihr Notebook o.ä. verwenden.

40% netto im g bei WLAN? Computer BILD Leser :-) ? Hier sind 100% laut TTCP aktiv in g und 95% in n. Deine 40% stammen aus der Zeit des Megabyte :-). Meist liegt es an der inkompatiblen und billigen bzw. BilligHardware.

Auf jeden Fall - back to Topic - ist die Kompatibilität der Router zum damischen Ciscomodem zu testen, das Widerrifsrecht läßt grüßen.

Gruß, Pe

_________________
+++ KBW Vertrag ist gekündigt +++ Saftladen +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 23:46 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:05
Beiträge: 114
Geschlecht:
http://www.kegeln-erzgebirge.de/bits-bytes.html

mh ok da ich sehe das da wohl wirklich keine Ahnung da ist solltest einfach mal das Lesen was du hier findest.

Dieser Thread ist nicht der Ort für eine Grundsatzdiskussion über Bandbreiten oder den Horizont einzelner User...

Warten wir einfach die Ergebnisse ab die uns technation gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 00:09 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 18. Jan 2011, 16:44
Beiträge: 28
Geschlecht:
"NUL"

_________________
+++ KBW Vertrag ist gekündigt +++ Saftladen +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 00:12 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:05
Beiträge: 114
Geschlecht:
Hier peterchen,

das ist der Test über ein DLINK, DIR-635 und meinem schon betagten IBM T60 Notebook mit einer Wireless 802.11g Karte. Dabei handelt es sich um einen Intel Chipsatz 3945ABG.
Ich habe den CleverKabel 50 Vertrag bei KabelBW.

Bild

Und nun der Test über Kabel mit der Gigabit Schnittstelle am Notebook. Ich muss nicht erwähnen das der Router nur eine 10/100 WAN-Port hat.

Bild

Ich habe alle tests mehrfach gemacht. Und mir fällt auf das ich im WLAN mit meiner 802.11g WLAN karte maximal 21 Mbit im Download erreicht. Da passen die 40% leistung ganz gut drauf oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 11:15 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 16. Jan 2011, 11:45
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
peterchen hat geschrieben:

Kopfschütel...... es gibt Menschen die an den Routerswitch Geräte anschließen (1GBETH) und das WLAN lediglich für z.B. ihr Notebook o.ä. verwenden.

40% netto im g bei WLAN? Computer BILD Leser :-) ? Hier sind 100% laut TTCP aktiv in g und 95% in n. Deine 40% stammen aus der Zeit des Megabyte :-). Meist liegt es an der inkompatiblen und billigen bzw. BilligHardware.

Auf jeden Fall - back to Topic - ist die Kompatibilität der Router zum damischen Ciscomodem zu testen, das Widerrifsrecht läßt grüßen.

Gruß, Pe



Vielleicht besteht hier einfach nur ein Verständnisproblem. :lol:
Mit der Aussage "Hier sind 100% laut TTCP aktiv in g und 95% in n" kann ich aber auch nicht viel anfangen, was ist denn damit genau gemeint?

Dass man bei WLAN-Verbindungen keine 50% der Bruttoübertragungsrate hinbekommt ist normal, auch nicht mit dem 802.11n Standard.

Liegt einfach an der funktionsweise von WLAN: Die WLAN Lüge

Also erstmal bissl informieren anstatt hier rumzuposaunen, CBild Leser etc.. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 11:46 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 18. Jan 2011, 16:44
Beiträge: 28
Geschlecht:
themenace hat geschrieben:

Vielleicht besteht hier einfach nur ein Verständnisproblem. :lol:
Mit der Aussage "Hier sind 100% laut TTCP aktiv in g und 95% in n" kann ich aber auch nicht viel anfangen, was ist denn damit genau gemeint?

Dass man bei WLAN-Verbindungen keine 50% der Bruttoübertragungsrate hinbekommt ist normal, auch nicht mit dem 802.11n Standard.

Liegt einfach an der funktionsweise von WLAN: Die WLAN Lüge

Also erstmal bissl informieren anstatt hier rumzuposaunen, CBild Leser etc.. :roll:


Deja Vu? Zwei Accounts? Mods, bitte mal die IP´s checken :-)

Glaub mir ich bin gut informiert :-)

Es gibt eine technisch mögliche Bandbreite und diese representiert 100%. Wie Du die nun von Deiner Brutto-Bandbreite runterrechnest bleibt Dir überlassen, jenachdem wieviel nötige oder unnötige Information Du in Deine Pakete verpackst und wie gut Du diese an Deine Anforderungen anpasst.

Hier gehts aber nicht um die Brutto/Netto-Übertragung sondern um die Inkompatibilität des Ports des Cisco-Modems denn mit einem kompatiblen Router bekommst Du 50 Mbit/s BRUTTO über die Strippe. Und dieser Wert ist ausschlaggebend ob der TO das maximale (BRUTTO) aus seiner Verbindung erhält.

Cool, ich hab die Ignore-FUnktion entdeckt - merci!

_________________
+++ KBW Vertrag ist gekündigt +++ Saftladen +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 12:20 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 18. Jan 2011, 16:44
Beiträge: 28
Geschlecht:
@ Cool J. Es geht doch nicht um de WLAN-Bandbreite sonderndarum das der TO überhaupt nix vernünftiges an Bandbreite zustandebekommt. Logo bekommst Du die 50 Mbit nicht über WLAN aber nochmal - darum geht es nicht. Sein Router ist nicht kompatibel - that´s it! Oder die Kabelnummer - aber das wird er ja recht einfach checken können.

Hier übrigens meine WLAN Ergebnisse per Speed.io via Billigrouter TP-Link TL-WR1043N und Intel Centrino Ultimate-N 6300 AGN WLAN aus meinem Dell Notebook.

Results from http://www.speed.io
(Copied on 2011-01-21 11:04:54)
Download: 50000 Kbit/s
Upload : 2392 kbit/s
Connects : 2689 conn/min
Ping: 19 ms

ich geb zu das ich speed.io 3 x gestartet habe. Downloadmessung liegt aber minimal immer zwischen 40 und 50 Kbit/s

Wobei die Zahl ja nur sagt was möglich ist. Bester Download die letzten Tage lag bei 6260 KB/s (via obiger Kombi)

Gruß, Pe

_________________
+++ KBW Vertrag ist gekündigt +++ Saftladen +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 12:26 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 16. Jan 2011, 11:45
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Über 802.11g wird er seine 50Mbit eben nicht transferiert bekommen, über die LAN Schnittstelle schon, was wiederrum klar ist. Darum ging es mir nur, deswegen auch der Satz mit dem Verständnisproblem :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 14:28 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:05
Beiträge: 114
Geschlecht:
Ok dann klär mich mal auf was an einer TCP/IP Verbindung denn nicht Kompatibel sein soll???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de