Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 21:29 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 20. Jan 2011, 21:09
Beiträge: 9
Geschlecht:
Hallo

Am 23.01.11, was bekanntlich ein Sonntag ist soll mein 32Mbit Leitung auf 50Mbit upgegradet werden.
Das neue Modem hierfür habe ich bereits erhalten.

Kann ich das neue Cisco EPC3212 bereits vorab anschließen und aktivieren?
und läuft das dann mit meinem alten Tarif bis zur Umschaltung?

in der Austausch Anleitung steht nämlich, das ich bis max SA.17Uhr das neue Modem aktivieren kann.
Oder anders gefragt stellt KabelBW Tarife auch Sonntags um?

Danke schon mal für die Hilfe
Grüße Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 22:00 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:05
Beiträge: 114
Geschlecht:
nein du schließt das neue Modem da an und rufst an dann wird es Sofort mit der neuen Geschwindigkeit aktiviert.

Und du kannst nur bis 17 Uhr am Samstag anrufen. Sonntag ist da keiner im Büro.

ALso gleich morgen anschließen und Anrufen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 22:13 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 20. Jan 2011, 21:09
Beiträge: 9
Geschlecht:
Ok d.h. die sind so kulant und stellen den Tarif 2 Tage vor dem eigentlichen Umstellungstermin um?
alter Vertrag läuft eigentlich bis 23.01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 22:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 20. Jan 2011, 21:09
Beiträge: 9
Geschlecht:
Hat sich geklärt,
ein netter Mitarbeiter von KabelBw hat mir gerade eine Telefonnummer gegeben, welche auch am Sonntag funktioniert, auf deutsch ich lass alles dran bis Sonntag , tausch dann das Modem ruf an und innerhalb einer Stunde hab ich dann Internet mit 50Mbit.

So die Theorie, beim praktischen Teil lass ich mich mal überraschen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 23:14 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:05
Beiträge: 114
Geschlecht:
ähm ok ich glaub der Typ hat dich veräppelt. weil ich weiß das die Abteilung die das macht, Sonntags nicht da ist. Aber bitte schreib mir mal wenn es geklappt hat, und vielleicht kannst du mir mal via PN die Nummer schicken?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 23:19 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Tom123 hat geschrieben:
Ok d.h. die sind so kulant und stellen den Tarif 2 Tage vor dem eigentlichen Umstellungstermin um?
alter Vertrag läuft eigentlich bis 23.01


Wenn du das neue Modem erhalten hast, dann aktiviere es möglichst sofort. Ob der alte Vertrag noch deri Tage oder fünf mal um die Ecke läuft, ist vollkommen egal. Die Freigabe ist bereits erfolgt, sonst wäre der Versand für das neue Modem gar nicht ausgelöst worden.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 21:41 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 20. Jan 2011, 21:09
Beiträge: 9
Geschlecht:
Habe jetzt probiert das Modem zu aktivieren

Diese Meldung kommt dann:

"[7008] Die Aktivierung wird automatisch zum vereinbarten zukünftigen Termin
durchgeführt. Es sind keine weiteren Aktionen von Ihnen notwendig."

Komisch das Internet funktioniert,
ich korrigiere es funktioniert mit 500kbit, das Telefon leider nicht.
Soll ich jetzt doch lieber das alte Modem hinhängen und das neue am Sonntag wieder anschließen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 18:44 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Tom123 hat geschrieben:
Diese Meldung kommt dann:

"[7008] Die Aktivierung wird automatisch zum vereinbarten zukünftigen Termin
durchgeführt. Es sind keine weiteren Aktionen von Ihnen notwendig."

Komisch das Internet funktioniert,
ich korrigiere es funktioniert mit 500kbit, das Telefon leider nicht.
Soll ich jetzt doch lieber das alte Modem hinhängen und das neue am Sonntag wieder anschließen?


Dann ist doch alles klar. Die Aktivierung ist zum vereinbahrten Termin voreingestellt. Das alte Modem wird dann deaktiviert und das neue holt sich seine Konfigurationsdatei, sobald es sich am CMTS einbucht.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 21:36 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 20. Jan 2011, 21:09
Beiträge: 9
Geschlecht:
Hat alles einwandfrei funktioniert!

Hab das neue Modem am samstag vor dem Schlafen gehen angeschlossen und heute morgen nach dem Aufstehen hat schon alles funktioniert.

Wirklich sehr problemlos auch Sonntags :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de