Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 21:49 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Dragon hat geschrieben:
So viel ich weiß, senden die ZDF-Digitalprogramme bisher keine HD-Sendungen, sondern nur hochgerechnetes SD.


Korrekt

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 22:10 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
andy hat geschrieben:
REGIONAL! analog. Da wo sie eben bisher auch analog drin waren :18:


Danke dir für die Info. Also so wie ich vermutet hatte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 09:22 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 11:22
Beiträge: 1067
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dragon hat geschrieben:
So viel ich weiß, senden die ZDF-Digitalprogramme bisher keine HD-Sendungen, sondern nur hochgerechnetes SD.


Das hr Fernsehen sendet bisher auch noch kein natives HD. Auf Anfrage sagte man mir, dass dies wohl Anfang April starten würde.
Derzeit läuft regelmässig ein Trailer zur Sendung "Hessen von oben" in HD am Karfreitag. Vielleicht gibt man damit den Startschuss...

_________________
DVB-C: Netz Lörrach CableMax1000 HD Premium Plus
DVB-S2: ASTRA 19,2° OST + HOTBIRD 13,0° OST (TechniSat 1745/8812 Multytenne Duo-Sat)
DVB-S2: TechniSat TECHNIVISTA 49 SL
DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 19:30 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 10:54
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hier die Antwort vom ORF auf die Frage, ob ORF Europe die Ausspeisung bei Kabel BW erwirkt hat.

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Programmen des ORF.

Der Sender ORF 2 E (ORF 2 Europe) wird via Satellit europaweit unverschlüsselt ausgestrahlt. Dadurch soll ermöglicht werden, Sendungen des ORF auch außerhalb Österreichs empfangen zu können.

Lizenz- bzw. urheberrechtliche Einschränkungen bei der Ausstrahlung bestehen nicht, da sich das Programm dieses Senders ausschließlich aus solchen Inhalten zusammensetzt, bei denen die Ausstrahlungsrechte beim ORF (z.B.: Nachrichten und Informationsprogramme) liegen.

Es gab von Seiten des ORF keinerlei Einwirken auf Kabel BW bezüglich der Einspeisung des via Satellit frei empfangbaren ORF 2 E. Weshalb dieser Sender aus dem Programmangebot Ihres Anbieters genommen wurde, ist uns leider nicht bekannt. Ich empfehle Ihnen daher, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an Ihren Kabelnetzbetreiber wenden.

Da in den letzten Tagen mehrere Anfragen mit ähnlichem Inhalt zu der von Ihnen aufgeworfenen Thematik bei uns einlangten, könnten Sie Ihren Anbieter auf diesem Wege durchaus auf ein grundsätzlich hohes Interesse an der Empfangbarkeit von ORF 2 E im Kundenkreis Ihres Kabelnetzbetreibers aufmerksam machen.

Freundliche Grüße
Generaldirektion | Marketing und Kommunikation


Zuletzt geändert von sunny36 am Mi 16. Apr 2014, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 19:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich bedanke mich vielmals für die Veröffentlichung dieser E-Mail. Ich habe sie hiermit in die News aufgenommen um Unitymedia Kabel BW zum Nachdenken anzuregen und sich im Sinne des Kunden zu entscheiden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 09:21 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 16. Jan 2011, 10:34
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: männlich
ich finde die Antwort vom ORF auch gut und sie bestätigt ja, dass seitens Kabel BW alles nur Willkür ist.
Nur wen interessiert es bei denen??


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 14:17 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 10:54
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Auf der offiziellen Facebookseite kommt Kabel BW genau mit der gleichen unrichtigen Ausrede, dies hat dort auch schon einige negativen Wellen geschlagen, viele Kunden haben bereits gekündigt oder drohen mit Kündigung, falls Kabel BW diesen Schritt nicht wieder rückgäng macht. Es ist einfach die reinste Willkür die hier herrscht.

Hier der direkte Link zur offziellen Facebookseite von Kabel BW:
https://www.facebook.com/Kabelbw/posts/552015714913423?stream_ref=10

Aber die Frage ist, wurde Kabel BW nicht sogar dazu von anderer Stelle gezwungen ?
Denn es passt ja auch prima ins Bild. Das der SRF und der ORF im Gegensatz zu den deutschen Fernsehsendern noch am ehesten in der Lage sind die Wahrheit darzustellen z.B. beim derzeitigen Ukraine - Russland Konflikt ist sicher keine Überraschung.

Die Deutschen Medien stehen voll und ganz unter Zensur und beschuldigen ausschließlich Russland und damit Putin.
Sie versäumen es auch nicht ihn immer wieder aufs neue als bösen und uneinsichtigen Präsidenten darzustellen.
Was die Bürger wollen, zählt alles nicht, Umfragen und Wahlen können gefälscht werden. Die so genannte Übergangsregierung wurde von der EU, NATO und Co einfach ernannt. Die Ukrainischen Bürger hatten nichts zu melden. Tja, die Wirklichkeit sieht ganz anders aus, als es uns die Mainstream-Medien präsentieren. :08:

Hier nur ein weiteres Beispiel wie weit Zensur gehen kann:
In Deutschland und anderen europäischen Ländern wächst zur Zeit die Zahl der Menschen die friedlich gegen Krieg und Gewalt demonstrieren, aber in den deutschen Medien wird dies nahezu totgeschwiegen. Es wurde sogar angeordnet, dass Montags wenn diese Demonstrationen stattfinden in allen großen deutschen Städten alle staatlichen Webcams auf großen Plätzen ausgeschaltet werden, damit ja niemand etwas davon mitbekommt. Tja, so sieht es aus und da passt die Abschaltung der Auslandssender bei Kabel BW ja nur zu gut ins Bild. :09:

Es ist schlicht und einfach eine dreiste Lüge von Kabel BW und eine Bevormundung der Kunden und Bürger! *regen*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 15:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also jetzt hebst Du aber völlig ab. Die Entscheidung von UMKBW hat sicherlich nichts mit Länderpolitik zu tun :) denen geht's im höchsten Fall um Kohle.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 17:22 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Passt dann aber auch natürlich, dass das russische Staatsfernsehen oder zumindest Putin-nahe eingespeist wird. Aber das ist zu sehr Off-topic und ich bin es überdrüssig mich mit Verschwörungstheoretikern zu streiten. Ist nicht alles wie es scheint, aber man kann es auch übertreiben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 10:55 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 16. Jan 2011, 20:09
Beiträge: 133
Geschlecht:
Als Verschwörung wird alles abgetan das nicht in unsere Weltanschauung passt. Ob es wahr ist oder nicht. Ich schließe mich Sunny36 an.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 15:22 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 13:28
Beiträge: 679
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
sunny36 hat geschrieben:
[...]

Aber die Frage ist, wurde Kabel BW nicht sogar dazu von anderer Stelle gezwungen ?
Denn es passt ja auch prima ins Bild. Das der SRF und der ORF im Gegensatz zu den deutschen Fernsehsendern noch am ehesten in der Lage sind die Wahrheit darzustellen z.B. beim derzeitigen Ukraine - Russland Konflikt ist sicher keine Überraschung.
[...]
... und warum wird dann noch 3sat eingespeist, auf dem ORF und SRF in ihren Nachrichtensendungen ihre "Wahrheiten" darstellen ? Wie sieht das mit all den anderen eingespeisten ausländischen Nachrichtensender aus ? Auch die stellen die "Wahrheiten" aus ihrer Perspektive da und werden dennoch noch eingespeist.

Und ORF 2 Europe kann doch eingespeist werden, sofern der Sender, wie jeder andere auch, einen Einspeisevertrag mit UMKBW abschliesst und die gleichen Entgelte zahlt, wie jeder andere Sender auch. Gleiches gilt auch für die SRF-Programme ...

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 15:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich glaube, auch du weiß, dass das diesen Sendern nicht erlaubt ist, da ihre Versorgungsbereiche nicht Deutschland betreffen und die Gebührengelder der jeweiligen Staatsbürger nicht für solche Dienste genutzt werden dürfen. Thema ist doch ganz einfach - Die Einspeisegebühr muss weg und dann schlagartig alles eingespeist werden was geht. Die T-Com machts vor. Das könnte UMKBW besser, wenn man sich von seinen Ross runter bewegen würde und endlich die Millionen abschreibt, die mal durch Einspeisungen rein kamen, aber nein, man bleibt dabei, egal welche Konsequenzen in der Vielfalt es hat.

Zu dem stellt sich die Frage - Mein Provider speist über Jahre hinweg diese Sender ein, sagt ab morgen "hach, ich hab mir so überlegt, ich will die nicht länger kostenlos rein nehmen." da muss ich dann drunter leiden? Da läuft was gehörig schief, wenn ich dem Wohlwollen meines Providers ausgesetzt bin.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 17:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nicht ohne Grund baut UM auf die "Zwangsverkabelten".

Solang der Vermieter nicht im selben Haus wohnt (oder sich nicht für TV interessiert), stört es ihn auch nicht weiter was seine Mieter zu sehen bekommen bzw was UM mit ihnen macht.

Und die Kunden laufen eben nicht weg zu Sat.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 22:32 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 13:28
Beiträge: 679
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
Chris hat geschrieben:
Ich glaube, auch du weiß, dass das diesen Sendern nicht erlaubt ist, da ihre Versorgungsbereiche nicht Deutschland betreffen und die Gebührengelder der jeweiligen Staatsbürger nicht für solche Dienste genutzt werden dürfen. Thema ist doch ganz einfach - Die Einspeisegebühr muss weg und dann schlagartig alles eingespeist werden was geht. Die T-Com machts vor. Das könnte UMKBW besser, wenn man sich von seinen Ross runter bewegen würde und endlich die Millionen abschreibt, die mal durch Einspeisungen rein kamen, aber nein, man bleibt dabei, egal welche Konsequenzen in der Vielfalt es hat.

Zu dem stellt sich die Frage - Mein Provider speist über Jahre hinweg diese Sender ein, sagt ab morgen "hach, ich hab mir so überlegt, ich will die nicht länger kostenlos rein nehmen." da muss ich dann drunter leiden? Da läuft was gehörig schief, wenn ich dem Wohlwollen meines Providers ausgesetzt bin.
... auf welcher rechtlichen Grundlage wurden denn die Sender bislang eingespeist ?
Plattformbetreiber, die der Defintion des RStV entsprechen, müssen mit den Sendern einen Einspeisevertrag abschliessen, in dem der KNB und LMA von jeglichen Urheberrechtsansprüchen freigestellt werden.
Ein Vergleich mit der Telekom bringt nichst, da das TV-Angebot eine optionales Angebot für deren Internetzugang ist und dementsprechend ganz anders kalkuliert wird. Wenn UKBW mal eben auf Einspeiseentgelte verzichtet, dann wird letztendlich der Kunde die Zeche dafür zahlen müssen. Wenn die Entgelte für jeden Kunden gleichermaßen erhöht werden würde, müsste jeder Kunde 2 Euro mehr im Monat zahlen. Für UMKBW würde eine solche Preiserhöhung einen höheren Kundenschwund bedeuten, als die Nichteinspeisung von ORF 2 Europe und anderen Sendern wie beispielsweise die ÖR in HD. Um es sich mit den Großkunden nicht ganz zu verdeben, würden Kunden im Einzelnutzervertrag dann 4 Euro mehr zahlen.
Damit wären wir dann auch etwa gleichem Preisniveau, wie Kabelanbiter im Ausland. Und übrigens gibt es auch in anderen Ländern "Zwangsverkabelte".

Das Thema ist alles andere als einfach. Einfach ist das für diejenigen, die einen Sündenbock auserkoren haben, der mutmaßlich für alles die alleinige Schuld trägt. Das ergibt dann in diversen ein kollektives Jammern einiger weniger, die sich intensiver als andere mit TV beschäftigen.

Den Unternehmen, egal ob Kabelanbieter, Sender oder sonstwem, geht es primär um die Wirtchaftlichkeit und da müssen Prioritäten gesetzt werden. "Kollateralschäden" werden mit einkalkuliert. Sich primär nur an Kundenwünschen zu orientieren, kann sich kein Unternehmen leisten, weil es letzendlich vom Kunden nicht honoriert wird.

Und natürlich ist es ärgerlich, wenn Sender, die man immer gerne schaut ausgespeist werden. Aber mit pauschalem kolletvien Jammern kommt man nicht weiter, denn das wird nicht ernst genommen. Kritik muß schon konstruktive sein um überhaupt mal erntsgenommen zu werden.
Und natürlich kommt, wenn man einen Sender auf die Ausspeisung anspricht, zur Antwort, man solle sich an den Kabelanbiter wenden und ihn um Wiedereinspeisung zu bitten, denn das bringt den Sender in eine vermeintlich bessere Verhandlungsposition ...

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 12:37 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:40
Beiträge: 58
Geschlecht:
sunny36 hat geschrieben:
Hier die Antwort vom ORF auf die Frage, ob ORF Europe die Ausspeisung bei Kabel BW erwirkt hat.


Eine ähnliche Antwort erhielt ich auch aufgrund meines Telefonats mit ORF und dem Schweizer Fernsehen. Seitens der Schweizer wollte man nur ein Ausklinken bei ChampionsLeague-Spielen, was ja auch seit einigen Monaten bereits durch KabelBW praktiziert wurde und wohl auch klappte.

Auf meine Mail vom 06.04.2014 -
Zitat:
AW: 5920140403E0004980.processing, Vorgangsnummer: V1599224914 - bitte geben Sie die Vorgangsnummer bei Ihren Rückfragen an
erhielt ich übrigens bis heute keinerlei Antwort, da wohl in dieser Sache noch keine Abwimmel-Textbausteine vorliegen und die zur Verfügung stehenden Textbausteine das Problem nicht erfassen. :09:

So sieht also die großangekündigte "Optimierung der digitalen Senderbelegung" (Postwurfsendung von Anfang April 2014) aus! Super-Optimierung mit Dutzenden von Shopping-Kanälen und ähnlichem Mist. Dafür entfielen im Raum Mannheim weitere Regionalsender. Aber Hauptsache, das kasachstanische Fernsehen wird eingespeist! Klasse! Was zahlen die eigentlich an Einspeisgebühr?

NB: Auf die Beweihräucherung von UMKBW durch Jubelperser aller Art kann ich gut verzichten, denn zum Jubeln gibt es anhand der an den Tag gelegten Kundenfeindlichkeit gewiß keinen Grund! ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de