Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 19:32 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 11:22
Beiträge: 1067
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Korrekt.
Und in Ravensburg und Singen ist neben SRF1 u. SRF2 auch ORF2 E nachwievor zu empfangen.
Auf der aktuellen Programmübersicht von KabelBW sind diese 3 Programme deshalb mit einem * gekennzeichnet.

_________________
DVB-C: Netz Lörrach CableMax1000 HD Premium Plus
DVB-S2: ASTRA 19,2° OST + HOTBIRD 13,0° OST (TechniSat 1745/8812 Multytenne Duo-Sat)
DVB-S2: TechniSat TECHNIVISTA 49 SL
DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 00:16 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 4. Mai 2013, 19:11
Beiträge: 170
Wohnort: Netzknoten Mannheim
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
NorbertK66 hat geschrieben:
TF1 ist nicht so problematisch, da auf Französisch gesendet wird. Als ich Gelegenheit hatte, TF1 über Kabel-BW zu sehen, stellte ich fest, dass nur die französische Tonspur angeboten wurde, die englische, die bei diversen Serien auch gesendet wird, jedoch nicht.


TF1 hat im Netz von KabelBW seit Sommer 2013 bei entsprechenden Sendungen eine englische Tonspur.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 17:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 10:54
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Ausreden und das Desinteresse seitens Kabel BW an den Kunden werden immer besser. :12:

Hier die Antwort auf eine erneute Nachfrage, warum der unverschlüsselt über Sat ausgestrahlte Sender ORF 2 Europe nicht mehr flächendeckend ins Kabelnetz eingespeist wird ?

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 04.04.2014.
Wie Sie bereits in Ihrer E-mail erwähnten ist der Empfang des Senders ORF2 über Satelit möglich.
Bitte beachten Sie, dass es uns als Kabelnetzbetreiber aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich ist. Den erwähnten Sender auszustrahlen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Unter 01806-888150* und http://www.kabelbw.de sind wir rund um die Uhr für Sie da. Dort erfahren Sie alles Wissenswerte zu unseren cleveren Internet-, Telefon- und TV- Angeboten.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice


Das setzt dem Ganzen wirklich die Krone auf! :shock:
Erneut wird eine völlig falsche Antwort gegeben und das Wort Satellit können sie auch nicht fehlerfrei schreiben.
Was haben sie denn da für Pfeifen im Support, unmöglich!! :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 22:54 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 22. Nov 2012, 09:40
Beiträge: 40
Geschlecht:
Wohne in Tübingen und mir fehlen seit der Umstellung
SF1
SF2
ORF2E
DAS VIERTE
GoTV
ERF Eins
DAF Anleger TV

Empfängt man SF1 / SF2 automatisch wenn man grenznah wohnt oder muss man die in jedem Fall manuell eingeben?
Tübingen ist ja immerhin ziemlich südlich - habe ich da eine Chance mit manueller Eingabe?

Danke & gruß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 22:58 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6569
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
SF1/SF2/ORF2E kannst du in deinem Netz schon mal streichen, wird es nicht mehr geben.

Das Vierte stellte zum 31.12.2013 den Senderbetrieb ein und ist seit 01.01.2014 unter dem Namen Disney Channel oder wie kabelbw ihn nennt Disney SD zu finden :)

goTV wurde zum 01.04.2014 ausgespeist. Vertrag wurde nicht verlängert. Gleiches Spiel mit DAF.

ERFeins sendet bis Juli? noch im hinteren Frequenzfeld als einziger deiner gennanten Sender. Dann wird auch dieser Sender vom Veranstalter eingestellt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 05:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18849
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
GOTV - Vertrag wurde nicht verlängert = falsch
Man hatte nie einen Vertrag, sondern eine kostenlose Promoeinspeisung, die man nicht in einen Vertrag wandeln wollte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 10:01 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 11:22
Beiträge: 1067
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also ich denke am Rauswurf sämtlicher Sender ist doch auch der Zusammenschluss mit Unitymedia schuld. Denn wenn man sich die Liste der ausgespeisten Sender ansieht, dann fällt schnell auf, dass genau alle diese Sender über Unitymedia in Hessen u. NRW bis heute "nicht" empfangbar sind (GO TV, MTV Rocks, ORF2 E, SRF1, SRF2, Pro TV International, BVN usw.). Mit Ausnahme von DAF, den man weiter in Hessen empfängt. Aber das hat vermutlich mit dem Finanzplatz Frankfurt zu tun.

_________________
DVB-C: Netz Lörrach CableMax1000 HD Premium Plus
DVB-S2: ASTRA 19,2° OST + HOTBIRD 13,0° OST (TechniSat 1745/8812 Multytenne Duo-Sat)
DVB-S2: TechniSat TECHNIVISTA 49 SL
DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 12:32 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6569
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
GOTV - Vertrag wurde nicht verlängert = falsch
Man hatte nie einen Vertrag, sondern eine kostenlose Promoeinspeisung, die man nicht in einen Vertrag wandeln wollte.

Achso, dacht auch bei den Bonus Sender gibts es ein Papier bzgl. Einspeisquelle usw.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 15:53 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Gibt es eigentlich noch eine Chance das die Sender in Nahe Zeit wieder Rückgespeist werden, oder sind die nun unter derzeitiger Geschäftsführung definitiv ade?

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Pretender am Di 8. Apr 2014, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 16:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18849
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich tippe, dass das sich schon noch teils ändern könnte, aber da müssen Bürgermeister, Politiker und andere hohe Persönlichkeiten Druck machen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 16:11 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Danke für die Info Chris :15:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 18:03 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 11:22
Beiträge: 1067
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
In Sachen SRF1 u. SRF2, die man nur noch in "grenznahen Gebieten" empfängt, habe ich mir mal die Mühe gemacht u. mir das mal aus geografischer Sicht angeschaut.
Der Ort Schenkenzell (Netz Villingen) z.B. empfängt weiterhin SRF1 + SRF2 u. liegt ca. 110 km von der Grenze zur Schweiz entfernt. Der Ort Meßkirch (Netz Sigmaringen) empfängt SRF1 + SRF2 nicht mehr u. liegt ca. 50 km von der Grenze zur Schweiz entfernt, also deutlich näher.

_________________
DVB-C: Netz Lörrach CableMax1000 HD Premium Plus
DVB-S2: ASTRA 19,2° OST + HOTBIRD 13,0° OST (TechniSat 1745/8812 Multytenne Duo-Sat)
DVB-S2: TechniSat TECHNIVISTA 49 SL
DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 20:32 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:40
Beiträge: 58
Geschlecht:
So ist es! Das ist alles ein gigantischer Schwindel und eine ebensolche Lügnerei. Das habe ich der Ba... auch mitgeteilt:

Zitat:
Sehr geehrte Frau N.,

wollen Sie mich vera......? Das, was sie da unten schreiben, ist kompletter Schwachsinn! Oder soll ich jetzt im Bereich Mannheim einen für die Katz bestimmten Sendersuchlauf durchführen, der nichts, aber auch nicht das Geringste, bringen wird? Warum verwenden Sie ungeprüft Textbausteine, die nicht zutreffen???

Auch Ihre Aussage: "Leider dürfen wir die Sender SFR1 / SFR2 und ORF2 Europe aus lizenzrechtlichen Gründen nur noch im grenznahen Gebiet in Baden-Württemberg verbreiten. Die Sender werden nur in den Gebieten verbreitet, in denen ein terrestrischer Overspill des aus der Schweiz bzw. Österreich sendenden Programms vorhanden ist" trifft nicht zu, wie ich unten näher ausführe.

Bei ORF 2E ist es lt. telefonischer Auskunft vom 04.04.2014 so: Das E steht für Europe, alles was ausgestrahlt wird, hat Europarechte. Ebenso ergab mein Telefonat mit dem Schweizer Fernsehen, dass das SRF durchaus im Kabel hätte verbleiben können mit der Auflage von sky, die Champions League Spiele auszublenden, aber das wollte Ihr Haus nicht weiterhin fortführen, also hat man kurzerhand das Schweizer Fernsehen in den Grenzbereich verbannt! Man hätte aber alles so lassen können wie es ist, wollte man aber wohl nicht. Neuer Eigner, neue Politik.

Ich werde die hiesige Tagespresse in Mannheim, Heidelberg und im Rhein-Neckar-Kreis diese Korrespondenz mit meinen Anmerkungen zur Verfügung stellen und auch entsprechende Leserbriefe, die die Problematik behandeln, schreiben. Dann kann sich jeder selbst ein Bild von Unitymedia/KabelBW machen.

Jedenfalls bin ich bitter enttäuscht über die neuerlichen Maßnahmen von KabelBW, bei der Kundenwünsche ignoriert und nach Gutdünken geschaltet und gewaltet wird. Sicherlich bin ich nicht der einzige, wie ich aus den massenhaften Beschwerden in vielen Foren und Blogs entnehmen kann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 20:40 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
-Christian- hat geschrieben:
In Sachen SRF1 u. SRF2, die man nur noch in "grenznahen Gebieten" empfängt, habe ich mir mal die Mühe gemacht u. mir das mal aus geografischer Sicht angeschaut.
Der Ort Schenkenzell (Netz Villingen) z.B. empfängt weiterhin SRF1 + SRF2 u. liegt ca. 110 km von der Grenze zur Schweiz entfernt. Der Ort Meßkirch (Netz Sigmaringen) empfängt SRF1 + SRF2 nicht mehr u. liegt ca. 50 km von der Grenze zur Schweiz entfernt, also deutlich näher.

Das liegt aber auch nur daran, dass das Netz Villingen so groß ist und man das nicht weiter aufteilen kann/will. Die weiter von der Grenze entfernen haben in dem Fall einfach Glück gehabt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 21:00 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 11:22
Beiträge: 1067
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Korrekt. Man teilt hier nach "Netzknoten" und nicht nach detaillierten Orten u. tatsächlichen Entfernungen. Da hat man es sich zu einfach gemacht.
Besser wäre gewesen, man hätte alles beim alten belassen. Noch besser wäre gewesen, man hätte SRF1, SRF2 u. ORF2 E auch auf Hessen u. NRW ausgeweitet. Das hatte ich bis zum Schluss gehofft. Aber ich habe ja auch gehofft, dass "Wetten dass...?" an Hape Kerkeling übergeben wird. Es kommt immer anders als man denkt (hofft).

_________________
DVB-C: Netz Lörrach CableMax1000 HD Premium Plus
DVB-S2: ASTRA 19,2° OST + HOTBIRD 13,0° OST (TechniSat 1745/8812 Multytenne Duo-Sat)
DVB-S2: TechniSat TECHNIVISTA 49 SL
DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de