Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TV Aufnahme über USB bei Receiver?
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 00:14 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 9. Jun 2014, 00:06
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo liebe Fories,
ich habe irgendwie nix in der SuFu gefunden, weiss aber auch gar nicht so richtig, wie ich danach suchen soll... In der Bedienungsanleitung des Receivers steht leider auch rein gar nix zur TV Aufnahme... :-( Ist auch mein erster Receiver überhaupt...
Folgendes Problem: Ich habe seit ein paar Tagen diesen ganz normalen Receiver von UM, ohne HD oder anderen Schnickschnack. Dieser wurde per HDMI an den TV angeschlossen (ist ein Panasonic Smart TV). Bisher habe ich hier über eine externe HDD via USB die Sendungen aufgenommen.
Wenn ich jetzt aber über den Receiver fernsehe, funktioniert die Fernbedienung meines TVs ja nicht mehr und somit auch nicht die Aufnahmefunktion bzw. das Einspeichern der Sender für die Aufnahme, etc.
Wie kann ich denn jetzt weiter meine Sendungen aufnehmen? Am Receiver gibt es ja auch keinen USB Anschluss oder sowas... Im Menü über die Receiver Fernbedienung find ich auch nix...
Bin etwas ratlos... :|
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Vielen lieben Dank schonmal vorab...! :15:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 07:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18847
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der Receiver kann keine Aufnahmen per USB anfertigen. Problempunkt: Die Inhaber von Sport- und Filmrechten wünschen nicht, dass ihre Sendungen archiviert werden können. Dies bedeutet, dass nur offizielle Recorder aufnehmen können, die Receiver aber nicht. Dieser Receiver unterstützt also absichtlich keine Festplattenaufnahme.

Bei der zertifizierten Recordern ist Auflage, dass die Aufnahmen das Gerät nicht verlassen dürfen, daher also auch nix mit zusätzlicher USB Platte

Beim CI+ Modul (falls man PAY-TV hat) ist die Aufnahme komplett unterbunden bei PAY-TV.

Die Restriktionen, die die TV Sender hier an den Provider geben sind sehr hart. Die einzige Möglichkeit, die Dir also bleibt, ist weiterhin mit deinem TV via USB aufzuzeichnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 12:18 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 9. Jun 2014, 00:06
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Vielen Dank für die Antwort! :15:

Aber ich glaube, ich hab meine Frage nicht richtig formuliert, sorry.
Also, ich möchte auch weiterhin über den USB Port meines TVs aufnehmen, nur wie, das war die Frage. Weil ich das ja nicht mehr einstellen kann, sobald der Receiver an ist. Und über den läuft ja das Fernsehprogramm. Wisst ihr, wie ich das meine?
Es geht mir nur darum, wie gehabt weiter auf meine Festplatte aufzunehmen. Was seit dem Receiver nicht mehr über die Fernbedienung meines TVs einzustellen geht. Ab da bin ich sozusagen ratlos. Und genau DAS hoffe ich von euch zu erfahren, wie es geht.
Es kann ja nicht sein, dass ich, nur weil ich jetzt einen Receiver habe, gar nichts mehr aufnehmen kann...

Sorry, falls ich das in meinem Eingangspost vielleicht nicht ganz klar beschrieben habe. Ist irgendwie auch schwierig auszudrücken...
:|


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 12:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Aufnahmen am USB Port des TVs sind nur für vom eingebauten Receiver des TVs empfangene Programme möglich - das funktioniert nicht mit Programmen die via HDMI Kabel auf dem TV laufen. Per CI+ Modul empfangene Programme können ebenfalls nicht aufgenommen werden (ist von den Sendern so gewollt und entsprechend gesperrt)

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 13:30 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 19:26
Beiträge: 329
Wohnort: Netz Stuttgart
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo. Du musst auf deinem Fernseher erst die Aufnahme programmieren wie seither auch. Ohne das der Receiver an ist. Danach kannst du deinen Receiver einschalten und darüber ein anderes Programm anschauen. So funktioniert es bei meinem Fernseher (Lg 50LA6608 3D) auch.
MfG. Stephan

_________________
TV:SONY XR-55X94J,5TB Festp/SONY X75WL43
Rece:SkyQ
Vodafone Prem Kombi/2xHD-Op
Sky:CINEMA/ENTERTAIN/NETFLIX/SPORT/HD/DISNEY+/PARAMOUNT+/BAVIA CORE
FRITZ!Box 7590AX/WLAN Repeater DVB-C/WLAN Stick AC 860/FRITZ!Fon C5 u.C6/DECT Repeater100/DECT200/250000VDSL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 15:46 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 10. Jan 2012, 15:25
Beiträge: 158
Wohnort: 89555 Steinheim
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Du musst von HDMI auf deinen internen DVB-C Tuner umschalten und da kannst du wie gewohnt programmieren. Bei mir funktioniert das über die AV-Taste bei anderen Geräten z.B. über die source-Taste. Damit wählst du den Eingang am TV aus. Ähnlich müsste es ja auch mit der Wiedergabe der aufgenommenen Sendungen funktionier. Zumindes bei meinem Panasonic ist das so!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de