Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 07:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wir haben uns mal wieder die Zeit genommen, zu schauen, was der deutsche Markt aktuell noch an Free TV hergibt und analyisieren, was davon einspeisbar wäre. Die öffentlich-rechtlichen in HD lassen wir außen vor, da die Lage bekannt ist.

1-2-3.tv HD
Eine Einspeisung ist auf lange Sicht durchaus denkbar, aktuell ist man in SD im Kabel.

a.tv (Augsburg TV)
Ein Regionalsender, für die Region Augsburg, für den eine Einspeisung bei Unitymedia Kabel BW unattraktiv ist, da dies nicht sein Zielgebiet ist.

ALICE Kochen
Ein Kochsender. Dieser möchte sich erst einmal via Satellit etablieren, ehe man über's Kabel nachdenkt, aber die Überlegungen sind da laut unserem letzten Stand.

ANIXE SD / HD
Dieser Sender ist auf den Zug der Öffentlich-Rechtlichen aufgesprungen und verweigert Zahlungen an Kabelbetreiber, daher ist die einstige Abstrahlung in Baden-Württemberg ebenso beendet worden.
Bei aktueller Lager zwischen Kabelbetreiber und Sender in Sachen Zahlungspolitik ist eine Einspeisung unwahrscheinlich.

BB-MV Lokal TV
Das Zielgebiet ist Berlin-Brandenburg und Mecklemburg Vorpommern, daher uninteressant für den Sender.

Beauty TV
Ein Homeshoppingsender für Beautyprodukte. Eine Einspeisung ist eher unwahrscheinlich, da man sich auf Sat zu beschränken scheint.

Bibel TV HD
Bibel TV arbeitet an einer Einspeisung in alle Kabelnetze seines HD Ablegers. Kabel Deutschland hat diesen bereits. Die Chancen stehen nicht schlecht.

BTV
ein österreicher Regionalsender, dessen Zielgebiet nicht in NRW / HE / BW liegt, daher wohl keine Einspeisung.

collection
ein Dokumentationssender, dessen Inhalt aber durch lange Teleshoppingstrecken unterbrochen ist. Eine Einspeisung ist unwahrscheinlich, da der Kanal scheinbar noch auf SAT kämpft sich zu etablieren.

Deutsches Anleger TV
hat beschlosen die Einspeisung aus Kostengründen nur auf Hessen zu beschränken. Grund hierfür dürfte die dort ansässige Börse sein.

Deutsches Musik Fernsehen
hat großes Interesse an der Einspeisung und steht nach eigenen Angaben aktuell in Verhandlung. Eine Aufschaltung wäre aus unserer Sicht nach Abschluß durchaus realistisch.

e8 television
ein Teleshopping Kanal. Ehemals aus einem Wettsender hervorgehend. Hier bleibt es wohl bei der Satellitenabstrahlung, da der Ertrag durch die Kabelverbreitung kaum die Kosten decken dürfte.

EBRU TV
Ein Mischkanal aus Unterhaltung und Nachrichten, der allerdings nur in den Abendstunden laufendes Programm hat und ansonsten Infotafeln sendet. Bevor das Programm sich nicht via Satellit beweisten kann, ist die Ausweitung auf's Kabelnetz aus kostengründen eher unwahrscheinlich.

EWTN katholisches TV
Religiöse Sender werden meist von Spenden finanziert und müssen hierbei sehr aufpassen, wie schnell sie ihre Verbreitung und ihre Kosten ausweiten, daher denken wir eher nicht, dass EWTN so schnell eingespeist wird, wobei sicher Interesse bestünde.

GoTV
war ein paar Jahre in Baden-Württemberg eingespeist, sieht sich aber als reiner Österreich-Sender. Es war angedacht einen Deutschen Ableger zu starten, dieser ging aber nie an den Start, daher keine Einspeisung aktuell.

HSE 24 Extra HD
hier wird fleißig verhandelt. Kurzzeitig war der Sender sogar schon eingespeist, was aber nur auf einen Fehler zurückzuführen war. Die Verhandlungen dauern an.

intv
Der Regionalsender für Ingolstadt - Verbreitung in unseren Bundesländern uninteressant.

JML Shop
ein Shoppingsender, der seinen Fokus richtung Satellit lenkt aus unserer Sicht.

Juwelo HD
langfristig soll der HD Ableger ins Kabel, kurzfristig aber nur, wenn Kosten / Nutzenfaktor stimmt.

LT 1
ein Regionalsender aus Österreicht, dessen Zielgebiet nicht unsere Bundesländer sind, daher keine Einspeisung.

Mainfranken TV
ein Regionalsender, dessen Zielgebiet nicht unsere Bundesländer sind, daher keine Einspeisung.

ManouLenz TV
Ein neuer Teleshoppingableger, dessen Einspeisung nach etablierung durchaus denkbar wäre.

Media Shop / Media Shop Neuheiten
Diese Sender hatten mit dem Hauptprogramm eine Testeinspeisung versucht und sich die Zahlen angeschaut. Die Einspeisung scheint nicht das gebracht zu haben, was der Sender sich an Mehreinnahmen erhofft hatte, denn die Einspeisung wurde beendet zum Juni 2014.

mediaspar TV / mediaspar TV 2 / mediaspar TV HD
diese neue Sendergruppe scheint sich langsam aber sicher durchzusetzen. Es werden Teleshoppingangebote mit dem Schwerpunkt Technik vertrieben. Eine Einspeisung bei dementsprechenden Umsätzen wäre denkbar.

Mein TV Shop
Ein Teleshoppingkanal, der eher auf Satellit setzt aus unserer Sicht.

Melodie TV
Ein Musik TV Programm mit langen Teleshoppingschleifen, die unter "Melodie Express" laufen. Eine Einspeisung auf lange Sicht wäre denkbar.

München TV
ein Regionalsender, dessen Zielgebiet nicht unsere Bundesländer sind, daher keine Einspeisung.

Niederbayern
ein Regionalsender, dessen Zielgebiet nicht unsere Bundesländer sind, daher keine Einspeisung.

pearl tv HD
Eine Aufschaltung des HD Signals ist bei entsprechenden Umsätzen angestrebt. Aktuell verbreitet man nur in SD.

rfo Regional Oberbayern
ein Regionalsender, dessen Zielgebiet nicht unsere Bundesländer sind, daher keine Einspeisung.

rhein-main tv
Verbreitung nur im Zielgebiet Hessen

Schau TV
ein Regionalsender, dessen Zielgebiet nicht unsere Bundesländer sind, daher keine Einspeisung.

Sonnenklar TV HD
Eine Verbreitung auf lange Sicht ist angestrebt.

TecTime TV
der Empfang beschränkt sich auf SAT und die Produkte meist auch.

TV Oberfranken
ein Regionalsender, dessen Zielgebiet nicht unsere Bundesländer sind, daher keine Einspeisung.

TVA / OTV
ein Regionalsender, dessen Zielgebiet nicht unsere Bundesländer sind, daher keine Einspeisung.

Dies sind die Sender, außer die Erotikecke, welche aktuell noch im deutsch-sprachigen Free TV vorhanden sind. Nun könnt ihr euch selbst ein Bild machen und eventuell UMKBW wissen lassen, falls einer davon noch interessant ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 08:26 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 20:31
Beiträge: 752
Wohnort: Bad Mergentheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Anixe SD / HD:
Ich glaube eher, der Sender ist kurz vor der Abschaltung oder versucht sich so lange wie möglich mit billigem Programm über Wasser zu halten.
Das Programm kann man als Das Vierte II bezeichnen.

Mainfranken TV:
Dieser Sender bietet auch TV Touring Sendestrecken.
TV Touring habe ich über Kabel Deutschland in Würzburg als eigenen Sender.
Eigentlich wäre es regional sinnvoll diesen auch in Bad Mergentheim aufzuschalten. Obwohl es geografisch ein anderes Bundesland ist, ist es gefühlt für uns das gleiche Gebiet. TV Touring bringt auch oft aktuelle Neuigkeiten aus Bad Mergentheim, die dort aber leider nicht empfangbar sind. Schade!

Zusammenfassend kann man sagen, dass unser volles Netz also nur noch mit shopping weiter gestopft wird. Beim Deutschen Musikfernsehen ist ja auch jede Menge shopping dabei.

_________________
Ex Kabel Helpdesk Moderator 2010 - 2012

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 08:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Pearl TV möchte keinen HD Ableger, da die Kosten bei UM dafür zu hoch sind. Quelle Pearl Facebook. Sollten wir also überhaupt nicht mir rechnen, leider.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 08:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Klar... in 20 Jahren auch noch ;)
darauf geb ich nix.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 08:52 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 11. Aug 2013, 23:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Also auf gut deutsch besteht das fehlende Programm fast (!) nur noch aus Shopping, netzfremde Regionale, Schlager und Religion. Demnach sowieso uninteressant für eine breitere Masse.

Für mich persönlich ist Free TV sowieso nur zweitrangig, aber das dürfte wohl das Totschlagargument für alle sein, die über zu wenig Free TV Einspeisungen meckern.

Edit: Vorsichtshalber - meckern ist nicht böse gemeint. Bei dem Verein kann man nicht anders. Ich tue es ja selbst.

Man beachte, dass ich von "breitere Masse" geschrieben habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 09:09 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 09:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Ich gehöre zur "breiten Masse" und bruddle auch nicht.
Zum Glück haben wir noch einige freie ausländische Sender. Das erspart manchen Rechtssteit wegen SAT.
Was mir eigentlich (außer dem bekannten Thema) fehlt, ist ein Sender "Parlament", wie es lange Zeit aus GB eingespielt wurde.
Ich habe mal gehört, dass das in Berlin geben soll. So was wäre aber für die Deutschlandweite Verbreitung wichtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 09:22 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 11. Aug 2013, 23:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Parlamentsfernsehen ist in Deutschland rechtlich nicht möglich. Bei KDG wurde der meines Wissens auch ausgespeist und ist nur noch über Internet empfangbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 09:41 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 11. Aug 2013, 23:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Btw. fehlen noch ein paar HD-Ableger:

Joiz, ntv, N24, Tele 5, iM1, TLC

Wobei es bei den meisten wohl an den finanziellen Vorstellungen scheitert oder der Sender es sich (noch) nicht leisten kann/will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 10:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wasserbanane hat geschrieben:
Btw. fehlen noch ein paar HD-Ableger:

Joiz, ntv, N24, Tele 5, iM1, TLC

Wobei es bei den meisten wohl an den finanziellen Vorstellungen scheitert oder der Sender es sich (noch) nicht leisten kann/will.


Die haben nichts mit Free TV zu tun. Die kriegen Geld von UMKBW und sind in einem Paymodell, auch wenn die Sender immer wieder bestreiten Pay TV zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 10:10 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 11. Aug 2013, 23:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist mir bewusst, nur dann bleibt ja wirklich nichts mehr übrig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 10:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Wir werden uns wohl damit abfinden müssen das neue "FREE TV" Sender die in HD starten
immer verschlüsselt werden und in HD+ ähnlichen PAY Modellen landen und es Glück ist
wenn diese dann auch zeitnah bei uns im Kabel eingespeißt werden. Von den ÖR HD Sendern
auf die wir alle schon lange warten will ich gar nicht reden.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 11:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:04
Beiträge: 3815
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
In der Auflistung von Chris fehlen meines Erachtens

noch der Kindersender "Ric"
und der Doku-und Wissenssender "Welt der Wunder",den ich mir sehr gut im Kabelnetz
vorstellen könnte,wenn der Betreiber die Kosten stemmen will und kann.
Die spekulieren wohl auch schon mit weiterem Programmausbau und
eventueller HD-Aufschaltung via Sat.

Zeitnah realitisch scheint mir allerdings auch nur eine Einspeisung
von

Bibel TV HD
Deutsches Musikfernsehen
und natürlich HSE24Extra HD zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 12:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Huch, du hast gewonnen, du hast Recht. Deine Einschätzung teile ich hier auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 21:36 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 21:13
Beiträge: 274
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Na, klasse, die Aussichten motivieren mic nicht gerade, mein marodes TV Kabel neu zu verlegen oder Zusatzdienste zu buchen :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 21:34 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das FreeTV Angebot verliert ein weiteren Sender.
Tectime stellt am Montag 22.02.2016 zum 22jährigen (inkl. Dr.Dish TV) seinen linearen Sendebetrieb ein.
Man sendet dann nur noch über HbbTV, Internetstream, SmartTV und Apps via FireTV, iOS und Android App in HD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de