Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 21:14 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 18. Jul 2014, 21:03
Beiträge: 59
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
SERVUS WELT
vom Unitymedia KabelBW Helpdesk FORUM!

Ich, der Gemeindebaugugger, bin neu hier im FORUM. Aber ganz neu ist mir das Forum jedoch nicht. Schon seit einiger Zeit bin ich immer wieder gerne “darin unterwegs“ um die vielen und interessanten Beiträge der Mitglieder des Forums zu lesen.

Es ist unglaublich wieviel an Akribie, Arbeit, Herzblut und Sachverstand in den konstruktiven Beiträgen und Meinungen darin stecken! Auch ich habe mir anlässlich der letzten Senderanpassung bzw. neuen Programmbelegung oder wie immer man auch dies nennen mag, Arbeit gemacht. So habe ich, als Beispiel, den ORF und in diesem Zusammenhang auch das SRF angeschrieben. Ich wollte von offizieller Stelle wissen, was man angesichts der “AUS-Speisung“ von deren Programmen hält. Ob es vielleicht gar eine legale Alternative gibt, um die Programme dennoch sehen zu können.

Und siehe da, ich habe sogar Antwort bekommen. Der ORF versteht das Aus für ORF 2 Europa nicht. Denn dieses Programm wurde eigens dafür geschaffen um eigene Beiträge aus Österreich (u.a. Dokumentationen, Magazin- und Nachrichtensendungen) via Satellit ASTRA “ON AIR“ zu stellen. Relevante Beiträge für die europaweite und damit auch deutschlandweite Übertragungs-rechte nötig sind; werden vom Sender mit VT-Tafel ausgeblendet. Was man also über Satellit “FREI“ sendet, kann man auch am Kabelnetz bereitstellen.

Beim SRF ist die Situation etwas anders. Die Programme SRF 1 und SRF 2 haben keine Übertragungsrechte für Europa bzw. Deutschland. Sie wurden und werden illegal am Kabelnetz bereitgestellt. Aber auch das SRF ist an einer frei empfangbaren Ausstrahlung von eigenen Beiträgen (u.a. Dokumentationen, Magazin- und Nachrichtensendungen) via Satellit Hotbird interessiert. Dafür wurde das Programm SRF Info geschaffen. Was man also auch hier über Satellit “FREI“ sendet, kann man auch am Kabelnetz bereitstellen.

Auch die Mitglieder des Forums haben zum Teil das gleiche “gepostet“. Also dann muss ja was daran sein. Seit dem ist allerdings schon einige Zeit vergangen. Ebenso der noch nicht (wieviel Jahre eigentlich schon?) nicht beendete Streit mit den Öffis zwecks Einspeisung deren Regional- und Spartenprogramme in HD. Dieser Streit wird noch immer auf dem Rücken von uns Kabelkunden ausgetragen. Obwohl wir dafür Kabelgebühren und GEZ-Gebühren bezahlen!

Da ich, wie viele andere auch, in unserem Bau vom Kabelfernsehen abhängig bin, ärgert mich die Sache maßlos.Ich glaube mittlerweile sogar, dass es sinnlos ist hier im Forum zu posten. Denn die konstruktiven und sachlich geführten Beiträge des Forums werden von Mitarbeitern des KabelTV Betreibers zwecks Meinungsfindung über die Gesinnung der Kunden gar nicht gelesen. Sonst hätte sich sicherlich schon einiges getan.

Wenn vor dem Hauptgebäude des KabelTV Betreibers demonstriert werden würde, würde diesem die Sache dann doch wohl Peinlich. Vielleicht auch deshalb weil Presse und Politik dies mitbekommen würden. Ist dies die Würde von zahlenden Kunden demonstrieren gehen zu müssen?

Vielleicht sollte die Politik über die Liberalisierung des Kabelnetzes nachdenken um diese unsägliche Monopolstellung der KabelTV Betreiber zu beenden. Das dies funktioniert hat man auch mit dem Fall der Deutschen Bundespost und der Energieversorger gesehen. Wobei ich glaube, dass dieses mein “Geschreibsel“ auch von keinem Politiker gelesen wird. So komme ich zum Schluss und glaube, das dies mein erster und letzter Beitrag hier im Forum war.

AMEN und Ba, ba :cry:

Euer Gemeindebaugugger

_________________
Der Gemeindebaugugger hat:

CK 50 MBits/s - Das Entertainment Paket
ISDN Option
Fritz!Box 6360 Cable

Mein TV HD Option
Sony BRAVIA KDL-32EX707 AEP
mit integrierten DVB-C, DVB-S, DVB-T Receivern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 23:51 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
Erstmal willkommen im Forum.
Dies ist ein Forum User4User, also keines von KabelBW geführtes.
Deine Worte werden hier viele bestätigen, so auch meine Person.
Ich finde es mittlerweile eine absolute Frechheit, wie mit dem Kunden umgegangen wird.
Schnellgeschultes unterbezahltes Personal in die Hotline zu setzen ist warscheinlich erst der Anfang vom Ende.
Auch ich bin im hohen Maße erbost darüber, das der Streit der ÖR und Einspeisegebühren auf den onehin schon doppelt belasteten Haushalten ausgetragen wird.
Auch weitere ÖR in HD nicht einzuspeisen finde ich echt zum Kotzen.
Ich habe diesbezüglich auch schon die Verbraucherzentrale BW angeschrieben, mit der Bitte um Hiofe in diesem Fall.
Lapidare Antwort der VZBW...In diese Angelegenheit dürfen wir uns nicht einmischen.
Würe der Streit mit den privaten Sendern, dann könnten die was machen. Quatsch, oder?
Trötzdem würde ich mich freuen, mehr von dir im Forum zu lesen, denn dieses Thema sollte man auf keinen Fall fallenlassen.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 15:03 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 18. Jul 2014, 21:03
Beiträge: 59
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
SERVUS WELT
vom Unitymedia KabelBW Helpdesk FORUM!

Habe die Ehre. Gibt es den sonst keine Kommentare zu diesem meiner Meinung nach interessanten und brisanten Thema?

:18:

Würde mich wirklich auf Eure Antworten freuen!

Euer Gemeindebaugugger :roll:

_________________
Der Gemeindebaugugger hat:

CK 50 MBits/s - Das Entertainment Paket
ISDN Option
Fritz!Box 6360 Cable

Mein TV HD Option
Sony BRAVIA KDL-32EX707 AEP
mit integrierten DVB-C, DVB-S, DVB-T Receivern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 17:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Alles was es zu sagen gab, steht hier:
viewtopic.php?f=18&t=5383

das Thema ist gegessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de