Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 16:31 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:24
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich bin Mieterin und habe erst jetzt bei meiner Nebenkostenabrechnung bemerkt, dass wir die Anschlussgebühren für den Unitymedia Anschluss (3play) doppelt zahlen: einmal sind sie in den Nebenkosten enthalten (das steht aber nicht explizit im Mietvertrag, sondern geht aus der NK-Abrechnung hervor, wir haben sogar die Kundennummern von der Hausverwaltung bekommen) und auf unserer Unitymediarechnung stehen ebenfalls die Gebühren von 15,04 (netto). Jetzt habe ich mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert, um herauszufinden, was da schief gelaufen ist und sie zu überzeugen, dass unsere Kabelgebühren bereits vom Vermieter abgeführt werden, aber niemand glaubt uns (selbst nachdem ich die Nebenkostenabrechnung mitgeschickt habe inkl. der Vertragsnummern, die ich vom Verwalter bekommen habe).

Hat jemand einen Tipp, was wir noch machen können? Das darf doch nicht sein! Ich hab jetzt noch ein weiteres offizielles Schreiben von der Hausverwaltung als Beweis gefordert. Den Kundenservice vor Ort (Siegen) können wir nicht nutzen, die sagen uns immer nur, sie können uns nicht helfen und wir sollen uns an die Hotline wenden.

Danke schon mal im Voraus! Es geht mittlerweile um 17 Monate, die wir doppelt zahlen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 16:39 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
ksonntag hat geschrieben:
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich bin Mieterin und habe erst jetzt bei meiner Nebenkostenabrechnung bemerkt, dass wir die Anschlussgebühren für den Unitymedia Anschluss (3play) doppelt zahlen: einmal sind sie in den Nebenkosten enthalten (das steht aber nicht explizit im Mietvertrag, sondern geht aus der NK-Abrechnung hervor, wir haben sogar die Kundennummern von der Hausverwaltung bekommen) und auf unserer Unitymediarechnung stehen ebenfalls die Gebühren von 15,04 (netto). Jetzt habe ich mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert, um herauszufinden, was da schief gelaufen ist und sie zu überzeugen, dass unsere Kabelgebühren bereits vom Vermieter abgeführt werden, aber niemand glaubt uns (selbst nachdem ich die Nebenkostenabrechnung mitgeschickt habe inkl. der Vertragsnummern, die ich vom Verwalter bekommen habe).

Hat jemand einen Tipp, was wir noch machen können? Das darf doch nicht sein! Ich hab jetzt noch ein weiteres offizielles Schreiben von der Hausverwaltung als Beweis gefordert. Den Kundenservice vor Ort (Siegen) können wir nicht nutzen, die sagen uns immer nur, sie können uns nicht helfen und wir sollen uns an die Hotline wenden.

Danke schon mal im Voraus! Es geht mittlerweile um 17 Monate, die wir doppelt zahlen....


Wieviel zahlt Ihr denn über die NK?

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 17:43 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:24
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
196,56€ pro Jahr. Sind wohl 3 Einheiten im Haus und insgesamt sind 644€ Kabelgebühren fürs ganze Haus angegeben (laut NK-Abrechnung, Einzelbelege haben wir noch nicht, sind aber auch angefordert).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 12:58 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
ksonntag hat geschrieben:
Danke schon mal im Voraus! Es geht mittlerweile um 17 Monate, die wir doppelt zahlen....


Und warum habt ihr das gemacht. Hier liegt keine Schuld von UM vor. Ich habe es schon öfters erlebt, dass Vermieter einen Sammelanschluss für weniger Wohnungen abschließen, als vorhanden, aber über die Nebenkosten von allen eine Gebühr einfordern. In solch einem Fall habt ihr keine Chance, es sei denn, der Sammelanschluss wird auf die korrekte Anzahl umgestellt. Ist der Sammelanschluss korrekt, dann könnt ihr sofort kündigen. Der Anschluss besteht weiter, da ja über den Sammelanschluss abgedeckt. Ein zusätzlicher Einzelanschluss ist immer möglich. Das wird auch nicht überprüft. Ob ihr über die Nebenkosten zahlt ist auch vollkommen egal. Wenn ihr einen Einzelanschluss beauftragt habt, dann ist dieser auch rechtskräftig bis zur Kündigung. Bei bestehendem Sammelanschluss über die korrekte Anzahl der Wohneinheiten im Objekt besteht aber ein Sonderkündigungsrecht bei einem vestehenden Einzelanschluss. Das ihr bis dahin doppelt gezahlt habt, ist allerdings euer Problem.
Ganz nebenbei, in Siegen gibt es keinen Kundenservice. Falls ihr einen UM-Shop meint, das sind nur Vertriebspartner, die können wirklich nichts machen. Zuständig ist für den Kunden die Hotline. In eurem Fall alsoeinfach eine schriftliche Kündigung schreiben und als Grund angeben, dass für das Objekt bereits ein gültiger Sammelanschluss besteht. Die Kundennummer desjenigen, der diesen zahlt, ist auf jeden Fall von Vorteil. Die Nebenkostenabrechnung ist unrelevant und interessiert niemanden.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de