Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 22:30 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 12:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

Vor einigen Wochen wurde auf Euronews der griechische Tonkanal hier im Kabel abgeschaltet während dieser weiterhin über 13E/12597V zu empfangen ist. Ich verglich die Quelle und stellte fest dass zudem der ukrainische und der ungarische Tonkanal fehlt.

Weshalb wird hier kastriert während alle anderen Sprachen weiterhin über UMKBW empfangbar sind ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 00:38 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Waren diese 3 Tonspuren wirklich im Kabelnetz zu empfangen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 00:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 12:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Zu Griechisch kann ich sagen definitiv ja denn ich selbst habe sie über Monate genutzt ab dem Zeitpunkt wo ich sie zufällig aufspürte. Ob auch Ungarisch und Ukrainisch vorhanden waren weiß ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 05:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist korrekt. Bis vor kurzem hatten alle euronews Versionen folgende Tonspuren zusätzlich:

Griechisch
Ungarisch
Ukrainisch

Diese wurden dann von Unitymedia abgeschaltet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 11:21 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 12:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Weiß einer weshalb ? Und wenn nicht, hat schon jemand bei UM angefragt ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 11:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Weiß keiner, wurde beim letzten Switch-Over veranlasst, aber Erklärung gab es keine.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 11:45 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 12:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Ok. Etwas anderes hätte mich auch überrascht. Irgendeine Idee wo man nachfragen könnte ? Endkunden Hotline oder mail dürften sicher Zeitverschwendung sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 13:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Keine Chance mehr, man kann sich nur beschweren, mehr aber auch nicht. Du kannst dort sagen, dass Du auf einen Rückruf aus der Technik bestehst. Wenn Du Glück hast, dann hast Du einen Headendtechniker dran, der Dir dann eine Antwort gibt, aber da wird's sowieso heißen "Neue Vereinbarung mit dem Sender, wird nicht mehr angeboten" und ähnliches.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 13:34 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 12:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Alles klar. Bevor ich einen Headendtechniker, der nur Anweisungen ausführt und nicht die Entscheidungen trifft zudem wesentlich wichtigeres zu tun hat, damit nerve, verzichte ich darauf und bin um noch eine Negativerfahrung reicher was TV über Kabel angeht.

Ich habe den Start von euronews im Juli 1993 in glasklarem Bild terrestrisch auf Korfu miterleben können. Tage zuvor wurde die UHF Frequenz schon belegt. Der Empfang erfolgte über den Eutelsat II-F1 Widebeam. Begeistert hatte mich das damals neue Programmkonzept. Erst Jahre später speiste es die KFS ein. Zwar ist die Qualität der Inhalte und die Aktualität stetig gesunken dennoch schaue ich ab und an rein. Die griechische Übersetzung ist verglichen mit der deutschen hier besser gelungen die im Laufe der Jahre auch nachgelassen hat. Leider regiert UM mit der Vorschlaghammermethode und setzt Tatsachen. Da ich keine Möglichkeit habe 13E zu empfangen werde ich mich anderen Quellen zuwenden müssen.

Dir Chris vielen Dank für das Interesse. Solche Leute wie du müssten sie im Kundencenter beschäftigen aber Kunden haben offenbar nur noch zu zahlen und zu schweigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 21:01 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 24. Mär 2013, 12:08
Beiträge: 204
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hab die UM Hilfe diesbezüglich mal gefragt. Die wüssten davon auch nichts und werden es erstmal weiterleiten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 00:22 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 12:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Interessant. Halt uns bitte auf dem Laufenden falls sich jemand bei dir melden sollte.

Vielen Dank auch dir für das Interesse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 16:28 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 24. Mär 2013, 12:08
Beiträge: 204
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Also was ich mit der Antwort anfangen soll, weiß ich auch nicht:
UnitymediaHilfe hat geschrieben:
EuroNews bietet 10 nachgefragte Sprachen, wir bitten um Verständnis, dass Griechisch, Ungarisch und Ukrainisch nicht eingespeist wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 18:07 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 12:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Danke dir für die Veröffentlichung der Antwort.
Diese Aussage macht vieles klar was ich schon längst vermutet habe.
Die Lösung lautet mal wieder: Satellitendirektempfang ohne Bevormundung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 21:43 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 12:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Um mal aufzuzeigen um welche Datenraten es hier geht habe ich die Frequenz 426MHz über die hier in Stuttgart Euronews verbreitet wird mal einer simplen Analyse unterzogen:

Bild

Man sieht dass jeder Tonkanal knapp 68kbps beansprucht und dass weit über 9Mbps ungenutzt sind. Auch bei variabler Videobitrate einzelner Sender sollte es aus technischer Sicht kein Problem sein alle Tonkanäle von 13E 1:1 zu übernehmen. Offenbar stecken andere Gründe dahinter über die man sich nicht äußern möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2015, 00:45 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:22
Beiträge: 619
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Na klar, man hätte zufriedene Kunden und das wäre ja eine Katastrophe :04:

_________________
CableMax 1000
GIGA TV CABLE
"VODAFONE PREMIUM" [altes ALLSTARS HD ohne GEO TV]
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de