Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 18:23 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 4. Mai 2013, 19:11
Beiträge: 170
Wohnort: Netzknoten Mannheim
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Es gibt doch hier im Forum einige Leute, die mit entsprechender Hardware in der Lage sind, die DVB-Streams zu analysieren, wie z.B. sich die unterschiedlichen DVB-Tables (SDT,NIT,...) anzeigen zu lassen.

Eine Frage in Runde: Könntet Ihr hier vielleicht mal posten, welche Hard- und Software Ihr dazu verwendet?

Ich würde mir gerne für diesen Zweck zum Anschluss an mein Notebook einen DVB-C-USB-Empfänger kaufen. Taugt dazu prinzipiell jedes im Internet angebotene Produkt?

Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 19:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18847
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich nutze eine Hauppauge Win TV Karte für DVB-S, C und T (AllInOne) mit der Software "AltDVB" für mich das Beste überhaupt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 23:28 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Ich hab ne externe Technisat cablestar combo usb.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 00:05 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Also ich nutze eine TBS 6220, eigentlich eine DVB-T/T2(1.Generation) Karte die aber mittels Hybridtreibers in der Lage ist auch DVB-C zu empfangen. Der Wechsel von Programmen unterschiedlicher Frequenzen ist aber etwas träge. 5-6s kann es unter Win 7/8.1 schon mal dauern. Da sind günstigere auf DVB-C spezialisierte Tuner hoffentlich flinker. Warum diese Karte ? Nun mir war es wichtig dass sie kompatibel zu CrazyScan 2 und TSReader ist wo man erweiterte Daten einer jeden aktiven Frequenz darstellen kann. Aber auch TS Analyzer was Teil von Transedit ist das man wiederum mit DVB Viewer Pro bekommt sind die Werkzeuge die ich ab und an nutze und auch sehr viel Datenanalyse zulassen.

Die Kompatibilität zu CrazyScan 2 ist leider sehr eingeschränkt. Unter http://sourceforge.net/p/crazyscan/wiki/Info/ sind als voll kompatibel ganz unten nur die CXD2820R based Karten/Sticks aufgelistet.

Ob die restlichen Programme wirklich mit allen auf dem Markt vorhandenen Karten/Sticks nutzen lassen kann ich leider nicht beurteilen. Im Einzelfall würde ich die Entwickler kontaktieren und mir die 100%ige Kompatibilität bestätigen lassen vor dem Kauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 00:22 
https://www.google.de/search?site=&oq=D ... Anlysieren Hier mal kurz die Google Suchen Eventuell was dabei.Ich schaue auch nochmal auf meine Externe Festplatte habe diverse Geschichten drauf.Nur jetzt aus dem Kopf kein Plan.Es gibt auf jedenfall gute Open Source Software für diverse Karten.Bei mir Staubt übrigens noch ein Terratec HTC HD Stick ein.DVB C kann der auch.Hatte den mal gekauft weil ich einen Analog Tv Zugang brauchte am PC. Jetzt liegt er rum aber Verkaufen werde ich ihn ja noch nicht, da noch sehr teuer Aktuell bei Amazon .Terratec ist eigentlich sehr Kompatibel mit Windows 7 / 8.1 / Linux / Mac.Also würde dir Terratec empfehlen. Dann nur die Treiber installieren und alternative Software benutzen was ja eh willst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de