Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 7. Jun 2024, 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 13:29 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:07
Beiträge: 3
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,
ich habe folgende Situation:

Anschluß #1 bei KabelBW (ISDN-Option) mit 4 Rufnummern

neuer Anschluß #2 mit neuem Vertrag bei KabelBW (auch ISDN-Option) ... jetzt möchte ich 2 Nummern von Anschluß #1 nach Anschluß #2 portieren lassen,

OHNE

dass Anschluß #1 gekündigt wird oder dass die beiden anderen Nummern von Anschluß #1 gekündigt werden.

Anm.: ich habe auf dem Portierungsauftrag sowohl den obersten Abschnitt "Kündigung des alten Anschlusses" als auch den Abschnitt "Kündigung der restlichen MSN" durchgestrichen ... ich habe damit den Kundendienst vor ein fast unlösbares Problem gestellt (O-Ton HotLine-Mitarbeiter: "... wenn Sie von einem Fremdanbieter zu uns kommen würden, wäre das alles kein Problem, aber innerhalb KabelBW ... ich weiß' nicht ..."

Hat jemand einen Tipp, wie ich KabelBW helfen kann? Die ganze Aktion dauert jetzt schon über 3 Wochen und die HotLine hat mich schon über 20,-Euro gekostet ...

Danke!


Zuletzt geändert von hubeka am Fr 20. Jan 2012, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 13:27 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 10. Aug 2011, 01:50
Beiträge: 10
Geschlecht:
interne portierungen sind nicht möglich. nur in ganz extremen situationen. es ist ein riesenaufwand intern zu portieren - dafür gibt es keinen standardprozess. daher bietet es auch kein anbieter an. die antwort solltest du schon beim ersten mal bei der hotline bekommen haben. also sinnlos weitere euros an die hotline zu investieren. das einzige was überhaupt funktionieren könnte, wäre eine schriftliche beschwerde.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 16:32 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
c0r3 hat geschrieben:
interne portierungen sind nicht möglich. nur in ganz extremen situationen. es ist ein riesenaufwand intern zu portieren - dafür gibt es keinen standardprozess. daher bietet es auch kein anbieter an. die antwort solltest du schon beim ersten mal bei der hotline bekommen haben. also sinnlos weitere euros an die hotline zu investieren. das einzige was überhaupt funktionieren könnte, wäre eine schriftliche beschwerde.


öhm..also bei der telekom war das seinerzeit gar kein problem..brauchte nur auf ein standarformular unterschrieben und flups hat das getan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 09:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:07
Beiträge: 3
Geschlecht: männlich
richtig, so habe ich es gemacht:

Rufumleitung auf der ISDN-Anlage an Anschluß #1 eingerichtet und gewartet ...

nach mehreren Tagen und weiteren kostenpflichtigen Anrufen bei der Hotline waren die beiden Rufnummern umgezogen ...

... dafür wurde der Anschluß #1 inkl. der beiden restlichen Rufnummern von KabelBW gekündigt .... aber sofort wieder aktiviert.

Allerdings wollte KabelBW mir die verlängerte Kündigungsfrist von 24Monaten aufdrücken ...


BTW: vor ca. 20 Jahren hatte ich das allerselbe Problem, da war ich noch bei Telekom ... ein Anruf bei der Hotline, ich konnte hören wie der Service-Mitarbeiter an der Tastatur etwas eintippt, dann bekam ich von diesem Service-Mitarbeiter die Information: "jetzt geht's" ... wie gesagt, vor 20 Jahren und bei der Telekom (damals noch staatlich!).

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 12:26 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 10. Aug 2011, 01:50
Beiträge: 10
Geschlecht:
hajodele hat geschrieben:
Nur zum Verständnis:
Das Problem ist nur der gleiche Anbieter ?
Die Portierung einer Nr. zu einem anderen Anbieter ohne Kündigung währe möglich ?

Jetzt mal weiter gesponnen:
angenommen hubeka hat zu viel Geld übrig.
Kann er dann z.B. die Nr zu sipgate portieren und 1 Tag nach erfolgreicher Portierung auf den anderen Vertrag portieren?


ja, theoretisch schon, aber mit kündigung/portierungsauftrag für die rufnummer. wäre dann ein klärfall, der intern bearbeitet werden muss. so würde ich es zumindest machen.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 11:30 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:07
Beiträge: 3
Geschlecht: männlich
Ja, das Problem für KabelBW ist .... KabelBW!

Bei KabelBW gibt es wohl keinen Prozess, um eine Rufnummer von einem KabelBW-Anschluß zu einem anderen KabelBW-Anschluß zu portieren ... technisch ist das überhaupt kein Aufwand, aber in der technischen Bedienoberfläche fehlt die entsprechende Eingabemaske ...

... kommt ja auch nicht oft vor, dass sich 2 Geschäftspartner trennen, eine WG sich auflöst, Kinder in eine eigene Wohnung ziehen, eine (Ehe-)Paar sich trennt ... usw.

... aber letztendlich hat es ja geklappt, auch wenn es irre-lange gedauert hat, viel Nerven gekostet hat und noch ein Umweg (Anschluß gekündigt und wieder aktiviert) genommen wurde!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 13:10 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
hajodele hat geschrieben:
In den entsprechenden FAQs der Bundesnetzagentur ist sogar ausdrücklich erwähnt, dass bei einem Vertragswechsel innerhalb eines Anbieters kein Anspruch besteht.

Wahrscheinlich um Spiele wie "Kündigen und Neukundenkonditionen bekommen" und ähnliches zu verhindern...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de