Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 17:17 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 1. Feb 2011, 16:56
Beiträge: 3
Geschlecht:
Hallo zusammen,

im Moment erwäge ich den Umstieg von T-com auf Kabel BW.

Ich dachte an CK32 mit der ISDN Option...

Kann ich die bestehende Hardware problemlos weiter verwenden ?

Verbaut ist eine Telefonanlage AGFEO AS 181 plus, für DSL ein Speedport 820 V Router, ich glaube der geht nicht weil er ein integriertes DSL-Modem hat. Eventuell kann man ja über die Router CAT-Ports ja doch das Kabelmodem ansprechen ? :10:

Es wäre nett wenn mir jemand fundierte Wege aufzeigen kann (evtl kann ich ja auch meinen alten Telekom Router wieder ausmotten, der hat kein Modem integriert und WLAN ist nicht so wichtig weil dlan verbaut ist)


Zuletzt geändert von Ro-Bär-T am Mo 7. Feb 2011, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 18:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi Ro-Bär-T

Der Speed Port geht definitiv nicht denn bei dem kann mal das DSL Modem nicht abschalten

Ich persönlich setze einen DLink DIR 100 ein - der läuft sogar mit meinem 100 Mbit Paket
problemlos und ist ziemlich billig (hat aber kein WIFI)

Zu ISDN kann ich leider nix sagen - Ich habe wegen des 100 Mbit Paketes keine ISDN Möglichkeit
(würde aber die ISDN Funktionalität auch nicht brauchen)

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 20:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 1. Feb 2011, 16:56
Beiträge: 3
Geschlecht:
Danke BATHMAN füe Deine Antwort...

ich glaube ich lasse mal einen vom KabelBW Shop einen Blick darauf werfen, dann ham die den schwarzen Peter :09:

Grüsse

Ro-Bär-T


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 21:25 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 24. Jan 2011, 21:47
Beiträge: 45
Geschlecht:
Ja, der Shop, aber nicht Kabel BW.

Die im Shop arbeiten nicht bei Kabel BW, nur auf Provision im Verkauf für Kabel BW.

Und die erzählen dir viel wenn der Tag lang ist, war mal in einem Shop, wollte mal wissen wie die das mit Verkabelung eines ganzen Hauses sehen mit Modem im Keller. Danach musste ich mich erstmal fast übergeben was die mir für Märchen verzählt haben, nur damit ich auch ja nen Vertrag mache (Hatte zu dem Zeitpunkt schon einen, aber mein Onkel war in dem Shop und hatte sich beraten lassen, und mir davon erzählt, ich wollte es nicht glauben und bin deshalb mal dahin.). Die würden dir sogar sagen, das nen D-Link DI-524 dir 1Gbit liefert im LAN und per WLAN volle 50 Mbit nutzbar sind auf 100 Meter Entfernung. (Genau das haben sie meinem Onkel erzählt, weil er hatte noch son alten Router aus 2001 daheim.)

Wegen ISDN:

Generell geht jede Telefonanlage (Im Grunde), wenn sie per S0 Bus anschliessbar ist oder direkt am Modem per ISDN Kabel (Westernsteckerchen.), aber du wirst keinen D-Kanal haben, Haustelefoniegeräte (Gegensprechanlage) integriert kann funktionieren, aber da musst du schon fast nen Telekommunikationselektroniker ranlassen, der Kabel BW Techniker wird das wohl nicht schaffen. Was der dir macht ist einfach: Er schliesst dein ISDN Modem an deinen Bus an (ISDN Bussystem im Haus.), nicht aber deine Anlage, das ist dein eigenes Problem.

Zumindest so die Erfahrung mit den lieben Technikern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 22:49 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Nobunaga hat geschrieben:
J
Generell geht jede Telefonanlage (Im Grunde), wenn sie per S0 Bus anschliessbar ist oder direkt am Modem per ISDN Kabel (Westernsteckerchen.), aber du wirst keinen D-Kanal haben


:?: Wieso hat man keinen D-Kanal? Der ist freilich vorhanden, sonst würde das DSS1-Protokoll gar nicht funktionieren. Allerdings gibt es den D-Kanal, wie auch die beiden B-Kanäle erst ab dem Kabelmodem.
Was die ISDN-Anlage angeht: Wenn die Nummern gleich bleiben, braucht man theoretisch den externen S0 nur mit dem Kabelmodem verbinden und die Anlage funktioniert ohne Änderungen an der Konfiguration genauso weiter, wie vorher.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 23:19 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 24. Jan 2011, 21:47
Beiträge: 45
Geschlecht:
Mööööhhh, Hemapri :>

Hast ja in sofern Recht, nur kann man bei Kabel BW den D-Kanal nicht nutzen als Kunde. :)

Indirekt, wenn er vorher mit Vorwahl die Nummern hinterlegt hat in seiner TK-Anlage, klappts nicht. ^^ Muss ohne Vorwahl eingerichtet sein das ganze MSN Geraffel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 00:19 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 1. Feb 2011, 12:34
Beiträge: 20
Geschlecht:
Hi,
ich lasse Morgen meine AGFEO anschließen. Berichte dann. Mein Telefonanlagen Elektriker geht davon aus, dass es geht. Klar hat man übers Netz draussen keine D-Kanal funktionen ist nach aussen ja kein ISDN nur nach innen.
Gruß
Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 08:05 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Nobunaga hat geschrieben:
Indirekt, wenn er vorher mit Vorwahl die Nummern hinterlegt hat in seiner TK-Anlage, klappts nicht. ^^ Muss ohne Vorwahl eingerichtet sein das ganze MSN Geraffel.


Was ja eigentlich auch so sein sollte. Ausnahmen bestätigen ja die Regel, wie auch anfangs bei KBW.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Anschluss AGFEO
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 23:35 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 1. Feb 2011, 12:34
Beiträge: 20
Geschlecht:
Hallo,
Zur Info: Anschluss der AGFEO ISDN Anlage lief völlig problemlos. Anlage funktioniert.
Was mich überrascht ist, dass auch Dienstemerkmale wie Konferenz (Rückfrage / * 60 und Nummer / Dreierkonferenz) funktioniert, obwohl dies eine Telekomseitige Funktion eines ISDN Komfortanschlusses ist.
Gruß
Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 22:31 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 1. Feb 2011, 16:56
Beiträge: 3
Geschlecht:
Danke Horst...ich denke ich wage dann mal den Sprung zu KabelBW....muss erst noich aus den Fängen der Telekom kommen ;-)

Grüsse

Ro-Bär-T


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de