Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 5. Feb 2011, 12:00 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 11:44
Beiträge: 2
Geschlecht:
Hallo,

die o.g. Kombination möchte einfach nicht klappen :( Vielleicht hat jemand eine zündende Idee.

Ich habe einen KabelBW-ISDN-Anschluss, analoge Endgeräte und die Fritzbox 7113. Lt. AVM (Fritzbox) muss für dieses Vorhaben zunächst die Fritzbox auf den Router-Modus (nicht Modem) gewechselt werden. Hat wunderbar geklappt, ich kann nun über W-LAN surfen.

Aber telefonieren über mein analoges Telefon klappt einfach nicht. Die Einstellung ist auf ISDN-Festnetztelefonie. Es kommt ein dauerhaftes Besetztzeichen.

Kann mir jemand helfen ?

Danke für jeden Hinweis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Feb 2011, 12:13 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 16. Jan 2011, 15:45
Beiträge: 55
Geschlecht:
Du hast den Telefon-Stecker des Y-Kabels mit dem S0-Bus am Kabelmodem verbunden?

_________________
Zugang: KabelBW CK50 mit ISDN-Option
Router: FRITZ!Box Cable 6360
Telefonie: FRITZ!Box 7270v3 mit FRITZ!Fon C3 + MT-F
OS: Debian GNU/Linux Squeeze 6.0.2
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Feb 2011, 15:04 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
ako hat geschrieben:
Aber telefonieren über mein analoges Telefon klappt einfach nicht. Die Einstellung ist auf ISDN-Festnetztelefonie. Es kommt ein dauerhaftes Besetztzeichen.


Ist du Fritz!Box richtig mit dem Kabelmodem verbunden, sprich Y-Kabel steckt mit der Telefon/ISDN-Seite in einer der ISDN-Buchsen am Kabelmodem?
Wurde der analoge Port der Fritz!Box, an welchem das Telefon angeschlossen ist, richtig konfiguriert (Anschlussart-Telefon, richtige MSN)?

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 09:59 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 11:44
Beiträge: 2
Geschlecht:
Hallo,

danke für die Hinweise.. ich habe mittlerweile einen ISDN-Terminaladapter gekauft (79 €) und diesen zwischengeschaltet. Nun funktioniert's einwandfrei.

Ist schon "blöd", dass bei einem Providerwechsel (immer) versteckte Kosten hinzukommen. Kundenfreundlicher und ehrlicher wäre, wenn direkt bei der Bestellung des gewünschten Produktes die Voraussetzungen oder einfach nur Hinweise aufgezeigt werden würden (z.B. Terminaladapter, Fritzboxmodell kompatibel etc.).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 10:45 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:05
Beiträge: 114
Geschlecht:
Hey, naja es kann auch sein das du eine gebrandete Fritzbox hast. Dann gibt es folglich immer Probleme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 00:17 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
ako hat geschrieben:
ich habe mittlerweile einen ISDN-Terminaladapter gekauft (79 €) und diesen zwischengeschaltet. Nun funktioniert's einwandfrei.


Wozu? Hat die Fritz!Box keinen ISDN-Eingang? Ich habe schon mehrere 7113 erfolgreich an einem ISDN-Kabelmodem zum Laufen gebracht. Der Terminaladapter ist doch in der Fritz!Box bereits integriert. Es gibt allerdings auch funktionsbeschränkte Geräte. Falls du ein solches hast, dann wäre es Pech.


Zitat:
Kundenfreundlicher und ehrlicher wäre, wenn direkt bei der Bestellung des gewünschten Produktes die Voraussetzungen oder einfach nur Hinweise aufgezeigt werden würden (z.B. Terminaladapter, Fritzboxmodell kompatibel etc.).


Sicherlich nicht. Die technischen Angaben sind ja vorhanden. Man kann von keinem Anbieter verlangen, auf die Besonderheiten von tausenden verfügbaren Geräten sonstwelcher Hersteller einzugehen. Das ist grundsätzlich Sache des Anwenders. Jedes Gerät für einen Euro-ISDN-Mehrgeräteanschluss nach DSS1 funktioniert mit den Dienstkennungen für Telefonie. Diese Kenntnis reicht vollkommen aus.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de