Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CleverKabel bei Mehrnutzervertrag
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 15:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 13. Feb 2011, 15:34
Beiträge: 1
Geschlecht:
Guten Tag wertes Forum, folgendes ist mein Problem. In meinem Haus gibt es zwei Haushalte, der meiner Eltern und der meiner eigenen Familie. Ein Mehrnutzervertrag mit KabelBW bezüglich des Kabelanschlusses wurde abgeschlossen. Telefon läuft momentan noch über die Telekom, wir haben ISDN.

Nun würde das ganze Hause gerne zu KabelBW in den "CleverKabel Starter" Tarif wechseln, um zusätztlich zu unserem Fernsehanschluss, auch Internet und Telefon über Kabel zu erhalten.

Folgende Frage: Was muss ich beachten? Wir haben ja nun zwei Kabelanschlüsse im Haus, in jedem Stockwerk einer. Deckt die "2.Leitung-Option" oder die "ISDN-Option" des CleverKabel Tarifs solch eine Problematik ab, oder muss man die Kabelanschlüsse getrennt behandeln? Wir würden also gerne 2 Rufnummern im Haus behalten und zusätzlich noch einen WLAN-Router installieren.

Falls sich jemand in der Lage fühlt zu dieser Situation eine Auskunft zu geben, wäre ich sehr dankbar. Anonsten muss ich zu KabelBW ins Kundenzentrum fahren oder warten bis die Telekom die Bandbreite soweit ausgebaut hat, dass auch Fernsehen über die Telefonbuchse möglich wird.

Freundliche Grüße,
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 17:11 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dazu müsste man erstmal wissen, wie die aktuelle Situation bei euch im Hause ist, was den Kabelanschluss angeht.
Wird nur einmal oder zweimal bezahlt ?
Prinzipiell wäre es möglich, nur einen Vertrag abzuschliessen, und 2 Familien im eignenen Haus mit Clever Kabel zu versorgen.
Dazu müssten aber für das Telefon und das Internet dann entsprechende Kabel verlegt werden.
Natürlich wäre für W-Lan kein Kabel verlegen nötig, aber Telefon käme nicht ohne Kabel klar ;-)

Bestehen aber 2 Kabelverträge, dann müssen auch 2 Tarife abgeschlossen werden.
Ein Vertrag beinhaltet nur ein Datenmodem an einer Kabeldose...für jedes weitere Modem muss auch ein neuer Vertrag abgeschlossen werden.

Du kannst natürlich deine Rufnummern zu KabelBW mitnehmen. Du musst das nur sofort beim Bestellen mit angeben.
Die 2te Leitungsoption meint eigentlich, das man neben der ersten eine zweite Nummer am selben Modem betreiben kann.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 18:57 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Nutella hat geschrieben:
Dazu müsste man erstmal wissen, wie die aktuelle Situation bei euch im Hause ist, was den Kabelanschluss angeht.


Wieso? Das wurde doch schon geschrieben. Zwei Wohnungen und ein Sammelanschluss für zwei Wohneinheiten.

Zitat:
Prinzipiell wäre es möglich, nur einen Vertrag abzuschliessen, und 2 Familien im eignenen Haus mit Clever Kabel zu versorgen.


Nicht nur prinzipiell, sondern auch generell. Über die Telekom haben sie doch bereits die gleiche Situation mit ihrem ISDN-Anschluss.

Zitat:
Dazu müssten aber für das Telefon und das Internet dann entsprechende Kabel verlegt werden.


Ich geh mal davon aus, dass der jetzige Anschluss auch über entsprechende Leitungen verfügt. Alles andere ist bestimmt machbar.

Zitat:
Natürlich wäre für W-Lan kein Kabel verlegen nötig, aber Telefon käme nicht ohne Kabel klar ;-)


Es gibt auch schnurlose Telefone. Aber das ist schon wieder eine andere Baustelle.

Zitat:
Bestehen aber 2 Kabelverträge, dann müssen auch 2 Tarife abgeschlossen werden.
Ein Vertrag beinhaltet nur ein Datenmodem an einer Kabeldose...für jedes weitere Modem muss auch ein neuer Vertrag abgeschlossen werden.


Wer hat in irgendeiner Weise ein weiteres Kabelmodem erwähnt. Das stand doch gar nicht zur Debatte. Es wird nur ein Anschluss gewünscht und man muss selbstverständlich auch nur ein mal bezahlen, unabhängig davon, wie viele Kabel TV-Anschlüsse im Haus sind. Es kann natürlich nur eine der beiden Partein als Kunde für den Telefon- und Internetanschluss auftreten.

Zitat:
Du kannst natürlich deine Rufnummern zu KabelBW mitnehmen. Du musst das nur sofort beim Bestellen mit angeben.


Man muss nicht, man kann! Eine Portierung der Nummern ist auf Wunsch jederzeit möglich, spätestens aber bis 4 Wochen nach der Abschaltung des Anschlusses.

Zitat:
Die 2te Leitungsoption meint eigentlich, das man neben der ersten eine zweite Nummer am selben Modem betreiben kann.


Bei der Option mit der "zweiten Leitung" erhält man nicht nur eine zweite Rufnummer, sondern bei Kabel BW sind dann am Kabelmodem zwei getrennte analoge Anschlüsse verfügbar. Jeder von den beiden hat seine eigene Rufnummer. Bei der ISDN-Option generiert das Kabelmodem einen S0-Bus. Man hat an diesem Anschluss zwei Kanäle für eine externe verbindung zur Verfügung und bis zu 6 Nummern, welche die beiden Kanäle variabel belegen können.
Wenn bereits ein ISDN-Anschluss vorhanden ist, kann man die vorhandene Infrastruktur unverändert weiter nutzen. An Stelle des NTBA hat man den S0 dann am Kabelmodem.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 12:09 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 14. Mär 2011, 17:38
Beiträge: 5
Geschlecht:
Ok das würde mich auch interessieren. Ich plane gerade einen Hausumbau und das Haus wird dann auch in 2 Parteien geteilt. Da wäre es dann auch sinnvoll nur einen Vertrag zu haben. Ich muss mich da aber auch noch einmal genau informieren, weil ich mich leider noch nicht so gut auskenne. Schätze aber mal das das sicher mit einem Vertrag zu machen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de