Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verlegung des Telefons?
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 12:20 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 7. Apr 2014, 12:15
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo zusammen,

wir sind seit 2 Monaten nun Unitymedia Kunde und langsam macht sich bei mir eine Frage breit - die Komischerweise nicht von der Hotline beantwortet wurde bzw wenn dann nicht zufriedenstellend.

Die Situation:
Der Anschluss mit FritzBox (6320 Cable V2) sowie Splitter hängen im Schlafzimmer (dort wo vorher auch die T-Com Anlage hing).
Von dort aus wird derzeit auch Telefoniert .... es läge aber ein Telefonkabel von der alten T-Com Dose in unser Wohnzimmer...

Kann man die Fritzbox quasi an dieses Normale Telefonkabel anschließen - um das Haustelefon ins Wohnzimmer zu legen?
Oder müsste ich nun hergehen und ein Kabel durch die Halbe Wohnung legen?

Hab auf dem Gebiet kaum Ahnung, deswegen bin ich immoment Ratlos.

Gruß,
Cross


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlegung des Telefons?
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 13:32 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Kurz und knapp: Nein!

Telefonkabel und Fernsehkabel sind zwei eigenständige Medien und getrennte Netze.

Der Ein oder Andere hier hat aber evt ein paar Tipps.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlegung des Telefons?
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 13:34 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 7. Apr 2014, 12:15
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Okay dann weis ich das schonmal.. Danke :)
Muss ich mal sehen ob doch die Option " Kabel durch Wohnung verlegen" in Frage kommt.... (wobei ich das eigentlich nicht will ... Kabel auf der Tapete...)

Für andere Tipps etc bin ich aber offen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlegung des Telefons?
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 14:02 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dir ja nur ums Telefon.
Da mit Sicherheit die beiden Dosen "Schlafzimmer" - "Wohnzimmer" direkt durchgeschleift sind, sollte es eigentlich gehen:
Vorsichtshalber solltest du vorab die Verbindung ins Telekom-Netz entfernen (so wie du es beschreibst ist das im Schlafzimmer).
Dann kannst du es einfach mal probieren: Telefonkabel von Fritzbox zur Schlafzimmerdose und dann im Wohnzimmer an der Dose das Telefon anschließen und telefonieren (eingehend und ausgehend). Wenn das so nicht klappt, ist das nur eine Frage der richtigen Drahtbelegung. Dazu brauchen wir die Belegung der 2 Drähte in den beiden Dosen (da stehen i.d.R. Nummern drauf).

Und wenn du das nicht so meinst, muß ich mich oben anschließen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlegung des Telefons?
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 19:47 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Wasserbanane hat geschrieben:
Kurz und knapp: Nein!


Selbstverständlich geht das!

Zitat:
Telefonkabel und Fernsehkabel sind zwei eigenständige Medien und getrennte Netze.


Darum geht es doch gar nicht. Er will das Telefon von der Fritz!Box ins andere Zimmer verlegen und es ist mindestens eine symmetrische Kupferdoppelader vorhanden. Selbstredend kann man diese nutzen. Was hat ein Fernsehkabel damit zu tun?

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de