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BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 00:17 
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Newbee
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Registriert: Sa 21. Jun 2014, 22:03
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Bundesland: Baden-Württemberg
Vor ca 2 Wochen wurden wir von einem alten Vertrag auf 3play PREMIUM 150 umgestellt und das uralte "Stollmann-Modem" gegen eine Fritz!Box 6360 getauscht.

Seitdem wird nun aber bei abgehenden Telefonaten unsere Rufnummer nicht mehr übertragen. Dabei ist es egal, ob man ein direkt angeschlossenes analoges Telefon verwendet oder Teilnehmer der am S0-Bus angeschlossenen (unveränderten) Telefonanalage oder Handys, die mit der Fritz Fon App verbunden sind.

KabelBW-seitig ist kein "incognito" gesetzt - das wurde schon mehrfach gecheckt.

Es muss also an der Fritz!Box liegen !?!? Wo möglich, ist CLIR natürlich nicht gesetzt!

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß, Michael


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BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 09:49 
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Kabelspezialist
Kabelspezialist

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Zum ISDN: Es ist möglich, dass du die Anlage doch nochmal neu aufsetzen musst. Damit würde ich aber warten, bis das Problem mit den Analog-Telefonen beseitigt ist.

CLIR findest du unter den Eigenschaften Telefoniegeräte Reiter Merkmale...
Standardmäßig ist CLIR eigentlich nicht gesetzt. Wenn es da gesetzt ist, ist alles klar.
Sonst würde ich einfach mal die Option setzen und Testanruf machen. Danach wieder Option deaktivieren und wieder Testanruf.

EDIT:
Zur Qualität der Hotline und des Kundencenters:
Bei mir ist im Kundencenter unter Telefonie ein Haken bei "Rufnummernunterdrückung für ausgehende Gespräche".
Die Unterdrückung ist aber definitiv aus, es werden also die Telefonnummern übermittelt und es ist gut so.


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BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 14:02 
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Newbee
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Danke für den Tipp.

Ich habe das mal probiert. Ergebnis:

In der Fritz!Box heißt es bei den analogen Anschlüssen:
"Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR).
Die eigene Rufnummer erscheint nicht im Display des Angerufenen."

Wenn ich den Haken davor setzte wird meine Nummer übertragen, ist der Haken weg, dann nicht. - Reproduzierbar.

Das gleiche gilt für die Fritz!Fon App. Da heißt es:
"Rufnummer unterdrückt
Eigene Rufnummer unterdrücken bei Gesprächen über die FRITZ!Box"

Haken drin - Rufnummer wird übertragen

In meiner alten Auerswald-Anlage ist das ein bisschen komisch. Einen Haken für CLIR gibt es da nicht, aber wenn ich für alle Teilnehmer CLIP abwähle, dann funktioniert es auch hier.

ALSO: setzt die Fritz!Box ALLE Entscheidungen zum KabelBW Netz hin falsch um!? Oder KabelBW interpretiert falsch!?

Noch jemand eine Idee?


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BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 16:31 
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Kabelspezialist
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Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
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MichaelH hat geschrieben:
...
ALSO: setzt die Fritz!Box ALLE Entscheidungen zum KabelBW Netz hin falsch um!? Oder KabelBW interpretiert falsch!?

Ich tippe auf Letzteres. Siehe Kundencenter:
Bild
Die Rufnummernunterdrückung ist sicher aus und in der Fritzbox ist CLIR deaktiviert.
Das erklärt auch die Reaktion des Kundencenters, wobei alles schon seltsam ist:
- Warum wird das falsch dargestellt?
- Warum ist diese Info in der Hotline nicht bekannt? (Der Effekt ist seit der Umstellung im April sichtbar).

Ich rühre jedensfalls da nichts an.


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BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 18:14 
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Newbee
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Soweit ich weiß, ist das bei dir richtig. Das ist ein zubuchbares Feature, mit dem du die Möglichkeit erhälst, die Rufnummer zu unterdrücken. Wenn Du das nicht hättest, könntest du mit CLIR nicht ein- und ausschalten.


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BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 13:07 
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Newbee
Newbee

Registriert: Mi 2. Jul 2014, 13:01
Beiträge: 1
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Bundesland: Baden-Württemberg
Ich kann das Verhalten, das MichaelH beschreibt bestätigen, allerdings betrifft das nur eine meiner 10 Nummern.
Nach langer Odyssee durch die Hotline hat mich der Beitrag auf die "Lösung" gebracht.

Haken bei Rufnummernunterdrückung setzen, Rufnummer wird übertragen, Haken raus und Rufnummer wird nicht übertragen.
Bei allen anderen 9 Nummern funktioniert es umgekehrt, also richtig.


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