Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 21:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:39
Beiträge: 13
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage auf die ich noch keine Antwort im Internet gefunden habe. Deswegen von mir ein weiterer Versuch etwas Licht ins Dunkeln zu bringen.
In Folge eines Umzugs habe ich vor einiger Zeit einen Telefon-Internet-Anschluss bei Unitymedia gekauft. Es ist der Tarif 2play PLUS 100. Im Zuge dessen habe ich ein WLan-Router mit integriertem Moden gestellt bekommen. Bei dem Modem-Router handelt es sich um einen Technicolor TC7200. Soweit funktioniert das auch alles wunderbar aber jetzt kommt es zu meinem Problem / meiner Ergänzung.
Über eine LAN-Buchse habe ich eine Fritz!Box 7320 an das Unitymedia-Gerät angehängt. Diese Fritz!Box ist als IP-Client im Netzwerk hinterlegt und öffnet ein WLAN. Funktioniert ebenfalls alles ohne Probleme. Da die Fritz!Box auch eine DECT-Funktion hat und ich mir ein Fritz!Fon gekauft habe, würde ich gerne wissen, wie ich mit dem Fritz!Fon über die Fritz!Box telefonieren kann. Ich stolpere immer darüber, dass ich meine Rufnummer der Fritz!Box bekannt machen soll. Das würde ich auch gerne machen aber infolge dessen wird auch ein Benutzername und Passwort abgefragt, bei denen ich nicht weiß, welches das sein soll?! Brauche ich die Daten überhaupt um mein Vorhaben umzusetzen? Sind es die Daten mit denen ich mich bei der Unitymedia-Webseite einloggen kann, um mir meiner erstandenen Produkte anzusehen? Wo finde ich die Benutzerdaten? Ich habe schon die ganze Unitymedia-Seite durchforstet aber ich finde nicht das was wahrscheinlich verlangt wird. Kann mir jemand bei meiner Problematik helfen? Ich wäre euch sehr dankbar!


Grüße,

djimmy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 22:06 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 12. Nov 2013, 14:50
Beiträge: 389
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Benutzerdaten für die Telefonie gibt es nicht bzw. du bekommst diese nicht.
Du musst die FB als "TK-Anlage" sehen/anschließen:
http://www.router-faq.de/?id=router_fb& ... modem_2#l3

_________________
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.04) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 22:31 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:39
Beiträge: 13
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Erstmal danke tokon für deine fixe Antwort :-)

Was heißt das denn jetzt für mich mit meinem Fritz!Fon? Ich meine, ich habe nur die Möglichkeit das Telefon via DECT mir der Fritz!Box zu verbinden - es gibt sonst kein Kabelanschluss am Fritz!Fon außer den Stromstecker. Also fällt "Anschluss[bild] mit Telefon am Kabelmodem" weg. Bleibt also nur noch "Anschluss[bild] mit Telefonie über VoIP" -> wie auf der Abbildung zu sehen ist meine Fritz!Box über LAN mit dem Modem-Router von Unitymedia verbunden.
Habe ich mit meinem Anschluss 2play PLUS 100 überhaupt die Möglichkeit VoIP zu machen? Wenn ja, wie müsste ich meine Fritz!Box konfigurieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 23:07 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:39
Beiträge: 13
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Bzw. ich muss von dem Technicolor TC7200 ein Kabel von der Telefonbuchse in die DSL-Buche der Fritz!Box stecken. Aber wie richte ich dann das Telefon in der Fritz!Box ein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 23:37 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 09:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Nicht "ein Kabel" sondern das original mitgelieferte Y-Kabel.
Das Verfahren funktioniert nur, wenn du eine festnetzgeeignete Fritzbox hast (z.B. 7050, 7170, 7270, 7390).
Sonst einfach dieser Original-AVM-Anleitung folgen http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... efonieren/
Bitte beachten: Aus Sicht der Fritzbox machst du "Festnetz-Telefonie"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 08:56 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:39
Beiträge: 13
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Okay, ein Y-Kabel habe ich nicht. Das müsste ich mir nachbestellen. Aber ohnehin funktioniert das ganze Unterfangen bei mir ja nicht, da ich eine Fritz!Box 7320 habe. Mist! Wäre zu schön gewesen. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir eine Fritz!Box zu besorgen die auch analogtelefonie kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 21:55 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:39
Beiträge: 13
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Ich habe mir kurzer Hand eine Fritz!Box 7270 v3 organisiert. Ich hoffe mein Plan geht auf, sodass ich morgen lostelefonieren kann^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 13:52 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:39
Beiträge: 13
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Ich habe das alles mal so angeschlossen und konfiguriert. Auf der Übersichtsseite meiner Fritz!Box steht allerdings bei Telefonie "Keine Rufnummer aktiv". Meine Rufnummer ist allerdings eingetragen. Das DECT-Telefon scheint auch mit der Fritzbox verbunden zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 14:46 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 09:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Ich kann mich leider nicht erinnern, ob Festnetz in der Übersicht angezeigt wird.
Bei der Zuordnung zum DECT sollte die Nummer aber auftauchen.
Ansonsten hilft jetzt nur mal der gnadenlose Selbsttest:
Jemanden anrufen und von jedemandem angerufen werden.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man beim Festnetz die Nummer mit oder ohne Vorwahl eintragen musste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 15:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:39
Beiträge: 13
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Ich habe jetzt mal versucht die Vorwahl weg zu lassen. Die Vorwahl ist natürlich unter Anschlusseinstellungen in meiner Fritzbox gespeichert.

Den Selbsttest habe ich auch schon gemacht, zu Genüge. Wenn ich jemanden anrufe, dann steht auf meinem Telefon "Keine Ressource" und es ertönt das Besetztzeichen. Wenn ich mich selbst von mein Handy anrufe dann kommt ein Freizeichen aber mein DECT-Telefon klingelt nicht.
Klemme ich allerdings meine Fritzbox vom TC7200 ab, so ertönt immer noch das Freizeichen, wenn ich mich anrufe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 15:03 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:39
Beiträge: 13
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Achso, wenn meine Fritz!Box das Telefon anmelden will, dann klappt das nicht. Mein Telefon allerdings zeigt an, das es mit meiner Fritz!Box verbunden ist. Ich kann auch die Internetdienste und alles nutzen. Trotzdem kann ich nicht angerufen auf dem Fritz!Fon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 15:38 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 09:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
djimmy hat geschrieben:
Achso, wenn meine Fritz!Box das Telefon anmelden will, dann klappt das nicht. Mein Telefon allerdings zeigt an, das es mit meiner Fritz!Box verbunden ist. Ich kann auch die Internetdienste und alles nutzen. Trotzdem kann ich nicht angerufen auf dem Fritz!Fon.

Diese Aussage verstehe ich gar nicht. Bezieht sich das auf DECT?

Ich habe soeben das Ganze nochmal so gut es geht an einer vorhandenen 7170 simmuliert (Ich habe keinen Festnetzanschluß)
- Internet-Telefonie: alle Voip-Anbieter entfernt
- Telefonie-Geräte: alle Geräte entfernt
- Telefonie-Geräte: Festnetz aktiv und Telefon-Nr. eingetragen
- DECT: Alle DECT-Geräte entfernt (kann ich nicht simmullieren)
- DECT: Fritz!Fon wieder eintragen (kann ich nicht simmulieren).

Wenn es so nicht geht, stimmt etwas mit der Leitung nicht (kein original Y-Kabel, falscher Adapter, oder ähnlich).

Wenn ich mich richtig erinnere, sollte das raustelefonieren auch mit falscher Rufnummer funktionieren. Nur konnte man nicht angerufen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 15:56 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:39
Beiträge: 13
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
So ganz verstehe ich das leider auch alles nicht. Es muss mit Anschluss der Kabel zusammenhängen, anders macht das alles kein Sinn.

Also ich habe an meinem Technicolor TC7200 eine Verlängerung. Diese verlängerung steckt in dem Technicolor im Anschluss für das Telefon 1. Am anderen Ende der Verlängerung sind die Klassischen Telefonstecker (TAE-Dose). Nun habe ich den mit der Fritzbox mitgelieferten TAE-Stecker (kein Y-Kabel) in die Verlängerung gesteckt und das andere Ende in die Fritz!Box -> in die DSL/Tel-Dose. Soweit zum Telefon.

Außerdem habe ich die Fritz!Box über LAN-Kabel mit dem Technicolor verbunden. Internet funktioniert, Telefon nicht.

Irgendwas falsch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 16:39 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 09:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Schau dir mal das Handbuch der 7270 ab Seite 22 an http://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/ ... x_7270.pdf
Du hast die Kabel-Version OHNE Festnetzanschluss.
Damit wird das wohl nicht gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 17:39 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:39
Beiträge: 13
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Kabel-Version ohne Festnetzanschluss? :13: Wie muss man die Fritz!Box an den Technicolor anschließen damit ich telefonieren kann? Was mache ich falsch? Muss ich gezwungenermaßen ein Y-Kabel verwenden? Ich habe ja über den Technicolor TC7200 und über die Fritz!Box (LAN) schon Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de