Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fritzbox an TC mit zwei Rufnummern
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 18:55 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 1. Jan 2015, 19:15
Beiträge: 14
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo,
habe den TC7200 und eine 2. Rufnummer.
Nun möchte ich eine Fritzbox 7490 an den TC anschließen und natürlich über beide Telefonnummern verfügen.
Verkabelt wird ja Fon1 an Eingang Tel Fritz, aber wie sieht es mit der 2. Nummer aus?
Würde das mit einem Adapter funktionieren, oder bin ich tatsächlich dazu verdonnert, ein Telefon im TC zu belassen und das Andere dann eben über den Fritz?
Danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 19:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 12. Nov 2013, 14:50
Beiträge: 389
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
heinzi69 hat geschrieben:
oder bin ich tatsächlich dazu verdonnert, ein Telefon im TC zu belassen und das Andere dann eben über den Fritz?

Ja, anders geht's nicht.

_________________
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.04) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 10:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 09:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Warum nimmst du nicht einfach die Komfort-Option?
Da wird das TC7200 gegen eine Kabel-Fritzbox ersetzt und gut ist.
Die monatlichen Kosten sind gleich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 22:45 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
HausHelene hat geschrieben:
Warum nimmst du nicht einfach die Komfort-Option?
Da wird das TC7200 gegen eine Kabel-Fritzbox ersetzt und gut ist.
Die monatlichen Kosten sind gleich.


Ganz genau! Die 2. Nummer ist wirtschaftlicher Unsinn. Bei der Komfort-Option zahlt man das gleiche, bekommt eine Fritz!Box als Gateway und je nach Wunsch 3-6 Rufnummern. Darüber hinaus hat man noch ein paar zusätzliche Funktionen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 02:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 1. Jan 2015, 19:15
Beiträge: 14
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Danke erstmal.
Natürlich sind die monatlichen Kosten gleich, leider aber noch eine Aktivierungsgebühr von 30€, finde ich heftig.
Brauche nur zwei Rufnummern, deswegen die 2. gebucht.
Naja, ändere ich vielleicht nochmal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 10:26 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 11:07
Beiträge: 93
Wohnort: Hockenheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hemapri hat geschrieben:
Ganz genau! Die 2. Nummer ist wirtschaftlicher Unsinn. Bei der Komfort-Option zahlt man das gleiche, bekommt eine Fritz!Box als Gateway und je nach Wunsch 3-6 Rufnummern. Darüber hinaus hat man noch ein paar zusätzliche Funktionen.

MfG


Ich habe auch die zweite Rufnummer ohne die Komfort-Option. Und das aus gutem Grund: Mit der Komfort-Option hätte ich mit der Fritzbox einen zusätzlichen Stromfresser und müsste 30 € Aktivierungsgebühr bezahlen. Außerdem brauche ich einfach nur eine zweite Rufnummer und keine zusätzlichen Features. Und selbst mit dem Standardanschluss hat man schon die Leistungsmerkmale Rufumleitungen, Rufnummernunterdrückung, Anklopfen, Makeln und 3er-Konferenz. All das brauche ich schon nicht.

Warum sollte ich also die Komfort-Option buchen? Nur damit ich für etwas bezahle das ich nicht brauche und dadurch auch noch höhere Kosten (Aktivierungsgebühr + zusätzlichen Strom) habe?

Ich glaube schon, dass es für einige Sinn macht die Komfort-Option zu buchen. Dies aber zu verallgemeinern ist Blödsinn.

Gruß
reilinger

_________________
3play PREMIUM 200
Horizon HD Recorder
DigitalTV ALLSTARS HD
sky komplett


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 14:05 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 09:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
reilinger hat geschrieben:
Mit der Komfort-Option hätte ich mit der Fritzbox einen zusätzlichen Stromfresser

Wieso? Cable-Fritzbox ersetzt Modem
Wenn sich einer tatsächlich die 30 Euro sparen möchte, darf er das gerne tun.
Im vorliegenden Fall geht es aber konkret darum, dass er seine Tel-Nr. über eine Fritzbox laufen lassen will. Genau hier hat hat man den unnötigen Stromfresser live.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 14:08 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 11:07
Beiträge: 93
Wohnort: Hockenheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
HausHelene hat geschrieben:
reilinger hat geschrieben:
Mit der Komfort-Option hätte ich mit der Fritzbox einen zusätzlichen Stromfresser

Wieso? Cable-Fritzbox ersetzt Modem


Nö, ich habe Horizon und damit wäre die Fritzbox zusätzlich.

Gruß
reilinger

Edit: Außerdem wollte ich nur auf die Verallgemeinerung eingehen, dass die zweite Rufnummer wirtschaftlicher Unsinn sei, Blödsinn ist und es immer auf den Einzelfall ankommt.

_________________
3play PREMIUM 200
Horizon HD Recorder
DigitalTV ALLSTARS HD
sky komplett


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de