Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FRITZ!Box 6360 statt 6490
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 11:32 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 4. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen!

Ich habe letzte Woche zu meinem bestehenden Vertrag die Telefon Komfort-Option gebucht. Nach mehreren unerfreulichen Ereignissen (u.a. ging wohl die FRITZ!Box auf dem Weg zu mir verloren, mein altes Kabelmodem wurde zwischenzeitlich deaktiviert und musste erst wieder reaktiviert werden, es wurden, warum auch immer, zwei (!) Technicolor Kabelmodems verschickt, die ich nun wieder zurücksenden darf usw.) erhielt ich heute eine Bestätigung, dass sich erneut eine FRITZ!Box auf dem Weg zu mir befindet. Der Versandbestätigung entnehme ich jedoch, dass es sich hierbei um das Modell 6360 handelt und nicht, wie im Internet beworben, um das aktuelle Modell 6490.

Nun meine Frage: Gibt es, da ich diese FRITZ!Box in keinem Fall behalten werde, eine unkomplizierte Möglichkeit, einen Umtausch zu veranlassen? Immerhin wird die FRITZ!Box 6490 auf der Homepage beworben und auch bei der telefonischen Bestellung wurde explizit dieses Gerät erwähnt.
Ehrlich gesagt halte ich es für eine Unverschämtheit, mir auf diese Weise ein Vorgängermodell andrehen zu wollen, selbstverständlich zum gleichen Preis...

Vielen Dank schon mal im Voraus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FRITZ!Box 6360 statt 6490
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 06:45 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Aktuell gibt es Engpässe bei der 6490. Bei Bestellungen bekommt man auch einen Teil 6360 geliefert, mit der Anmerkung, dass diese für Geschwindigkeiten bis 150 MBit/s noch verwendet werden können, solange der Vorat noch reicht und dieser möglichst abzubauen ist.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FRITZ!Box 6360 statt 6490
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 10:42 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 4. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Vielen Dank für die Info!
Theoretisch reicht die Geschwindigkeit für meinen Anschluss, mir geht es eher um den neueren WLAN-Standard sowie die Möglichkeit, ein 2,4 GHz und 5GHz-WLAN gleichzeitig betreiben zu können.

Meinst du, es hat überhaupt einen Sinn, den Vertrag zu widerrufen und sofort einen neuen Auftrag zu erteilen, in der Hoffnung, doch noch eine 6490 zu bekommen? Oder sollte ich doch besser abwarten, bis die Restbestände endgültig aufgebraucht sind?
Danke schon mal!

Edit:

Habe gerade mit einem Kundenberater telefoniert, der den Auftrag storniert, einen neuen eingerichtet und mir versichert hat, dass ich nun definitiv eine Fritzbox 6490 bekommen werde. Bin nun ziemlich gespannt, ob dieser Fall tatsächlich eintreten wird, insbesondere deshalb, weil ich öfter gelesen habe, dass die Berater angeblich keinen Einfluss auf die verschickten Produkte haben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FRITZ!Box 6360 statt 6490
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 12:08 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
John_Locke hat geschrieben:
Habe gerade mit einem Kundenberater telefoniert, der den Auftrag storniert, einen neuen eingerichtet und mir versichert hat, dass ich nun definitiv eine Fritzbox 6490 bekommen werde. Bin nun ziemlich gespannt, ob dieser Fall tatsächlich eintreten wird, insbesondere deshalb, weil ich öfter gelesen habe, dass die Berater angeblich keinen Einfluss auf die verschickten Produkte haben...


Doch, haben sie, wenn der Typ konkret angegeben wird. Normalerweise wird aber nur das Produkt angegeben und dann geschieht die Auswahl automatisch nach Vorgaben und Bestand beim Logistikpartner.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FRITZ!Box 6360 statt 6490
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 12:55 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 4. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das klingt doch schon mal richtig gut. Danke!
Laut Auftragsstatus wartet die Hardware auf die Abholung durch den Versandpartner, scheint also doch noch eine 6490 verfügbar gewesen zu sein. :03:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de