Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 18:06 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 08:14
Beiträge: 258
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Guten Abend,
Heute hab ich mein neues FRITZ!Fon C4 bekommen und wollte ein Software Update machen.
Auf dem Teil ist noch eine Uralte Firmware drauf (01.03.11), es kommt aber nur Unbekannter Fehler.....

Als ich ein bisschen im Internet danach gesucht habe, wurde ich auch Prompt fündig. Mit der FritzBox 6490 funktioniert kein Update des Telefons durch ein Bug in der Firmware der Fritzbox..... Lustigerweise aber schon seit mehreren Firmware Updates.....

Aber sowas hat ja eh keine Priorität, genauso wie mit der Fehlenden 0 wenn einer Anruft.... Ich glaub das werden die Wohl auch nicht beheben. Das Problem besteht aber komischerweise nur bei den FritzBox Cable.... Das ist ja echt Klasse nun hab ich hier ein neues Telefon und kann es nicht Updaten...

Jetzt guck ich Morgen mal ob ich ein Update bei meinen Eltern machen kann mit der FritzBox 6360, wenn das auch nicht funktioniert dann prost Mahlzeit...

MFG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 01:56 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi, also bei mir funktionierte das update an der 6490 problemlos. Weiss aber nicht im Kopf welche Firmware Grade installiert ist. Update war im Februar. Telefon ist an der fritzbox angemeldet?

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 06:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 08:14
Beiträge: 258
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Jap, natürlich. AVM schreibt aber selber, das es da einen Fehler in den Aktuellen Versionen gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 09:31 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hab eben nachschauen können, da ich jetzt zu hause bin.
Aktuelle Firmware für das C4 ist die 1.03.35.
Hatte ich bei meinen auch drauf.
Allerdings bis auf die Optik gabs keine Verbesserung.

Ich würde sagen, solange alles funktioniert einfach das Update abwarten.
Komisch nur, das bei mir kein Fehler kommt, wenn ich nach neuer Software suchen lasse...

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 10:51 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 08:14
Beiträge: 258
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist ja das Problem, der Eigene Klingelton hat eine schlechte Qualität (Wurde mir 01.03.35 behoben)
Bei mir ist aber noch 01.03.11 drauf. Das hört sich so richtig dumpf an :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 15:04 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jul 2011, 16:03
Beiträge: 69
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
lokutus2000 hat geschrieben:
Das ist ja das Problem, der Eigene Klingelton hat eine schlechte Qualität (Wurde mir 01.03.35 behoben)
Bei mir ist aber noch 01.03.11 drauf. Das hört sich so richtig dumpf an :(


HI,

wenn du die 6360 hast dann musst du damit leben. Solange Unitymedia da kein Update auf ein neues Fritz! OS aufspielt, (das wird nicht mehr passieren), solang kann keiner mehr irgendein Update seiner Fritz Hardware machen.

Gruß

_________________
____________________________________________________________________________
LG 32LW5500 3D / SKY PRO UHD / Logitech Z 5500 Digital 5.1 / FritzBox 6490 Cable


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 09:43 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 08:14
Beiträge: 258
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also bei meinen Eltern (FritzBox 6360) hat das Update einwandfrei geklappt! Hab nun 01.03.35 drauf. Also scheint wirklich nur die 6490 zu betreffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 12:30 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jul 2011, 16:03
Beiträge: 69
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
lokutus2000 hat geschrieben:
Also bei meinen Eltern (FritzBox 6360) hat das Update einwandfrei geklappt! Hab nun 01.03.35 drauf. Also scheint wirklich nur die 6490 zu betreffen.


Hallo,

ich würde dich gern bitten das du dir mal die Mühe machst und von der 6360 bei deinen Eltern und deinem Fritz!Fon einen Screenshot machst. Die Firmware für die Fritz!Fon´s sind immer im aktuellen Fritz!OS mit integriert. Das müsste bedeuten das deine Eltern eine Fritz!Box 6360 haben mit einem aktuelleren OS als 6.04. Um dort eine ordentliche Dokumentation zu machen würde ich dich um folgendes bitten.

- Screenshot der 6360 von Unitymedia (KabelBW)
- Screenshot des Hauptmenüs der Fritz!Box! 6360
- Screenshot deine Fritz!Fon´s mit der aktuellen Firmware

Sollte tatsächlich eine Update der Firmware eines Fritz!Fon´s mit der 6360 (Fritz!OS 6.04) möglich sein, so muss all dies dokumentierbar sein.

Grüße

Samy

_________________
____________________________________________________________________________
LG 32LW5500 3D / SKY PRO UHD / Logitech Z 5500 Digital 5.1 / FritzBox 6490 Cable


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 17:59 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 08:14
Beiträge: 258
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Glaubs mir oder glaubst mir nicht... Aber es stimmt!
Hier schonmal die Bilder vom Telefon, die war an den beiden gespeicherten Basen angemeldet (6490 gehört mir, 6360 meinen Eltern) und nun die Aktuelle Software Version von 01.03.35. Vor dem Update war 01.03.11 von Werk aus auf dem Telefon. Bei der 6490 kam immer Unbekannter Fehler, da war ein Updaten nicht möglich.

Die Screenshots der FritzBox Daten kommen morgen, die ist wie gesagt bei meinen Eltern und darauf hab ich gerade keinen Zugriff.


Dateianhänge:
IMG_0675.jpg
IMG_0675.jpg [ 159.71 KiB | 6674-mal betrachtet ]
IMG_0674.jpg
IMG_0674.jpg [ 160.1 KiB | 6674-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 12:57 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 15. Nov 2015, 12:52
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo,

gibt es eigentlich etwas Neues bezüglich der Update-Problematik der Fritzfon´s?

Ich habe an meine 6490 mit Fritz!OS 06.24 ein Fritz!Fon C4 angeschlossen und würde gerne die Firmware von Version 01.03.11 auf etwas Aktuelles updaten, bekomme aber auch immer die Meldung "unbekannter Fehler".

Da dies wohl laut AVM an der veralteten Firmware der 6490 liegt, stellt sich mir die Frage, ob da jemand etwas von einem gelplanten Update gehört hat, oder ob es einen Workaround gibt.

Fängt schon gut an mit Unitymedia, wenn die einem zwar die Box auf Auge drücken, aber dann keine Firmwareupdates ausrollen *gewitter*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 13:26 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 09:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Der "Workaround" ist relativ einfach:
- geh mit dem Teil zu einem Kumpel, der eine Fritzbox mit aktueller Firmware hat.
- wenn du selbst eine geeignete DSL-Fritzbox hast, schließe sie als Client an, mach einen Update auf die geeignete Firmware, melde das C4 auf dieser Fritzbox an und mache dann das Update.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de