Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UM und 1&1
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 17:54 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 12. Aug 2015, 17:47
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche Mittwoch nun auch meinen UM Anschluss. Bin bis Mitte Januar aber noch bei 1&1 und muss darüber auch noch telefonieren. Ergo habe ich meinen 1&1 Anschluß über die Telefonleitung und meinen UM Anschluß über Kabel. Ich möchte nun aber schon meinen 1&1 Nummern über den UM Anschluß nutzen können.
Frage: ist das möglich?
Ich habe schon die Zugangsdaten für meine Telefonnummer schon im UM Router (6490) unter Telefon/Eigene Rufnummern eingetragen und auch 1&1 als Provider eingestellt. Leider schlagen alle Verbindungstests fehl.

Kann mir jemand helfen?

Oder kann ich meinen 1&1 Router hinter den UM Router hängen und dem 1&1 Router sagen "bestehende Internetverbindung mitnutzen"?


Danke für Eure Hilfe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UM und 1&1
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 18:29 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 09:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Ich habe das schon erfolgreich getestet. Ist aber schon länger her.
Stimmen deine Einstellungen? Insbesondere bei Leistungsmerkmale "Anmeldung über Internetverbindung" und "immer Ipv4"
Hast du die Testrufnummer in der 1und1-Fritzbox vorher deaktiviert und ein paar Minuten gewartet, bzw. eine unbenutzte Nr. verwendet?

Du kannst die 1und1-Fritzbox als Client hinter die Kabel-Fritzbox hängen.
Nur hilft dir das nicht weiter. Du hast dann den gleichen Zustand wie an der Kabel-Fritzbox.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UM und 1&1
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 07:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 12. Aug 2015, 17:47
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hatte auch die gleichen Probleme.

Habe die Nummer im 1&1 Router deaktiviert und im UM Router mit den Zugangsdaten und NUR IPv4 wieder aktiviert. Test klappte und telefonieren klappt auch.
Somit habe ich den alten 1&1 Router jetzt im Schrank falls bis Mitte Januar bei mir nochmal was nicht klappen sollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de