Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 13:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:27
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo,

wir sind vor kurzem in unser Haus eingezogen und haben nun UnityMedia als Provider mit 2play + TV. Das war ein spezielles Angebot von UM, daher nicht 3play. Funktioniert nach anfänglichen Problemen auch alles, allerdings haben wir folgendes Problem:

Momentan steht unser Telefon noch im Keller, weil dort auch das UM-Modem steht und dort das Telefon eingesteckt werden muss. Das soll natürlich nicht so bleiben. Wir haben zwei Telefondosen (TAE mit je 3 Dosen, beschriftet N-F-F) im Haus legen lassen: eine im Erdgeschoss (EG) und eine im Dachgeschoss (DG). Die beiden zugehörigen (4-adrigen) Telefonkabel kommen ohne Stecker im Keller gleich neben dem Modem an. Jetzt ist meine Frage: Was mache ich mit diesen beiden Kabeln, wenn ich möchte, dass die Telefone an beiden TAE-Dosen (EG und DG) die gleiche Nummer haben und gleichzeitig klingeln. Das Telefon, das zuerst annimmt, soll das Gespräch bekommen. Das andere soll dann aufhören zu klingeln. Wir haben übrigens nur eine Nummer von UM. Also auch nur eine aktive Telefondose am Modem.

Ist das überhaupt möglich? Habe leider nicht so richtig was im Netz finden können. Dort geht es meist um den Anschluss an einer TAE-Dose im Keller. Aber wir haben dort ja das Modem. Ein AMS bringt hier wahrscheinlich nichts, oder?! Kann ich die Telefondosen irgendwie parallel schalten und dann an den einen Steckplatz im Modem anschließen? Brauche ich für meine gewünschte Lösung eine FritzBox o.ä.?

Ich stehe ziemlich im Regen und habe keinen Plan, was für Möglichkeiten ich habe. Besten Dank schon mal für jede Hilfe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de