Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 22:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 22:06
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo, seit 10 Tagen habe ich Telefon via Unitymedia (3MSN). Heute wollte ich ein ISDN einrichten Gigaset SX810. Das Telefon an S0 angeschlossen, alles funktioniert. Telefon reagiert auf alle MSNs. Dann in der Fritzbox als neues Telefongeraet angemeldet. Immer noch alles OK. Dann habe ich die MSNs im Telefon angemeldet, weil ich je nach Mobilteil auf verschiedene Rufnummern reagieren will. Ab da reagiert das Telefon nicht mehr auf eingehende Anrufe. Mehrfach Reset und neu konfiguriert, aber nix geht. Wenn ich die MSNs im Telefon lösche, reagiert es wieder. Weiss jemand Rat? Vielen Dank. Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 08:53 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 09:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Nur mal zum Test (meine ISDN-Zeit ist schon seit Jahren vorbei):
wie hast du die MSN eingetragen?
- nur Rufnummer
- mit Vorwahl
- mit Länderkennung und Vorwahl

Formell sollte eigentlich die Rufnummer reichen, aber wer weis ....
Wie sieht das Ganze mit nur einer Nummer aus?

Was bedeutet:
joooorg hat geschrieben:
Dann in der Fritzbox als neues Telefongeraet angemeldet

Die Geräte hingen doch schon am Gigaset?
Entweder du benutzt das Telefon an der Fritzbox-Telefonanlage oder an der Gigaset-Anlage. (Ich vermute mal, es geht um DECT).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 09:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 22:06
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo...und Danke erst Mal. Ja, es geht um Dect. (Mit 4 Handsets). Laut Anleitung Fritzbox soll ich die in der Box anmelden. Inzwischen habe ich ein uralt ISDN-Geraet angehangen und siehe da, dass hatte keine Probleme mit der MSN-Zuordnung.

Ich habe dann noch ein wenig herumexperimentiert und die MSM ohne Vorwahl eingegeben und seit dem funzt auch das Gigaset so, wie es soll.

Vielen Dank nochmal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de