Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 18:54 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:27
Beiträge: 25
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

Wir sind seit ca. 3 Monaten Unitymedia Kunden (120 Mbit Anschluss mit Telefon und Komfortoption).

Vor kurzem wollte ich aus Italien nach Hause aufs Handy telefonieren. Leider war kein durchkommen möglich.

Die Fritzbox hat noch nicht mal nen Anruf registriert / angezeigt.

Was läuft hier falsch bzw. was muss ich tun, damit das funktioniert ?

Anrufe aus DE (Handy und Festnetz) funktionieren tadellos. Bei meiner 6490 hab ich allerdings das Problem, dass immer dort steht, dass keine Rufnummern aktiv sind. Das hat allerdings im Normalbetrieb keine Auswirkung auf die Funktion.

Gruß

Karl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 19:58 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wohl eher ein Routing Problem des italienischen Anbieters oder die haben aus bestimmten Gründen Anrufe zu UM blockiert... Kenne das von o2, die Anrufe in eine bestimmte Handyvorwahl auf dem Balkan gesperrt haben. Dies wurde mir von o2 so bestätigt. Könnte also auch hier so sein.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 20:40 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:27
Beiträge: 25
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
sowas gibts ?

Dann muss ich das nächste mal wenn ich dort bin mal probieren wenn ich bei nem anderen Netzbetreiber eingeloggt bin.

Gruß

Karl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 20:51 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja, wenn ich das mit o2 nicht erlebt hätte, würde ich das auch nicht glauben. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung von mir. Könnte aber schlicht und ergreifend einfach nur ein technisches Problem sein. Da hilft nur bei den Italienern nachzufragen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 16:32 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Karle81 hat geschrieben:
Anrufe aus DE (Handy und Festnetz) funktionieren tadellos. Bei meiner 6490 hab ich allerdings das Problem, dass immer dort steht, dass keine Rufnummern aktiv sind. Das hat allerdings im Normalbetrieb keine Auswirkung auf die Funktion.

Bist du da 100% sicher?
Ich habe bisher schon von manchem Bug gehört, von dem aber nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de