Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 10:02 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 09:39
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi,

heute kommt ein Techniker und installiert in unserem neuen Haus den Kabelanschluss für unseren Telefon-/Internetanschluss. Was mich etwas wundert ist, dass ich von Unitymedia gar keine neue Telefonnummer mitgeteilt bekommen habe?! Wir sind jedenfalls in ein Gebiet mit anderer Vorwahl gezogen. Im Kunden Center steht auch hat kein Auftrag für den Umzug. Der Techniker kommt aber, der hat vorhin nochmal angerufen.

Gruß
Sman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 10:30 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 09:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Normalerweise bekommst du nach dem Umzug eine neue Kundennummer.
Hast du da schon mal nachgeschaut?
Wenn das System wieder läuft, kannst du alternativ die "Privat"-Variante machen:
Bei einem Bekannten anrufen und dir die Nummer geben lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 19:49 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
sman83 hat geschrieben:
heute kommt ein Techniker und installiert in unserem neuen Haus den Kabelanschluss für unseren Telefon-/Internetanschluss. Was mich etwas wundert ist, dass ich von Unitymedia gar keine neue Telefonnummer mitgeteilt bekommen habe?! Wir sind jedenfalls in ein Gebiet mit anderer Vorwahl gezogen. Im Kunden Center steht auch hat kein Auftrag für den Umzug. Der Techniker kommt aber, der hat vorhin nochmal angerufen.


Der Umzug kann erst offiziell vollzogen werden, wenn der Installationsauftrag des Technikers abgeschlossen wird. Der Techniker nimmt den Anschluss mit dem vorhandenem Kabelmodem in Betrieb. Erst danach wird er auf die neue Adresse umgemeldet und eine neue Telefonnummer generiert. Das kann durchaus noch ein paar Tage dauern. Bis dahin ist noch die alte Nummer vorhanden, auch wenn es sich um ein anderes Ortsnetz handelt. Das Kabelmodem ist nun mal so provisioniert und es ist ihm technisch gesehen vollkommen egal, wo es angeschlossen ist.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de