Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 20:32 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 20:12
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
ich steige von Telekom DSL mit ISDN (es gingen nur maximal 6 MBit) auf 2play COMFORT 120 mit Telefon KOMFORT-Option um.

Kabelmodeminstallation Ende August 2015 hat geklappt, funktionierte auch innerhalb von Stunden. Drei temporäre Telefonnummern, die ich nicht goß genutzt habe.
Tolles Surfgefühl, OnlineTvRecorder macht so wirklich Sinn. Telefoniert wurde weiter über ISDN.

Heute war Portierungstermin. Angekündigt von beiden Providern - mit viel Papierbriefen. Schon vor Wochen.

-> Seit heute morgen habe ich kein Telefon mehr.
Meldung: "26.10.15 xx:yy:zz Anmeldung der Internetrufnummer 0123456789 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404"
bei 012456789 handelt es sich um die temporäre Telefonnummer.

Hier meine Anrufe bei der Hotline:
Anruf: Dauer Ergebnis
07:31 00:13 Kann nichts machen, nach 8:00 wieder anrufen
08:11 00:10 Nach Wartezeit: Verbindungsabbruch
08:22 00:07 Bin hier in der kaufmännischen Abteilung, Auftrag ist da, wird bestimmt gemacht
10:46 00:11 vergessen
14:46 00:07 Jemand mit Ahnung, der in meinen Auftrag geguckt hat und auch die zu portierenden Nummern gesehen hat. Geduld, wird heute noch gemacht. Sonst um 19:00 Uhr nochmal anrufen. Nicht vom Strom trennen oder Werksreset durchführen
19:33 00:20 Freundliche Frau, hat sich lange mit Provisioning unterhalten (oder eine geraucht?) und meinte "kann noch BIS ZU 24h dauern"… Geduld

Das waren in Summe mehr als 1h in der Warteschleife/Hotline.
Aber jedesmal ein Rückruf, ob der Agent auch freundlich war. Ich brauche keinen freundlichen Agent, sondern einen der was tun kann/darf!

Über Facebook per PM angefunkt - keine Reaktion.
Zwei Tickets über die Weboberfläche aufgemacht: Ausser der automatischen Bestätigungsmail incl. "Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern. " hat sich gar niemand gekümmert.

Zwei Neustarts, zweimal Werksreset haben natürlich nichts gebracht.

Der Termin war seit Wochen bekannt. Festnetzrufnummerportierung sollte doch absoluter Standard sein, nur damit bekommt man doch noch Neukunden?!?
Seit heute morgen sind meine Nummern "nicht mehr erreichbar" - das ist für mich schon ärgerlich, ich hab hier Familie zuhause, da möchte ich auch mal anrufen.

Kann man sowas nur beauftragen, wenn man im Urlaub und für ein paar Tage nicht zuhause ist?
Braucht's den Neustart/Werksreset, oder geht das Provisioning "on the fly"?

Gruß Wechsler

[Edit] Überschrift auf Gelöst gesetzt


Zuletzt geändert von qtreiber am Di 27. Okt 2015, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 21:18 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi, warte einfach mal wirklich 24h ab. Mir wurde von UM bei meinem Umzug mitgeteilt, dass es bis zu 24h dauern kann. Bei waren es letztendlich nur 18, aber es ging dann letztendlich.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 22:41 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 20:12
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Peter_Silie hat geschrieben:
Hi, warte einfach mal wirklich 24h ab. Mir wurde von UM bei meinem Umzug mitgeteilt, dass es bis zu 24h dauern kann. Bei waren es letztendlich nur 18, aber es ging dann letztendlich.


Hallo Peter,

man glaubt es kaum, folgender Eintrag im Eventlog der FritzBox:
26.10.15 21:12:11 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

Und, nach Anmelden der DECT-Telefone geht es in der Tat.

Hereuka!

Aber warum das nicht am Vormittag gehen kann?
Ich hatte halt die Befürchtung, daß ich hingehalten werde bis die Woche rum ist...

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 09:49 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Na Prima... Siehste, geht doch. Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen immerhin :)

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 15:23 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 20:12
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Peter_Silie hat geschrieben:
Na Prima... Siehste, geht doch. Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen immerhin :)


Hallo Peter,
ja - damit kann ich auch leben. Aber da es stets nur so unscharfes Feedback gab, war ich mir nicht sicher, ob da gemahlen wird...

Heute morgen (5:10 - 8:10 Uhr) ist dann nochmal alles ausgefallen. *regen*
Aber nach 15 min in der Warteschleife wurde mir gesagt, daß das großräumig ist (mindestens Landkreis).
Gut, da wird dann ja auch was gemacht.

So, das waren dann aber bitte auch die Ausfälle für die nächsten 2-3 Jahre...

Ciao


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de