Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Portierung einer Sipgate.de Nummer
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 11:03 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 10:56
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo

Ich habe seit Jahren bei Sipgate.de einige Telefonnummern die ich in meiner Fritzbox 7390 als "Internettelefonie" eingerichtet habe. Zurzeit bin ich bei einem anderen Internet-Provider mit dieser Konfiguration.

Ich habe zwei Fragen zu dieser Konfiguration:
1. Ich würde diese Sipgate.de Nummern gerne zu Unitymedia (Tarif 2Play) portieren. Hat dies jemand schon gemacht und weiss, dass dies sicher funktioniert?
2. Ich würde nur gerne das Kabelmoden von Unitymedia nutzen wollen und meine eigene Fritzbox 7390. Ich verstehe leider noch nicht, wie das dann mit dem Telefonieren funktionieren kann. Bekomme ich von Unitymedia Zugangsdaten für SIP-Telefonie wie ich diese bspw. auch von Sipgate.de erhalten habe und kann ich damit meine "Internettelefonie" in meiner Fritzbox einrichten?

Danke euch,
Wimpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 11:26 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 09:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Sipgate MUSS portieren, ob UM (im nachhinein) die Portierung macht, weiss ich nicht. Es ist auch möglich, dass UM grundsätzlich keine Sipgate-Portierungen durchführt. Wenn du ein Facebook/Twitter Account hast, läßt sich das am einfachsten via PN auf ihrer Hilfe-Seite herausfinden. Ein Anruf bringt nichts, da die sowieso keinen Plan haben.
Vor Jahren hat mein Schwager seine Telekom-Nr. im nachhinein ohne Probleme portiert.

Hast du ein TC7200 oder Komfort (6390/6490)?
In beiden Fällen läßt sich das 7390 über einen Umweg für die Kabel-Telefonie nutzen:
TC7200: http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox ... efonieren/
6390/6490: http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox ... efonieren/

Die Portierungsgebühren sind bei Sipgate relativ hoch (knapp 30 Euro).
Ich habe es deshalb anderst gelöst. Meine Nr. bei Sipgate wird nur für eingehende Telefongespräche genutzt. Dadurch ist dieser Dienst kostenlos.
Das hat auch den Vorteil, dass man beim Ausfall des UM-Netzes die Nr. auf das Smartphone umleiten kann, wenn man dort eine Internetverbindung hat.
Wenn ich den Provider wechsle, brauche ich micht darum nicht kümmern.

UM rückt keine SIP-Daten raus. In BaWü sowieso nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de