Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fritzbox 7272 als Telefonanlage
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2015, 22:42 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 11. Dez 2015, 22:32
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

ich hatte bisher 1&1 mit der FB7272.
Jetzt habe ich mich bei UM 2Play120 angemeldet und als Router den TC7200.
Im Moment läuft noch beides Parallel. Ich telefoniere noch über 1&1 und bevor ich alles umstelle, wollte ich mal nachfragen ob alles so funktionieren wird, wie ich das will.

Ich will meine FB später mit dieser Anleitung:
http://www.router-faq.de/?id=router_fb&router=kabelmodem_2#l3
(Beispiel "Anschlussbild mit Telefonanschluss über Kabelmodem.") an den TC72000 hängen.
Hierzu einige Fragen:

1. Habe ich recht verstanden, dass die FB dann als Telefonanlage funktioniert?
2. An der FB habe ich zu meinem DECT-Telefon noch die Haustürklingel hängen. Wird die auch weiterhin funktionieren?
3. Kann ich die FB in dieser Konfiguration als WLAN-Verstärker nutzen?

Danke für eure Hilfe,
Tommes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fritzbox 7272 als Telefonanlage
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 09:19 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 09:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
zu 1) ja
Du kannst das prinzipiell bereits jetzt ausprobieren/benutzen.
Es genügt dazu zunächst die Einrichtung als IP-Client http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox ... verbinden/
Die Kabelei mit dem Y-Kabel kannst du dir zunächst sparen oder auch mal mit der temporären Rufnummer ausprobieren, da die 1und1-Rufnummern auch aus dem Fremdnetz erreichbar sind.

zu 2) keine Ahnung
Warum soll das aber nicht funktionieren?

zu 3) ja

Anmerkungen:
- Einige Einstellungen im 1und1-Kundencenter sind nur über das 1und1-Netz erreichbar. Deshalb solltest du dir diese Infos aufschreiben.
- Wir sprechen hoffentlich nur von EINER Rufnr. Mit 2 Rufnummern geht das derzeit (noch) nicht.
- Welche konkreten Änderungen wann durch das neue Gesetz kommen, ist noch unklar. Aktuell gibt es jedenfalls keine SIP-Daten von UM.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fritzbox 7272 als Telefonanlage
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 23:37 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
HausHelene hat geschrieben:
- Welche konkreten Änderungen wann durch das neue Gesetz kommen, ist noch unklar. Aktuell gibt es jedenfalls keine SIP-Daten von UM.


Bei einem TC7200 gibt es auch keine SIP-Daten. Bei den von UM eingesetzten Geräten werden die nur bei den Fritz!Boxen genutzt.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fritzbox 7272 als Telefonanlage
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 21:25 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 11. Dez 2015, 22:32
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
So, hatte jetzt mal Zeit was zu probieren:
Ich habe es leider nicht geschafft, die FB als Client an den Router TC7200 zu verbinden.
1. Muss ich denn am Router das W-Lan abschalten? Ansonsten sehe ich ja zwei Netzwerke?
2. Ich sehe die FB nicht in den TC7200-Einstellungen in den DHCP CLIENT-GERÄTEN aufgelistet? Wo kann der Fehler liegen?
3. In den FB-Einstellungen heißt es: "Internet, IPv4 Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt. IPv4-Adresse: 192.168.0.30 Genutzte DNS-Server 192.168.0.1 192.168.180.2" Was hat das zu bedeuten?
4. Im Windows 7 Netzwerk-und Freigabecenter heißt es "Nicht identifiziertes Netzwerk". Ich kann es leider nicht auf Heimnetzwerk umstellen. Kann hier das Problem liegen?

Danke für eure Hilfe,
Tommes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fritzbox 7272 als Telefonanlage
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 09:52 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Tommes01 hat geschrieben:
1. Muss ich denn am Router das W-Lan abschalten? Ansonsten sehe ich ja zwei Netzwerke?


Nicht zwangsläufig. Es sind ja auch zwei WLAN-Netzwerke. Welches du nutzt oder abschaltest, ist deine Sache.

Zitat:
2. Ich sehe die FB nicht in den TC7200-Einstellungen in den DHCP CLIENT-GERÄTEN aufgelistet? Wo kann der Fehler liegen?


Die FB ist nicht richtig als Client angeschlossen. Ist der LAN1-Port richtig als WAN umgestellt und mit dem LAN des TC7200 verbunden?

Zitat:
3. In den FB-Einstellungen heißt es: "Internet, IPv4 Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt. IPv4-Adresse: 192.168.0.30 Genutzte DNS-Server 192.168.0.1 192.168.180.2" Was hat das zu bedeuten?


Das kommt vom TC7200.

Zitat:
4. Im Windows 7 Netzwerk-und Freigabecenter heißt es "Nicht identifiziertes Netzwerk". Ich kann es leider nicht auf Heimnetzwerk umstellen. Kann hier das Problem liegen?


Es wird identifiziert, sobald die Verbindung stimmt.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fritzbox 7272 als Telefonanlage
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 20:32 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 11. Dez 2015, 22:32
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
So, nachdem ich gestern wieder mal Zeit hatte, hab ich den Fehler gefunden.
Ich hatte wohl ein defektes Netzwerkkabel!

Hab jetzt die FB hinter der TC7200 als DHCP-Client.
Meine Türklingel hängt an der FB und funktioniert wie gehabt.
Probleme habe ich jetzt allerdings mit dem Telefon.
Dies hab ich auch an der FB hängen, leider hört der Angerufene/Anrufer mich nicht.
Ich höre die Gegenseite.

Wenn ich das Telefon direkt an den TC7200 hänge geht es, dort habe ich allerdings bis zur Portierung meiner Nummer erstmal nur eine temporäre Nummer. Deshalb will ich das Telefon bis dahin an der FB hängen lassen.

Woran kann das denn liegen?

Gruß Tommes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de