Unitymedia Helpdesk Forum

Das Unitymedia Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 16:38 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Mai 2016, 16:30
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo,

wir haben einen VoIP-Anschluss mit fester IP von Unitymedia mit 10 Rufnummern. Am Kabel ist eine Fritz.Box 6490 angeschlossen, danach folgt eine Fritz.Box 7360 (empfohlene Konfiguration vom Unitymedia-GK-Support).

Angeschlossen sind mehrere VoIP-Telefone. Alles hat funktioniert, Internet funktioniert einwandfrei.

Seit neustem kommt es jedoch vor, dass bei eingehenden Anrufen nach einem Mal klingeln "Der gewünschte Gespraächspartner ist nicht erreichbar" ertönt. Dies geschieht in ca. 80% der Fälle, in den anderen 20% funktioniert alles, wie es soll. Die nicht eingehenden Anrufe werden auch in keinem Log der Fritz.Boxen aufgeführt.

An der Konfiguration wurde nichts geändert, jedoch hat Unitymedia via Remote die Fritz.Box 6490 geupdatet. Es lässt sich allerdings nicht feststellen, ob der Fehler genau zu diesem Zeitpunkt auftrat. (Wie oft ruft man sich schon selbst an)

Die Auskunft vom Unitymedia-Support ist: Die Leitung ist einwandfrei. Es ist kein Problem von unserer Seite.

In der Hoffnung auf Hilfe..

Gruß
Felix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 16:54 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:12
Beiträge: 1212
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die FB 6490 mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Vielleicht wurde bei der Konfiguration ein Fehler gemacht.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6490
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 10:05 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Mai 2016, 16:30
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo,

nach einem erneuten Telefonat mit der UM-Hotline konnte festgestellt werden, dass beim Remote Update der FB 6490 ein Fehler gemacht wurde und das Problem deswegen auftrat.

Danke für die Hilfe.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de