Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 14:26 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 5. Jun 2016, 14:20
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi Schwarmintelligenz,

ich habe vor kurzem zu UM gewechselt und hatte bei meinem vorigen Anbieter ein Modem mit DECT Station über das ich meine beiden Telefone betrieben habe.
Jetzt kam das Modem von UM (Connect Box) ohne DECT Funktion daher und ich kann meine Telefone nicht nutzen.
Ich würde gerne eine vorhandene FritzBox 7320 als DECT Station betreiben und sie dem Modem vorschalten.
Geht das? Wenn ja wie?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße aus Fulda


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 16:05 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:07
Beiträge: 86
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Sparkplug hat geschrieben:
Ich würde gerne eine vorhandene FritzBox 7320 als DECT Station betreiben und sie dem Modem vorschalten.

Wenn schon dann nach dem Modem das sicher ein Router ist.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 16:30 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 14. Jul 2011, 16:18
Beiträge: 27
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Sparkplug hat geschrieben:
Hi Schwarmintelligenz,

ich habe vor kurzem zu UM gewechselt und hatte bei meinem vorigen Anbieter ein Modem mit DECT Station über das ich meine beiden Telefone betrieben habe.
Jetzt kam das Modem von UM (Connect Box) ohne DECT Funktion daher und ich kann meine Telefone nicht nutzen.
Ich würde gerne eine vorhandene FritzBox 7320 als DECT Station betreiben und sie dem Modem vorschalten.
Geht das? Wenn ja wie?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße aus Fulda


Dazu muss einfach das Telefonkabel über ein Y-Kabel in die DSL-Buchse geführt werden.Die Fritzbox muss dementsprechend noch konfiguriert werden.Telefonnummer eintragen und so weiter.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... efonieren/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 10:41 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 2. Mär 2016, 00:02
Beiträge: 20
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Wie schon chrisbvb beschrieb, geht das ohne Probleme. Ich selber betreibe meine FB auf diese Weise. Du kannst in der FB den Netzwerkbetrieb auf "IP-Client" umstellen, und die FB mit LAN1 mit dem Modem von UM verbinden, dann kommt die FB auch ins Netz, wenn Du z.B. deren WLAN benutzen willst.

Eigentlich sollten ja ab gestern die SIP-Daten im Kundencenter bereitstehen...

Wie gesagt: eigentlich. Unitmedia: bitte aufwachen! :18:

Wenn Du die Daten hast, kannst Du in der FB die SIP-Daten eintragen und Dir das Telefonkabel ersparen, dann braucht die FB nur noch das Netzwerkkabel zum UM-Modem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de