Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

FritzBox 7320 als DECT Station vor der Connect Box/Modem?
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=19&t=7847
Seite 1 von 1

Autor:  Sparkplug [ So 5. Jun 2016, 15:26 ]
Betreff des Beitrags:  FritzBox 7320 als DECT Station vor der Connect Box/Modem?

Hi Schwarmintelligenz,

ich habe vor kurzem zu UM gewechselt und hatte bei meinem vorigen Anbieter ein Modem mit DECT Station über das ich meine beiden Telefone betrieben habe.
Jetzt kam das Modem von UM (Connect Box) ohne DECT Funktion daher und ich kann meine Telefone nicht nutzen.
Ich würde gerne eine vorhandene FritzBox 7320 als DECT Station betreiben und sie dem Modem vorschalten.
Geht das? Wenn ja wie?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße aus Fulda

Autor:  elo22 [ Mo 6. Jun 2016, 17:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FritzBox 7320 als DECT Station vor der Connect Box/Modem

Sparkplug hat geschrieben:
Ich würde gerne eine vorhandene FritzBox 7320 als DECT Station betreiben und sie dem Modem vorschalten.

Wenn schon dann nach dem Modem das sicher ein Router ist.

Lutz

Autor:  chrisbvb [ Mi 8. Jun 2016, 17:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FritzBox 7320 als DECT Station vor der Connect Box/Modem

Sparkplug hat geschrieben:
Hi Schwarmintelligenz,

ich habe vor kurzem zu UM gewechselt und hatte bei meinem vorigen Anbieter ein Modem mit DECT Station über das ich meine beiden Telefone betrieben habe.
Jetzt kam das Modem von UM (Connect Box) ohne DECT Funktion daher und ich kann meine Telefone nicht nutzen.
Ich würde gerne eine vorhandene FritzBox 7320 als DECT Station betreiben und sie dem Modem vorschalten.
Geht das? Wenn ja wie?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße aus Fulda


Dazu muss einfach das Telefonkabel über ein Y-Kabel in die DSL-Buchse geführt werden.Die Fritzbox muss dementsprechend noch konfiguriert werden.Telefonnummer eintragen und so weiter.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... efonieren/

Autor:  Fruchtzwerg [ Di 2. Aug 2016, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FritzBox 7320 als DECT Station vor der Connect Box/Modem

Wie schon chrisbvb beschrieb, geht das ohne Probleme. Ich selber betreibe meine FB auf diese Weise. Du kannst in der FB den Netzwerkbetrieb auf "IP-Client" umstellen, und die FB mit LAN1 mit dem Modem von UM verbinden, dann kommt die FB auch ins Netz, wenn Du z.B. deren WLAN benutzen willst.

Eigentlich sollten ja ab gestern die SIP-Daten im Kundencenter bereitstehen...

Wie gesagt: eigentlich. Unitmedia: bitte aufwachen! :18:

Wenn Du die Daten hast, kannst Du in der FB die SIP-Daten eintragen und Dir das Telefonkabel ersparen, dann braucht die FB nur noch das Netzwerkkabel zum UM-Modem.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/