Unitymedia Helpdesk Forum

Das Unitymedia Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 10:11 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 31. Aug 2016, 09:59
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo,

in der Fritzbox (AVM 6490 von UM) sind mehrere Rufnummern eingerichtet.
Zum Telefonieren sind 4 Telefongeräte (Fritz Fon C4 bzw C5) angeschlossen und ein Anrufbeantworter ist eingerichtet.

WAS GEHT:

Ausgehende Anrufe über die einem Telefongerät zugeordnete Rufnummer funktionieren.
Bei der Einstellung "Auf alle Rufnummern reagieren" für Ankommende Anrufe klingen die Telefongeräte bei allen eingerichteten Rufnummern bzw. der Anrufbeantworter übernimmt das Gespräch.

DAS PROBLEM:

Stell man ein Telefongerät (oder einen Anrufbeantworter) für Ankommende Anrufe auf "Nur auf folgende Rufnummern reagieren" um,
klingelt das Gerät nicht mehr (ein "Heranholen" des Anrufs ist auf den nicht klingelnden Telefongeräten aber möglich) bzw. der Anrufbeantworter reagiert nicht.
Dabei ist es unerheblich ob bei der Option eine, mehrere oder alle Nummern ausgewählt sind.
Stellt man alle Telefongeräte und den Anrufbeantworter entsprechend um erhält der Anrufer den Hinweis das der Teilnehmer nicht errichbar sein.

Beim Anschluss eines Faxgeräts an einen der Analog-Anschlüsse kann ich für diesen Anschluss die ankommenden Anrufe auf eine Nummer beschränken und das Fax geht auch ran.

Jemand eine Idee ?

Gruß

Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 15:36 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 4. Sep 2016, 14:43
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
hallo,
versuche mal die Box in Werks Einstellung zustellen, und dann die Sicherung wieder herstellen dann sollte es wieder laufen
Gruß Herbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 05:34 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:12
Beiträge: 1212
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
juegor hat geschrieben:
Stell man ein Telefongerät (oder einen Anrufbeantworter) für Ankommende Anrufe auf "Nur auf folgende Rufnummern reagieren" um,
klingelt das Gerät nicht mehr

Jürgen


Ich denke hier liegt ein Denkfehler...
Mit "Nur auf folgende Nummer reagieren" ist eigentlich die Nummer des Anrufers gemeint, nicht die interne Nummer.

Die Telefone und deren Nummer werden in der Fritzbox im Menu Telefonie->Telefoniegeräte eingerichtet.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6490
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de