Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 20:41 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Feb 2012, 15:18
Beiträge: 202
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

wollte einem Freund helfen seine selbst gekaufte Fritzbox für die
VoIP Telefonie bei UM (Baden-Württemberg) in Betrieb zu nehmen.

Das Internet läuft super aber die Registrierung der Rufnummer klappt einfach nicht.

Im Kundenbereich der Unitymedia Homepage habe ich die Daten ausgelesen. Beim Einrichten startet die Fritzbox einen Assistenten.
1. Ich wähle Unitymedia (Baden-Württemberg) aus
2. Trage meine Vorwahl + Rufnummer ein
3. Trage das VoIP Passwort ein
4. Ergänze den Registrar um die Vorgabe aus dem Kundenbereich (xxxxx.kabelbw.de)
5. Den Benutzernamen will die Fritzbox gar nicht wissen

Danach bekommen ich aber immer einen DNS Timeout bei der Prüfung der VoIP Verbindung.

Was kann ich noch versuchen?

Gruß
Bastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 08:22 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Guck mal hier
https://blog.unitymedia.de/wp-content/u ... v04_UM.pdf

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 13:12 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Feb 2012, 15:18
Beiträge: 202
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dein Tipp bringt mich nicht weiter!
Diese Daten kann ich im Kundenbereich von Unitymedia einsehen und habe Sie auch in die Fritzbox eingetragen.

Vielmehr gibt dieser Beitrag die Richtung vor. UM kommuniziert den falschen Registrar und deswegen gibt es auch den DNS Fehler

https://community.unitymedia.de/questio ... en?page=12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 14:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 2. Nov 2016, 14:07
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem.
Nachdem AVM mit weitergeholfen hat und mitgeteilt, dass der Registrar
HIQ5b-sbcv41a.kabelbw.de
funktionieren sollte, und nicht den auf der Kundenservice-Seite genannten,
hat es sofort funktioniert.

Daraufhin habe ich noch einmal bei der unitymedia Hotline angerufen. Nach langen hin- und her hat sich herausgestellt, dass man dem im Kundencenter unter
Meine Produkte - Telefon - SIP-Credentials
angegebenen Registrar noch -v4.telefon.unitymedia.de anhängen müsse (man fragt sich, warum die das da nicht gleich hineinschreiben können :-()
Nun funktioniert meine Telefonie mit dem komplett Registrar
HIQ5-b-sbc1a-v4.telefon.unitymedia.de
Ich bin mir nicht sicher, ob der jetzt dann für ganz unitymedia oder nur BaWü oder noch eingeschränkter gilt, aber einen Versuch ist es Wert.
Ansonsten die Hotline anrufen und nicht locker lassen. Und wenn man bei dem einen nicht weiter kommt. einfach später noch mal anrufen. Mein Erfahrung ist, dass die Hilfbereitschaft da sehr unterschiedlich ist.
Gruß
HESO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 21:34 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Feb 2012, 15:18
Beiträge: 202
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke Heso,

beim Registrar gibt es wohl noch zu beachten, ob man eine IPv4 oder IPv6 Adresse nutzt.
Dementsprechend ändert sich der Registrar um das Kürzel v4 oder v6
Das Bundesland ist wohl auch noch entscheiden. In BW endet der Regierar auf kabelbw.de und in NRW/HE auf telefon.unitymedia.de

Hier hat sich ein User die Mühe gemacht und sammelt die Daten:
https://johann-es.de/2016/10/unitymedia ... ar-fehler/

Gruß
Basti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de