Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2016, 12:46 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 15. Jan 2016, 12:36
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
auf Grund eines Defekts wurde bei uns die Fritzbox ausgetauscht.

Telefonie funtkioniert, auch konnte ich die DECT-Mobilteile problemlos anmelden.

Was nicht funktioniert ist die Zuordnung der 3 verfügbaren Telefonnummern auf die einzelnen Mobilteile. Unter Telefonie habe ich die Meldung "keine Rufnummern aktiv". Im Profil der DECT-Schnurlostelefone stehen keine Rufnummern für ausgehende und ankommende Anrufe zur Auswahl zur Verfügung.

Kann mir hier jemand weiterhelfen.

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 09:14 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 08:28
Beiträge: 108
Wohnort: LKR Boeblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das Problem gab es gelegentlich schon bei den alten Fritzboxen. Hier hat nur ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen geholfen (vorher ggf. deine Einstellungen sichern und nach dem rücksetzen wieder importieren).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 12:32 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
SoldierOc hat geschrieben:
Das Problem gab es gelegentlich schon bei den alten Fritzboxen. Hier hat nur ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen geholfen (vorher ggf. deine Einstellungen sichern und nach dem rücksetzen wieder importieren).


Und mit dem Imprtieren der gesicherten Einstellungen hatte man den Fehler wieder in der Konfiguration drin.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 17:52 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 17. Jun 2014, 08:44
Beiträge: 4
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe exakt dasselbe Problem. Zwei der drei Nummern hatte ich bereits in einem Vorgänger des neuen Pakets über KabelBW. Die Nummern kann ich in der Fritzbox sehen, aber sie scheinen nicht aktiviert zu sein. Ich kann zwar telefonieren und angerufen werden. Allerdings kann ich den Telefonen keine Nummern zuweisen. Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Kann ich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, ohne dass ich danach die gespeicherten Einstellungen wieder lade? Funktioniert das Gerät dann noch mit Unitymedia?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 00:49 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
MarkusNielbock hat geschrieben:
Kann ich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, ohne dass ich danach die gespeicherten Einstellungen wieder lade? Funktioniert das Gerät dann noch mit Unitymedia?


Na klar geht das und bislang ist es auch das einzige, was hilft. Ich hatte schon etliche Störungen bei Kunden mit diesem Problem. Man sollte, wenn dieser Fehler auftritt, keine gesicherten Konfigurationen danach einspielen. Lieber alles noch mal nei eintippe. Beim Rücksetzen auf Werkseinstellungen wird die Box komplett gelöscht, einschließlich der durch die Provisionierung installierten Konfigurationsdatei. Beim Wiederhochfahren lädt sich die Box die benötigten Datein wieder und installiert diese.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 14:10 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 1. Feb 2016, 14:06
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
bin gerade von Telecom auf unity umgestiegen, bereue es jetzt schon, da ein Großteil der Anrufer nicht durchkommt. Vielmehr legt das System nach 2-3 x Freizeiten einfach auf, bzw. bin ich gar nicht erreichbar, z.T. kommt man auch nicht raus.
Laut Techniker, der heute da war, ein Softwarefehler von Unitymedia, der in einigen Tager oder Wochen erledigt werden soll.

Aus meiner Sicht eine Frechheit und ein absolutes NOGO, zumal auch ein Notruf daran hängt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 16:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Sowas hab ich auch noch nciht gehört. Was für ein Softwarefehler bitteschön?

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 19:02 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 09:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
An diesen Fehler kann ich mich erinnern. Leider weiss ich nicht mehr, wie das ausging.
Solange die Nummern nicht als aktiv gemeldet sind, braucht man eigentlich nicht weitersuchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 19:59 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Volle hat geschrieben:
Hallo,
auf Grund eines Defekts wurde bei uns die Fritzbox ausgetauscht.
Unter Telefonie habe ich die Meldung "keine Rufnummern aktiv".


Das klingt ja schon fast wie bei mir, wo bei der Portierung der neuen Fritzbox die Seriennummer statt Mac-Adresse durchgegeben wurde und die die Box nichtmal von UM ansprechbar war.

Du kommst aber nicht zufällig aus dem Raum Aalen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 21:24 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
badnix hat geschrieben:
Laut Techniker, der heute da war, ein Softwarefehler von Unitymedia, der in einigen Tager oder Wochen erledigt werden soll.


So ein Unsinn! Das ist ein lange bekannter Bug von AVM und nicht von UM. Manche Techniker haben echt Phantasie.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 15:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:01
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

ich bin Neukunde bei UM und habe exakt das gleich Problem. 3 Rufnummern ersichtlich , jedoch keine aktiv. Alles gleich wie beim Ersteller des Threads. Ich komme zufälligerweise aus dem Raum Aalen / Schwäbisch Gmünd.

Kann jemand weiterhelfen?

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 23:06 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Das mit den Rücksetzen auf Werkseinstellungen hast du gelesen?

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 11:55 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:01
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
ja hab ich schon gemacht. Leider hat sich das Problem dadurch nicht erledigt. Hab die box auch schon vom Stromnetz genommen und wieder angeschlossen. Auch dies führte zu keiner Änderung. LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 22:49 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Xindan hat geschrieben:
Hallo,
ja hab ich schon gemacht. Leider hat sich das Problem dadurch nicht erledigt. Hab die box auch schon vom Stromnetz genommen und wieder angeschlossen. Auch dies führte zu keiner Änderung. LG


Was heißt auch? Das Trennen vom Stromnetz bringt gar nichts. Man muss sämtliche Konfigurationseinstellungen löschen und das geht nur mit einem "Rücksetzen auf Werkseinstellung". Ich habe noch nie erlebt, dass es so nicht geklappt hat. Bei diesem Fehler habe ich das immer so gemacht. Bei einem normalen Reset oder Trennung vom Strom führt das Gerät lediglich einen Neustart mit den gespeicherten Konfigurationseinstellungen durch. Deshalb der Werksreset.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 21:56 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:01
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Sorry, hab mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich habe es mit zurücksetzen auf die Werkeinstellungen probiert. Leider hat das nicht funktioniert, da die Rufnummern danach immer noch nicht aktiv sind.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de