Unitymedia Helpdesk Forum
https://forum.unitymedia-helpdesk.de/

Faxgerät an Horizon Box anschliessen geht nicht
https://forum.unitymedia-helpdesk.de/viewtopic.php?f=19&t=8688
Seite 1 von 1

Autor:  mija2605 [ Sa 28. Okt 2017, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Faxgerät an Horizon Box anschliessen geht nicht

Hallo zusammen,

folgendes:

unten im Wohnzimmer steht die Horizon Box.
Oben im Büro ein Workforce WF-3620.

Wir verschicken höchstens 2x im Jahr ein Fax. Empfangen gar nicht....hatte das Fax bisher immer runter getragen, das Kabel vom Telefon ( F Busche ) in den Line Eingang am Fax eingesteckt und problemlos gefaxt.

Nun habe ich ein 20m Kabel ( InLine® TAE-N Anschlußkabel, 20m ) bestellt, bis oben verlegt. Telefon ist am Adapter der Horizon in die F Buchse, Fax jetzt in eine der 2 N-Buchsen ( beide getestet )gesteckt. Telefon funktioniert, Fax nicht :13: :12: *gewitter*

Wie kann das sein ?

Nein, ich möchte keine Komfort Option o.ä. mir ist egal wenns Telefon dann für das eine Fax besetzt!!

Gruß Mija

Autor:  sascha_w [ Sa 28. Okt 2017, 23:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Faxgerät an Horizon Box anschliessen geht nicht

Die 2 Buchse wird erst aktiv wenn sie eine 2. Leitung buchen, ansonsten hat um nur die erste aktiv.

War bei mir damals so. Kostet 5 Euro im Monat wie die komfort Option auch.

Empfehlung, faxweich bestellen und die sortiert die Anrufe bzw Fax selbständig.
Ansonsten müsste Kabel immer umsteigen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Autor:  mija2605 [ Sa 28. Okt 2017, 23:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Faxgerät an Horizon Box anschliessen geht nicht

Das ist ja raffiniert gelöst.....

Naja dann werde ich mir ein 20m TaeF und eine Kupplung auf von 1 auf 2 TaeF ordern. Damit müsste es ja gehen. Das Fax ist eh meist aus also bimmelts auch nicht :14:

Autor:  elo22 [ So 29. Okt 2017, 11:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Faxgerät an Horizon Box anschliessen geht nicht

mija2605 hat geschrieben:
Naja dann werde ich mir ein 20m TaeF und eine Kupplung auf von 1 auf 2 TaeF ordern. Damit müsste es ja gehen.

Nein das tut es nicht, Parallschaltung ist nicht. Entweder, wie schon geschrieben wurde, eine FAXweiche oder Du steckst jedes mal um.

Lutz

Autor:  mija2605 [ So 29. Okt 2017, 12:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Faxgerät an Horizon Box anschliessen geht nicht

Das Fax ist ja IMMER aus.
Nur 2x im Jahr zum verschicken an.

Dafür kann ichs echt nicht parallel schalten? :13:

Was würde denn passieren?

Gruss
Mija

Autor:  Wali [ So 29. Okt 2017, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Faxgerät an Horizon Box anschliessen geht nicht

Wenn das Fax nur zum versenden genutzt wird und nicht zum empfangen, dann ist eine Parallelschaltung möglich. Klappt hier einwandfrei

Autor:  mija2605 [ So 29. Okt 2017, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Faxgerät an Horizon Box anschliessen geht nicht

Danke Wali.

Ist nur doof das es nicht als Nebengerät angeschlossen werden kann. Aber so geht s ja auch.

Danke nochmals für die Antworten


Thema kann geschlossen werden.

Gruss Mija

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/