Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-T2 HD startet Ende Mai
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 13:25 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 14:43
Beiträge: 171
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
freenet connect ist jetzt auch über den TechniSat Digipal ISIO HD zu empfangen.

_________________
Kabelbereich : 50823 Köln __ Ex Allstars/HD jetzt Vodafone Basic TV Cable und Premium Kombi
TV : Panasonic TX-40CSW524 mit UM-HD-Modul und UM02 Karte
Receiver : TehniSat Technistar K2 ISIO plus Festplatte
2play200


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-T2 HD startet Ende Mai
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 14:10 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 19:08
Beiträge: 452
Geschlecht:
Bin ja mal gespannt, wann der nächste Kanal bei FreenetTV aufgeschaltet wird... 1 Platz ist schließlich noch frei... tippe darauf, dass nach Ende der Gratisphase Sky Sport News HD dazukommt. Der Sender war vor dem Launch schonmal kurz zu sehen (wenn auch nur über connect). Aber wir werden sehen, was sich noch tut und was nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-T2 HD startet Ende Mai
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 13:36 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4015
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
ARD alpha ist jetzt in NRW und im rbb Sendegebiet als Internet Link Service über DVB-T2 empfangbar.

"Perspektivisch plant die ARD eine flächendeckende Einführung von ILS-Angeboten in allen Sendegebieten."

https://www.dwdl.de/nachrichten/62540/d ... ausgebaut/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-T2 HD startet Ende Mai
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 16:02 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Langsam fängt die Umbenennung in ARD-alpha an Sinn zu haben :03:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-T2 HD startet Ende Mai
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 18:06 
Und auch hier

ARD: Programmangebot über DVB-T2 HD wird ausgebaut

Viele Regionen Deutschlands empfangen bereits das neue Antennenfernsehen DVB-T2 HD. Die ARD rüstet nun weiter auf. ARD-alpha startet in mehreren Sendegebieten als Internet Link Service über HbbTV.

http://www.digitalfernsehen.de/ARD-Prog ... 218.0.html

MfG
Mops21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-T2 HD startet Ende Mai
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 18:09 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
der knaller, man empfängt via Antenne und braucht aber Internet dazu :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-T2 HD startet Ende Mai
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 18:12 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ein Zeichen dafür dass auch DVB-T2 ziemlich erfolglos sein wird bzw nur was für die nächsten 10 Jahre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-T2 HD startet Ende Mai
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 18:15 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so spass macht. TV an, Receiver an, HbbTV Kanal suchen. Warten, ard alpha HD suchen und hinnavigieren und starten
Da hat man doch gar kein Bock den Sender einzuschalten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-T2 HD startet Ende Mai
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 18:33 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Zumal das ganze ja wohl auch alles andere als flüssig ablaufen soll. Verbindungsabbrüche keine Seltenheit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-T2 HD startet Ende Mai
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 20:40 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1693
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Da mein Fernsehgerät kein Internet unterstützt komme ich nicht im Genuss von ARD Alpha zu schauen. Traurig sowas. Warum nicht noch einen Mux aufschalten? Nein, die Revolution heißt Internet bzw. Connect Sender, das ich nicht lache. DVB-T2 HD hat verschissen bei mir. Selbst wenn man ein Internet Fähigen Receiver oder Fernseher hat, die Connect Sender sehen beschissen aus und ruckeln. Und dafür soll lineares Fernsehen sterben, ohne mich. Bin gerade auch ein bisschen sauer, wenn ich schon die Überschrift lese der Meldung, toll eine Sender mehr über DVB-T2 HD für alle (außer die kein Internet verfügen). Mensch Manno


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-T2 HD startet Ende Mai
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 21:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:28
Beiträge: 679
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
Blue7 hat geschrieben:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so spass macht. TV an, Receiver an, HbbTV Kanal suchen. Warten, ard alpha HD suchen und hinnavigieren und starten
Da hat man doch gar kein Bock den Sender einzuschalten
... warum "HbbTV-Kanal" suchen? In der Senderliste tauchen die Programme als DVB-Programme auf.
Bei einen "normalen" DVB-Programme werden der Service-ID zumindest ein Video- und ein Audiostream zugeordnet. Bei diesen "ILS"-Programme werden in einer Service-ID mind der HbbTV-Link und ein Video-Stream zugeordnet. Über den Videostream wird eine Hinweistafel gesendet. Die ist zu sehen, wenn diese "ILS"-Programme nicht empfangen werden Können (z.B. ungeeignete Hardware, keine Internet-Verbindung).
Um DVB-T2- und Internetprogramme unterscheiden zu können, werden die Internetprogramme mit "(internet)" im Programmnamen gekennzeichnet. Hat man keine geeignete Hardware und/oder hat keine Internetverbindung, müllen die "ILS"-Programme die Programmliste zu. Hier in NRW wird beispeislweise auch rbb HD (Berlin und Brandenburg) als "ILS"-Programm verbreitet ...

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-T2 HD startet Ende Mai
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 09:12 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ok, dann habe ich das verwechselt mit den regulären HbbTV Services bzw. Astra Portal via Sat, über das man auch Sender schauen kann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-T2 HD startet Ende Mai
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 09:58 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1693
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
STOPP, ich nehme mein schlechtes Urteil über DVB-T2 HD zurück und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin (was ein DVB-T2 Antennenaustausch bewirken kann) aktuell. Ich habe ein Technisat Isio HD mit Wlan Adapter geholt und es mit einem Samsung 40ES8090 angeschlossen mit CEC bzw. Anynet verbunden (ein und ausschalten über nur eine Fernbedienung klappt super). Alles geht flott und habe ich alle meine Lieblingsprogramme. Die Sender über Internet (RBB HD, BR HD und HR HD, was aber zurzeit sendet ohne das HD Symbol oben links) laufen in sehr guter Qualität und ruckelfrei. Die Connect Sender laufen auch einwandfrei außer Insight TV (schwarzer Bildschirm) und Its in TV (Fehler App). Klar beim zappen brauchen die Internet Sender etwas Zeit, aber bei den Öffis und Privaten linear geht es zügig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-T2 HD startet Ende Mai
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 12:11 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 19:08
Beiträge: 452
Geschlecht:
Seit dem Softwareupdate von dieser Woche kann man über die Samsung Media Box Lite nun auch endlich die ÖR in HD übers Internet ohne Ruckeln sehen. Besser spät, als nie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-T2 HD startet Ende Mai
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 14:40 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1693
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
ich hab da kurz ne frage zum Digipal Isio HD Receiver. Da ich nur ab und zu im Schlafzimmer bzw. Gästezimmer Fern sehe, habe ich mein Fernseher und den Receiver (HDMI CEC) über eine Steckdosenleiste mit ein und aus Knopf verbunden um auch etwas Strom zu sparen, weil im Stand By ja auch etwas Strom verbraucht wird (bitte keine dummen Sprüche abgeben, wegen des Sparens). Der Receiver braucht etwas Zeit für hochfahren bzw. runterfahren. Was bedeutet das ''dl'' und das ''ra'' auf dem Display des Receiver beim hochfahren bzw. des Startes? Solange der Receiver in Stand By ist, startet bzw. ausschaltet er schnell. Nur wenn ich vom Strom trenne braucht er etwas. Danke für Infos.

Ich habe auch die Frage in Forum Digital Fernsehen gestellt, nur da kriege ich manchmal komischen antworten, hier bei euch ist eher professioneller.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de