Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 20:46 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6570
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland könnte einem Bericht des Branchendienstes “w&v” zufolge noch in diesem Frühjahr auch die privaten HDTV-Sender von RTL und ProSiebenSat.1 in sein Kabelnetz einspeisen.

Wie der Branchendienst am Montag berichtet, versucht der Kabelnetzbetreiber derzeit bereits, sein eigenes Pay-TV-Paket „Kabel Digital Home HD“ mit Aussicht auf die hochauflösenden Programme von RTL und ProSiebenSat.1 an den Mann zu bringen. Aus Branchenkreisen sei bereits zu vernehmen, dass Kabel Deutschland und die Sender kurz vor einer Einigung stehen, so das Onlineportal. Kabel Deutschland versucht bereits seit Anfang 2010, die Privatsender in sein Kabelnetz aufzunehmen. Der Kabelnetzbetreiber selbst gibt dazu derzeit keinen Kommentar ab: „Die Gespräche mit den privaten Sendergruppen bezüglich einer Einspeisung der HD-Programme laufen noch“, heißt es.

Im Pay-TV-Paket “Kabel Digital Home HD” sind derzeit die 6 hochauflösenden Sender FOX HD, National Geographic Channel HD, SPORT1+ HD, Syfy HD, TNT Film HD und TNT Serie HD enthalten. Außerdem sind “Das Erste HD”, “ZDF HD” und der Kulturkanal “arte HD” bei Kabel Deutschland zu empfangen. Auch 7 der 10 verfügbaren HDTV-Sender des deutschen Pay-TV Anbieters Sky werden bei Kabel Deutschland eingespeist.

[Quelle: w&v]

Quelle: HDTV-Pro.de
Auf den Preis bin ich gespannt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 21:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
nur mit aussicht?
schade.
dacht kabel deutschland macht schon nägel mit köpfen.

kosten wird es mit dem privaten wohl so einiges

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 21:58 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6570
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ach Kabel Deutschland plant schon lange mit vielem und umgesetzt wurde es bis heute noch nicht. Einfach mal abwarten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 09:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18851
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dieses Gerücht stand schon 4 mal im Raum meines Wissens. Fraglich, ob man darauf viel gibt.

Interessant finde ich aber, das meine Kontakte im Hause Kabel BW sich zu den Verhandlungen schlagartig nicht mehr äußern möchten. Sonst bekam ich immer zu hören, das es nichts positives gäbe und mir wurden die Streitpunkte offen gelegt, jetzt will man gerade nichts dazu sagen. Das ist für mich ein klarer Hinweis auf eine bevorstehende Einigung, denn das war bisher fast immer der Fall, wenn man in den letzten Zügen liegt um die Verhandlungen nicht zu gefährden.

Wir dürfen gespannt sein. Ich könnte mir sogar nach meinen Erfahrungen eine Einigung im Quartal 1 vorstellen und das sage ich sicher nicht nur weil ich geraten habe. Es gibt einige Anzeichen, das sich die privaten Veranstalter mit den Kabelnetzern annähern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 09:53 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 09:14
Beiträge: 258
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Dieses Gerücht stand schon 4 mal im Raum meines Wissens. Fraglich, ob man darauf viel gibt.

Interessant finde ich aber, das meine Kontakte im Hause Kabel BW sich zu den Verhandlungen schlagartig nicht mehr äußern möchten. Sonst bekam ich immer zu hören, das es nichts positives gäbe und mir wurden die Streitpunkte offen gelegt, jetzt will man gerade nichts dazu sagen. Das ist für mich ein klarer Hinweis auf eine bevorstehende Einigung, denn das war bisher fast immer der Fall, wenn man in den letzten Zügen liegt um die Verhandlungen nicht zu gefährden.

Wir dürfen gespannt sein. Ich könnte mir sogar nach meinen Erfahrungen eine Einigung im Quartal 1 vorstellen und das sage ich sicher nicht nur weil ich geraten habe. Es gibt einige Anzeichen, das sich die privaten Veranstalter mit den Kabelnetzern annähern.

Ich ich fände das Klasse ^^
Und jetzt kommt mir nicht mit RTL Bäh usw. Das ist einfach geschmackssache.
Und ein paar Gute Filme laufen da ja auch.(Ja meine frau guckt DSDS und Dschungelcamp) :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 10:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18851
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kein Thema,
ich stehe auch dazu, das ich HD+ teste.

Nergativ:
Ich muss zugeben, das die Einschränkungen ein riesen Krampf sind.

Du zeichnest eine Sendung auf und kannst nicht spulen. Ich habe die Angewohnheit an jede Timeraufnahme 5 Min Vorlauf und 5 Min Zusatz anzuhängen. Jetzt hast Du, wenn's dumm läuft 5 Minuten der Vorsendung. Du kannst aber bei deiner Aufnahme nicht vorspulen, da spulen komplett deaktiviert ist. So was nervt!

Positiv:
Ich bin mit dem HDTV Anteil wirklich zufrieden und die Inhalte sind auch voll in Ordnung.

Wie Du aber schon bemerkt hast, ist das klare Geschmackssache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 10:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Meldung kam auch bei SATELLIFAX:

Zitat:
• KDG: Gespräche mit ProSiebenSat.1 und RTL über HD-Einspeisung angeblich vor dem Abschluss
Im Frühjahr will Kabel Deutschland mit den HD-Sendern von RTL und ProSiebenSat.1 endlich auf den Markt. Das berichtet der Branchendienst "Kontakter". Aktuell versuche Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber bei potenziellen Kunden sein Paket „Kabel Digital Home HD“ mit der Aussicht auf die hochauflösenden Programme der beiden Senderfamilien an den Mann zu bringen (SatelliFax berichtete). „Die Gespräche mit den privaten Sendergruppen bezüglich einer Einspeisung der HD-Programme laufen noch“, hieß es laut dem Branchendienst dazu aus Unternehmenskreisen. Die Medienunternehmen kommentieren das Vorhaben nicht. Aus der Branche aber sei zu hören, dass Kabel Deutschland und die Sender kurz vor einer Einigung stehen.


QUELLE: SATELLIFAX

somit dürfte wirklich was vorangehen - mal sehen wenn es bei KBW soweit ist


BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 10:33 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:47
Beiträge: 45
Geschlecht:
Die Frage für mich ist die Umsetzung. Weil Kabel BW hat ja keine HD+ Receiver im Angebot. Soweit ich weis, können die beiden Humax Reiskocher das nicht. Nen Softwareupdate? Möglich, aber das wäre Sülze, da die Updates ja immer so ne Wackelnummer sind.

Ausserdem hatte ich irgendwo mal gelesen, das eine der Vorraussetzungen für Pro7 und Co HD ist, das die RTL, Pro7, Sat1 Klamotten in SD danna uch grundverschlüsselt sein müssen und Pro7/RTL sich die Einspeisung teuer bezahlen lässt.

Frage mich wie die Pirat....Privaten nun dazu stehen, da ja mehrheitlich in BaWü ein Kabel Anschluss vorhanden ist, ich mir aber nicht denken kann, das die Leute bereit sind für die Privaten Sender auchnoch Geld hinzulegen (SD), wenn das Programm eh bescheiden ist. Und wenn, geht der Shitstorm Richtung Kabel BW, weil es immer so ist wenns ums Geld geht, auch wenn die Sender hier gut abkassieren. Vor allem, wenn schon zahlen, dann bitte weniger Werbung oder garkeine. Ansonsten werd ich wohl in Zukunft nurnoch 4 Sender aus meinem Mein TV Packet anschauen für immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 10:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 14:54
Beiträge: 1155
Wohnort: Achern
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Kurz zu dem HD+.
HD+ ist eine Digitale Satellitenplattform für kostenpflichtige HD-Programme. Das mal nun ganz grob ;)
Genauer kannste ja mal bei Wikipedia nachschlagen.

Das hat hier im Kabel aber nichts mit der Verschlüsselung zu tun. Kabel BW verschlüsselt in NDS und sonst nichts.
Die Spezifikationen Kopierschutz, Aufnahmesperre usw, wie es bei HD+ ist, übernimmt hier NDS.

Das heißt im Endeffekt, keine neuen Receiver sind notwendig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 13:36 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 21. Jan 2011, 17:40
Beiträge: 47
Geschlecht:
Nobunaga hat geschrieben:
Ausserdem hatte ich irgendwo mal gelesen, das eine der Vorraussetzungen für Pro7 und Co HD ist, das die RTL, Pro7, Sat1 Klamotten in SD danna uch grundverschlüsselt sein müssen und Pro7/RTL sich die Einspeisung teuer bezahlen lässt.

Ich glaube genau darüber verhandelt KabelBW und auch die anderen Kabelbetreiber so hart, die restlichen Dinge wie Vorspulsperre und Aufnahmeschutz sind bei eigenen Produkten (VoD) ja auch vorhanden. Wenn sich RTL/Pro7 dazu durchringen SD weiter unverschlüsselt zu senden tauchen die Kanäle auch bald in den Kabelnetzen auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 15:43 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:20
Beiträge: 84
Geschlecht:
ich glaube nicht daran, das KBW die Einschränkungen in ihr Netz übernimmt!
Außerdem wird es technisch nícht einfach, dass in die bestehende NDS-Verschlüsselung einzubauen.
Ohne Receiver-Update wird das sowieso nichts.

Time will tell...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 15:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18851
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der Signalschutz ist NICHT verhandelbar. Die Tests sind bereits abgeschlossen.
Lediglich der PVR bräuchte ein Update, das aber bereits entwickelt und getestet wurde.

Die Sender kommen, wenn sie kommen nur mit
a) Verschlüsselung
b) Signalschutz

das schreiben die Filmrechteinhaber vor. Diese geben die Forderungen an die Privaten, die sich nur damit noch in HDTV vermarkten dürfen.

Das ist alles bereits besprochen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 16:02 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:20
Beiträge: 84
Geschlecht:
ok, sorry.

trotzdem noch eine frage. wieso senden dann ard und zdf auch aktuelle filme der selben! studios fta in nhd ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 16:06 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:49
Beiträge: 103
Geschlecht:
Chris hat geschrieben:
Der Signalschutz ist NICHT verhandelbar. Die Tests sind bereits abgeschlossen.
Lediglich der PVR bräuchte ein Update, das aber bereits entwickelt und getestet wurde.

Die Sender kommen, wenn sie kommen nur mit
a) Verschlüsselung
b) Signalschutz

das schreiben die Filmrechteinhaber vor. Diese geben die Forderungen an die Privaten, die sich nur damit noch in HDTV vermarkten dürfen.

Das ist alles bereits besprochen.


Der Signalschutz ist ja eine Sache. Mir persönlich ist das ja wurscht, ob die sich verschlüsseln lassen oder nicht. Ob ich die jetzt unverschlüsselt nicht gucke oder verschlüsselt, ist ja erst mal egal :-).

Die Frage wäre eher: Was passiert mit der Grundverschlüsselung? Wird es die dann geben? Wenn ja, für welche Sender, nur für die, die auch in HD vorliegen? Alle außer den öffentlich-rechtlichen? Können Sender sich von der Grundverschlüsselung ausnehmen lassen? Wird die nur gegen Gebühr angeboten, wie bei Kabel Deutschland?

Mir persönlich ist es wie gesagt wurscht, wenn die HD-Sender der privaten nur verschlüsselt angeboten werden und ob einer sich das anschauen will, ist wie gesagt jedem sein eigenes Problem. Aber Auswirkungen auf bestehende Sender, Änderungen bei der Grundverschlüsselung und weitere Gängelungen in diesem Bereich, wirken sich eventuell auch auf Leute aus, die die HD-Sender nicht wollen. Und da wird es grenzwertig, finde ich.

Naja, schauen wir mal, was dabei raus kommt. Vielleicht gibt es ja eine Lösung, die für den Zuschauer kaum eine Einschränkung spürbar werden lässt, das wäre der Idealfall.

_________________
Herzliche Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 16:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18851
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Meines Wissens ist das Thema mit der Grundverschlüsselung komplett vom Tisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de