Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 12:48 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jan 2011, 09:21
Beiträge: 268
Wohnort: Lörrach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dragon hat geschrieben:
Ich glaube ja nicht, dass jemand, der RTL HD sehen will, sich mit Arte HD zufrieden gibt. ;)

RTL ist im HD+ Paket, oder?
Verdient ja Kabel BW auch Geld!!!
Welcher von den beiden genannten Sendern anspruchsvoller ist bleibt Dir überlassen!
Vielleicht mal den User RTL Hasser fragen :cool:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 12:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jan 2011, 09:21
Beiträge: 268
Wohnort: Lörrach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-BW ... 061.0.html
Inzwischen gibt es schon einige Kommentare, die aber alle in die gleiche Richtung gehen!!! :12:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 13:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich weiß schon was ihr meint:
- Empfang ASTRA - kostenlos
- Empfang DVB-T - kostenlos
- Empfang Kabel - 17€ pro Monat

Mir ist das alles voll klar. Allerdings habt ihr eben zumindest bei einer Schüssel eine Anschaffungsgebühr. Das wiegt vielleicht nicht ganz auf, aber wenn wir tatsächlich ein faires Modell schaffen wollen würden, dann müsste das so aussehen:

- Kabelanschluss / Analoges / Digitales Free TV - kostenlos
- Digitales PAY-TV kostenpflichtig
- Einspeisegebühr je Sender bleibt (denn via DVB-S und DVB-T kostet es ja auch aufzuschalten).

Dennoch.... die Kabelnetzer werden ihren Grundpreis nie aufgeben, da bin ich mir sicher.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 13:10 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 09:14
Beiträge: 258
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Vergiss nicht Homeshopping *duck und weg*

Für den Satz könnte man dich.... :12: :03:

Aber mal im ernst, mehr als Warten können wir nun eh nicht tun.
Früher oder später MÜSSEN die sich mal einigen.Spätestens wenn einer der großen was macht, sind die anderen unter zugzwang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 15:35 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:20
Beiträge: 84
Geschlecht:
Chris hat geschrieben:
Ich weiß schon was ihr meint:
- Empfang ASTRA - kostenlos
- Empfang DVB-T - kostenlos
- Empfang Kabel - 17€ pro Monat

Mir ist das alles voll klar. Allerdings habt ihr eben zumindest bei einer Schüssel eine Anschaffungsgebühr. Das wiegt vielleicht nicht ganz auf, aber wenn wir tatsächlich ein faires Modell schaffen wollen würden, dann müsste das so aussehen:

- Kabelanschluss / Analoges / Digitales Free TV - kostenlos
- Digitales PAY-TV kostenpflichtig
- Einspeisegebühr je Sender bleibt (denn via DVB-S und DVB-T kostet es ja auch aufzuschalten).

Dennoch.... die Kabelnetzer werden ihren Grundpreis nie aufgeben, da bin ich mir sicher.


hey chris :)

dein erster absatz ist genau das was ich meine. deshalb verstehe ich auch deine weitere ausführung nicht. ich zahle 17 euro, der sat-nutzer nichts. und das wissen auch die ÖRs. das ist für die ein (berechtigter) grund, eben den letzten punkt "- Einspeisegebühr je Sender bleibt (denn via DVB-S und DVB-T kostet es ja auch aufzuschalten)." komplett anders zu sehen!!!

und die anschaffungskposten für eine satschüssel inklusive LNB sind 2-stellig....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 18:04 
@Chris: Gibts was neues bezüglich den öR HD Sendern?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 18:11 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 9. Mai 2012, 18:02
Beiträge: 1
Geschlecht:
Zum Glück habe ich mir eine Selfsat-Satelliten-Anlage angeschafft (Kosten inkl. Anschlüsse ca. 100 Euro, da gibt es wohl auch preiswertere Lösungen, aber dafür unauffällig). Den Kabelanschluß habe ich gekündigt.
Bislang bin ich voll zufrieden mit der Anlage und habe auch mehr Programme...und jetzt habe ich mir noch die neuen ÖR-HD-Kanäle eingerichtet und das Bild ist schon super. Das möchte ich nicht mehr missen.

Ich bin froh nicht mehr von der willkürlichen Einspeisepolitik von KabelBW abhängig zu sein. Das hat mich schon zu Zeiten des AnalogTV gestört als KabelBW zunehmend Shoppingkanäle eingespeist hat...hallo, wofür bezahle denn ich fast 17 Euro?!! Für das Geld sollte der Kabelbetreiber die Sender einspeisen, wofür zahlt man denn...für die Marge?

Meine SAT-Anlage hat sich bereits nach wenigen Monaten amortisiert, und ich genieße Unabhängigkeit und muss mich nicht aufregen.
Ich kann nur jedem raten, der kann, umzusteigen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 18:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
hatte ja einen Artikel von Digitalfernsehen.de gepostet. Das ist der Stand von heute. Also leider nichts neues.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 19:10 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 09:39
Beiträge: 69
Geschlecht:
das sind pure abzocker, die alles versuchen, ihr teilmonopol bestmöglich auszunehmen und die region abzuschöpfen. da wird cash ohne ende verdient.

ich hab ja auch zwei tv und im schlafzimmer muss ich auch noch auf den receiver zurückgreifen. dazu alle anderen teuren nachteile. ich würde ja veranlassen, dass auf das mietshaus eine schüssel für alle kommt. der nachbar hat eh schon separat eine.

kann man sich so ein teil montieren lassen und an den verteiler im keller legen und alles genauso über die vorhandene verzweigung laufen lassen? über die leitungen läuft ja auch das internet. wie gestaltet sich das technisch?

die kosten kann man ja für nen zweitraum auf die mieter umrechnen anstelle der gebühr. in nem jahr ist das dann refinanziert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 21:56 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 09:19
Beiträge: 60
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
AugeHD hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Ich weiß schon was ihr meint:
- Empfang ASTRA - kostenlos
- Empfang DVB-T - kostenlos
- Empfang Kabel - 17€ pro Monat

Mir ist das alles voll klar. Allerdings habt ihr eben zumindest bei einer Schüssel eine Anschaffungsgebühr. Das wiegt vielleicht nicht ganz auf, aber wenn wir tatsächlich ein faires Modell schaffen wollen würden, dann müsste das so aussehen:

- Kabelanschluss / Analoges / Digitales Free TV - kostenlos
- Digitales PAY-TV kostenpflichtig
- Einspeisegebühr je Sender bleibt (denn via DVB-S und DVB-T kostet es ja auch aufzuschalten).

Dennoch.... die Kabelnetzer werden ihren Grundpreis nie aufgeben, da bin ich mir sicher.


hey chris :)

dein erster absatz ist genau das was ich meine. deshalb verstehe ich auch deine weitere ausführung nicht. ich zahle 17 euro, der sat-nutzer nichts. und das wissen auch die ÖRs. das ist für die ein (berechtigter) grund, eben den letzten punkt "- Einspeisegebühr je Sender bleibt (denn via DVB-S und DVB-T kostet es ja auch aufzuschalten)." komplett anders zu sehen!!!

und die anschaffungskposten für eine satschüssel inklusive LNB sind 2-stellig....

da denkst du aber auch zu kurz. du bezahlst über deine GEZ den SAT-Empfang mit. Somit ist nicht mal das kostenlos.
bei DVB-T ist es das selbe, ist ebenfalls mit der GEZ bezahlt.
Im Kabelnetz ist nur das Problem, das die Gefahr droht wenn die ÖR's nichts mehr bezahlen das die Grundgebühr steigt, weil die vorhandenen Kosten ja wieder reingeholt werden müssen.
Und du bekommst dann nicht mal Rabatt bei der GEZ, da du über Kabel empfängst und nicht über SAT und DVB-T.
Somit werden von Seiten der ÖR's die Kabelkunden benachteiligt.

Von mir aus können die KNB ruhig alle analogen ÖR's abschalten (außer die welche vorgeschrieben sind), wenn die Anstalten nichts mehr bezahlen.
Und wenn die ÖR sparen wollen, dann sollen die mal bei den Sportrechten und anderen Sachen anfangen, da wird ganz schön mit Geld um sich geschmissen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 08:36 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 23. Jan 2011, 16:20
Beiträge: 84
Geschlecht:
@ vasa

ich zahle die GEZ, weil es pflicht ist. ich kann es nicht ändern! jetzt mit der GEZ die 17€ für den kabelanschluss zu rechtfertigen, ist falsch! denn noch bekommt KBW ebenfalls einspeisungsgebühr von den ÖR!

wie gesagt, meine entscheidung steht, und ich bin froh darum!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 08:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich sage ja immer, man muss sich Prioritäten setzen.
Ich schaue kaum ÖR, daher stört mich das aktuell weniger, dafür schau ich viel PAY-TV, welches es über Sat nicht gibt.

Ich finde jeder sollte sein Fernsehverhalten analysieren, sich fragen was ihm wichtig ist und sich dann für Schüssel oder Kabel entscheiden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 08:48 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jan 2011, 09:21
Beiträge: 268
Wohnort: Lörrach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Ich sage ja immer, man muss sich Prioritäten setzen.
Ich schaue kaum ÖR, daher stört mich das aktuell weniger, dafür schau ich viel PAY-TV, welches es über Sat nicht gibt.

Ich finde jeder sollte sein Fernsehverhalten analysieren, sich fragen was ihm wichtig ist und sich dann für Schüssel oder Kabel entscheiden.

Demnach ist doch Kabel BW nur noch interessant für Pay-TV Nutzer. :abgelehnt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 09:04 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 18:34
Beiträge: 25
Geschlecht:
Chris hat geschrieben:
Ich sage ja immer, man muss sich Prioritäten setzen.
Ich schaue kaum ÖR, daher stört mich das aktuell weniger, dafür schau ich viel PAY-TV, welches es über Sat nicht gibt.

Ich finde jeder sollte sein Fernsehverhalten analysieren, sich fragen was ihm wichtig ist und sich dann für Schüssel oder Kabel entscheiden.


Soso...PayTV das es über SAT nicht gibt?!? :04: SyFy HD oder RockTV wie? Was gibt es denn für tolles PayTV per Kabel, das es per Sat nicht gibt?

Langsam werden die Versuche hier, KabelBW in Schutz zu nehmen, peinlich. Erst heist es, es wäre kein Platz, dann ist der Platz auf einmal kein Problem, wenn die ÖR die Einspeisegebühren zahlen würden, dann wäre der Platz ruck zuck da...das ist doch alles Verarsche. Und die Unterschichtenfernsehschauer, denen die ÖR in HD wurscht sind, weil sie eh nur ihr Hartz4 Programm wollen, gehen mir auch ordentlich auf den Sack.

Arte HD wird uns schon ewig vorenthalten, und das gleiche wird jetzt mit den restlichen ÖR HDs passieren. Aussitzen, bis die Leute eh keinen Bock mehr haben, sich zu beschweren. Hauptsache dick Kohle einfahren und drecks Shoppingsender in HD und Sky HD Sender einspeisen, bei denen man ordentlich abkassieren kann.

Kabel sucks! Leider kann ich nicht auf Sat umsteigen, aber alle die das können sollten das auch tun...vielleicht kommen die geldgeilen Säcke dann mal in die Pötte...

So, das musste ich jetzt mal schreiben, nachdem ich diesen Thread bisher nur mitgelesen habe und regelmäßig hätte kotzen können!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 09:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
So ein Blödsinn, ich will damit nur sagen, dass ich auf Syfy HD Priorität lege - meine persönlich Meinung und steht mir ja wohl zu.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de