Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SKY VIA SAT: Die neue Belegung steht
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 15:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Zum 18.11.2015 wird sky seine Transponder via Satellit anders belegen. Das Kabelnetz bleibt hiervon unberührt. Kabelkunden bei Vodafone und Unitymedia sollen von der Änderung also nichts mitbekommen.

Via Satellit sieht die Belegung ab 18.11.2015 wie folgt aus:

Transponder 9
AXN HD
Sky 3D
Fox HD
Sport1 US HD
Sky HD FanZone
Sky Bundesliga HD 6 - Feed
Sky Bundesliga HD 9 - Feed
Sky Sport HD 7 - Feed
Sky Sport HD 10 - Feed
Eurosport360 HD 5 - Feed
Eurosport360 HD 8 - Feed
Sport1 US HD 1 - Feed

Transponder 15
SAT.1 emotions

Transponder 63
AXN
Romance TV
A&E Deutschland
Kinowelt TV

Transponder 65
Sky Cinema +1
Sky Cinema + 24
Sky Action
Sky Comedy
Disney XD
Disney Junior
Junior
Classica
Beate-Uhse.TV
SD Feed – Sky Select 1
SD Feed – Sky Select 2
SD Feed – Sky Select 3
SD Feed – Sky Select 4
SD Feed – Sky Select 5
SD Feed – Sky Select 6
SD Feed – Sky Select Event A
SD Feed – Sky Bundesliga 2
SD Feed – Sky Bundesliga 3
SD Feed – Sky Bundesliga 4
SD Feed – Sky Bundesliga 5
SD Feed – Sky Bundesliga 6
SD Feed – Sky Bundesliga 10
SD Feed – Sky Sport 3
SD Feed – Sky Sport 4
SD Feed – Sky Sport 5
SD Feed – Sky Sport 6
SD Feed – Sky Sport 7
SD Feed – Sky Sport 11

Transponder 67
Sky Hits
13th Street
Fox Serie
TNT Serie
Motorvision TV
Syfy
Sky Sport 2
Sky Sport Austria
NatGeo Wild
Spiegel Geschichte
Heimatkanal
Goldstar TV
Disney Cinemagic
SD Feed – Sky Select 7
SD Feed – Sky Select 8
SD Feed – Sky Select 9
SD Feed – Sky Select Event B
SD Feed – Sky Bundesliga 7
SD Feed – Sky Bundesliga 8
SD Feed – Sky Bundesliga 9
SD Feed – Sky Sport 8
SD Feed – Sky Sport 9
SD Feed – Sky Sport 10
SD Feed – Blue Movie 1
SD Feed – Blue Movie 2
SD Feed – Blue Movie 3

Transponder 73
Pro7 FUN HD
TNT Glitz HD
Universal HD
E! Entertainment HD
Sky Select HD
Blue Movie HD
Sky Bundesliga HD 7 - Feed
Sky Bundesliga HD 8 - Feed
Sky Bundesliga HD 10 - Feed
Sky Sport HD 8 - Feed
Sky Sport HD 9 - Feed
Sky Sport HD 11 - Feed
Eurosport360 HD 6 - Feed
Eurosport360 HD 7 - Feed
Eurosport360 HD 9 - Feed
Boomerang
Cartoon Network

Transponder 75
Sky Cinema HD
Discovery HD
NatGeo Wild HD
Sky Sport HD 1
Sky Bundesliga HD 2 - Feed
Sky Sport HD 3 - Feed
Eurosport360 HD 1 - Feed
TNT Film

Transponder 79
Sky Sport HD 2
Disney Cinemagic HD
NatGeo HD
13th Street HD
Sky Atlantic HD
Sky Sport HD 4 - Feed
Sky Bundesliga HD 3 - Feed
Eurosport360 HD 2 - Feed

Transponder 81
Sky Cinema
Sky Emotion
Sky Nostalgie
Sky Atlantic SD
MGM
Sky Krimi
Sky Sport 1
Sky Sport News
Sky Bundesliga 1
Sky Select
Blue Movie
National Geographic
Discovery Channel
RTL Crime
RTL Passion
Jukebox

Transponder 83
Sky Cinema +1 HD
Sky Cinema +24 HD
Sky Atlantic +1 HD
Spiegel Geschichte HD
Disney Junior HD

Transponder 89
RTL Living

Transponder 95
Sky Hits HD
Syfy HD
MGM Channel HD
Sky Sport News HD
Sky Bundesliga HD 1
Sky Bundesliga HD 4 - Feed
Sky Sport HD 5 - Feed
Eurosport360 HD 3 - Feed

Transponder 99
Eurosport HD
Sport 1+ HD
Sky Action HD
TNT Serie HD
History HD
Sky Sport HD 6 - Feed
Sky Bundesliga HD 5 - Feed
Eurosport360 HD 4 - Feed

Transponder 105
Animax

Transponder 107
Kabel Eins Classics

Transponder 119
Sportdigital TV

Quellen:
http://www.lyngsat.com
http://forum.digitalfernsehen.de/thread ... 45/page-56


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 15:41 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 19:08
Beiträge: 452
Geschlecht:
Ich kenne mich leider nicht so gut aus in dem Thema, deswegen mal eine Frage: Hat sich viel verändert? Oder sind teilweise auch noch die alten Transponder im Betrieb? Anders gefragt: Was kann ich noch sehen ab November, wenn am Kabelnetz nicht gearbeitet wird? Da wir ein privates Kabelnetz haben und die SAT-Transponder nur umgesetzt werden, sind bestimmt jede Menge Änderungen nötig.

BTW: Sky Atlantic +1 HD starten, aber immer noch keine HD-Ableger von Sky Emotions und Comedy in Sicht... :10:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 15:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Du müsstest nun die aktuelle Belegung abgleichen mit dem was Du aktuell sehen kannst. Im Privaten Kabelnetz bist Du definitiv von den Veränderungen betroffen.
Ich denke du wirst alle Transponder eingespeist bekommen, aber Sky gibt nicht für alles eine Kabelfreischaltung.

Ich habe mir sagen lassen die Sender Kabel Eins Classics, TNT Film, Pro Sieben FUN HD, A&E, Romance TV, Kinowelt TV sollen für Kunden von Privaten Kabelnetzen dunkel bleiben. Ich kann nur sagen - schau selbst was es wird ab 18.11.2015. Würde mich natürlich freuen, wenn Du hier berichtest.

Die anderen von Dir angesprochenen Sender sind aktuell noch kein Thema. Mir wurde bereits in April gesagt, dass es 2015 nichts mehr geben würde an neuen Sendern, daher war ich auch über sky sport austria HD begeistert. Die nächste Erweiterung soll wohl erst im Januar sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 15:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 19:08
Beiträge: 452
Geschlecht:
Im Moment habe ich alle Sky-Transponder eingespeist, die derzeit aktiv sind (bis auf Sat.1 Emotions, sportdigital, kabel eins classics und RTL Living). Sind denn gänzlich neue Transponder-(Nr.) dazu gekommen oder geht es hier nur um die Umstellung auf DVB-S2?

TP 73 sehe ich gerade, ist bei uns zwar drin, aber es kann nix damit gesehen werden, da nur Klötzchenbildung. Wenn TNT Glitz HD dahin wechselt, dann verschwindert der Sender doch praktisch für mich?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 16:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Na ich denke, dass eure Anlage dann sowieso überholt wird, daher wart mal ab, was der Vermieter bei euch machen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 16:18 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 19:08
Beiträge: 452
Geschlecht:
Ich befürchte, nichts Gutes... zumindest nicht, wenn man darauf hinweist. Vor allem bleiben ältere TPs, auf denen nichts mehr gesendet wird, einfach im Kabelnetz für immer und verschwenden unnötig Platz...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 16:26 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Das betrifft Unitymedia und KDG genauso, halt nur in den dezentralen Netzen, wo Sky per Sat eingespeist wird.

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 18:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
GLS hat geschrieben:
Das betrifft Unitymedia und KDG genauso, halt nur in den dezentralen Netzen, wo Sky per Sat eingespeist wird.


Die sind prozentual auf die Fläche so gering, dass ich die schon garnicht mehr berücksichtige ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 15:44 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 19:08
Beiträge: 452
Geschlecht:
TP 23 und TP47 werden dann demnächst einfach nicht mehr benutzt von Sky bzw. aufgegeben? Wo befindet sich RTL Crime HD künftig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 17:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:04
Beiträge: 3815
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Transponder 47 soll folgendermaßen belegt werden:


RTL Crime HD
Sky Info
Sky Sport Austria HD
Eurosport 2 HD
Big Brother HD
Big Brother (SD)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 21:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der muss mir wohl durch sein, sorry :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 22:16 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 15:49
Beiträge: 569
Geschlecht:
Sky Atlantic HD +1 kommt angeblich noch diese Woche. Zudem würde es mich freuen, wenn Sky Arts im Januar starten würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 18:16 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 19:08
Beiträge: 452
Geschlecht:
Können Sky Atlantic+1 HD und Sky Arts oder generell neue Sender denn dann mit dem alten Welt-Paket geguckt werden? Oder ist man bei Sky so böse und schaltet diese für Altkunden nicht frei? Das wäre ja mal wieder der Hammer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 19:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist noch nicht sicher. Es wäre gut möglich, dass die Sender nur der bekommt, der auch in die neue Preisstruktur wechselt, aber das werden wir noch sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 19:18 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 19:08
Beiträge: 452
Geschlecht:
Dann hätte Sky immerhin 2 Vorteile vorzuweisen für das neue Paket. Denn ansonsten sehe ich nur Nachteile.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de