Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 544 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 19:14 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Nicoco hat geschrieben:
Mal schauen ob die am 24.4 bei UM direkt mit aufgeschaltet werden, ohne Beschwerde einzureichen :03:

Das ist bei mir schon in der Warteschlange... Eine Meldung von mir diesbezüglich ist bereits bei einem Agenten vom offiziellen Forum, und wenn bis Anfang nächste Woche nichts passiert, geht die an die Verantwortlichen von VFKD raus. :03:

Ich wundere mich halt, warum man auch bei den Neuaufschaltungen zwar bereits Audio Description und DVB-Untertitel aufgeschaltet hat, aber noch nicht HbbTV... Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die ÖR das HbbTV nicht mitverhandelt haben... Der BR erwähnt es sogar namentlich:
https://www.br.de/unternehmen/inhalt/te ... r-102.html
BR hat geschrieben:
Damit funktioniert an Smart-TVs die Red-Button-Technik. Die Zuschauer, die das BR Fernsehen über Kabel empfangen und HbbTV nutzen, können nun mit dem roten Punkt direkt in die BR-Mediathek klicken und müssen nicht mehr, wie früher, den Umweg über die Mediathek Das Erste gehen.

Nur das mit dem Full-HD drüber stimmt wohl nicht, damit ist eher die Einspeisung aller angebotenen Services gemeint.

Lediglich die ZDF Mediathek ist bereits auf GigaTV vorhanden und voll bestückt, mit den ganzen Sendungen der letzten sieben Tage.

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 18:02 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Interessant: eoTV wollte bei VFKD wohl in HD senden, wegen Platzmangel wären sie aber nur in einigen Netzen (Analogabschaltregionen?) zu empfangen gewesen. Daher gibt es erstmal nur die SD-Version, da die netzweit eingespeist werden konnte. Die HD-Version soll aber noch nachkommen, sobald überall im Netz der Platz dafür vorhanden ist (also nach Ende der Analogabschaltung... :)

Hier die ganze Mail von eoTV:
https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f ... 00#p601763

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 18:18 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wow, damit hätte ich nicht gerechnet. Vor allem, da sie ja noch immer nicht über Astra in HD senden. Dachte Astra hätte da eher Vorrang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 11:21 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Bei Vodafone wurde heute bundesweit der Radiosender WDR 2 (Ostwestfalen-Lippe) aufgeschaltet. :shock: :)

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 13:01 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Den haben wir nicht mal in NRW :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 13:11 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Nicoco hat geschrieben:
Den haben wir nicht mal in NRW :lol:

Stimmt... :?

WDR 2 (Ostwestfalen-Lippe) ist ja aktuell noch an 9 Hubs in Niedersachsen analog eingespeist, und so wie es aussieht hat sich der WDR hier digital nun für eine netzweite Ausstrahlung entschieden anstatt für eine lokale an diesen 9 Hubs...

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 10:53 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Heute gab es einige Änderungen bei Vodafone Kabel:
- Tunisie 1 und Orient News (bisher beide ganztägig eingespeist) senden nun im Timesharing, Tunisie 1 von 6-18 Uhr, Orient News von 18-6 Uhr
- im Gegenzug wurde das Timesharing von CNBC Europe und Sky News International aufgehoben, beide senden nun ganztägig
- auf den Viacom-Sendern ist nun eine AIT für HbbTV drauf


Die Änderung bei Tunisie 1 und Orient News hat sich gestern interessanterweise schon im EPG angekündigt, in der Programmvorschau waren schon die beiden Sender zu sehen. ;)

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 13:52 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Am 26. Juli 2018 wird Melodie TV bei Vodafone Kabel Deutschland eingespeist.
https://www.youtube.com/watch?v=t5fmkD167Qc

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 14:30 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hab den Sender mal ne Zeit über meinen Glasfaseranschluss empfangen. Inzwischen ist er glücklicherweise schon wieder raus.
Ein Sender den die Welt nicht braucht, viel zu viel Teleshopping im Gegensatz zum versprochenen Schlager-/Volksmusiksender.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 14:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der Sender spricht garantiert ein Publikum an, genau wie das Deutsche Musik Fernsehen. Mal sollte hier immer tollerant sein.
Ich denke auch, dass das Programm sicher bald bei Unitymedia starten könnte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 14:51 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich hab nix gegen das was der Sender sein will.
Aber es läuft dort definitv zu viel Teleshopping zwischen durch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 13:48 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
So, heute Vormittag wurde Melodie TV bei Vodafone Kabel aufgeschaltet.

Darüber hinaus wurde die Verschlüsselung bei RTL Radio, JAM FM, Klassik Radio und ERF Plus entfernt, d.h. alle Radiosender bei Vodafone, die dem Free-Sektor zuzurechnen sind, senden nun unverschlüsselt.


Hier lokal im Netz Augsburg gab es digital zusätzlich noch neu "hitradio.rt1 südschwaben" und "Donau 3 FM". :)

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 14:37 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Interessant: Vodafone hat heute die Kennung einiger ÖR-Radios verändert:

NDR 1 Radio MV -> NDR 1 Radio MV SN
NDR1WelleNord -> NDR1 Welle Nord KI
NDR 1 Nieders. -> NDR 1 Nieders. HAN
NDR Info -> NDR Info NDS
NDR 2 -> NDR 2 NDS
MDR THÜRINGEN -> MDR THÜRINGEN EF
MDR S-ANHALT -> MDR S-ANHALT MD
MDR SACHSEN -> MDR SACHSEN DD
WDR 2 -> WDR 2 Rheinland

Grund wird sein, dass man die Versionen besser auseinanderhalten kann, insbesondere wenn zwei oder mehr Versionen eines der Radiosender im Netz sind (bei den ganzen Lokalradios sind ja oft zusätzlich zur bundesweiten Version noch weitere im Netz).

Was ich nicht weiß ist, ob das auch über Sat / UM auch geändert wurde... Wenn nein, würde VFKD bei den Kennungen nun vom offiziellen ÖR-Jargon abweichen. HbbTV funktioniert auf den oben genannten Radiosendern aber weiterhin einwandfrei... ;)

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 14:50 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Standardversion von WDR 2 hat bei UM schon länger die Kennung WDR 2 Rheinland, da ja auch noch Netzweit die Versionen Rhein & Ruhr + Ruhrgebiet verbreitet werden.
Alle anderen haben aber keine veränderte Kennung.

Allerdings dürfte VF doch dann mit umbenennen noch nicht fertig sein.
Der rbb, SWR, hr & BR hat ja auch noch verschiedene Lokalversionen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 14:57 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
WDR 2 Rheinland war hier bis gestern auch einfach nur "WDR 2", sprich man hat auch nicht genau gesehen, was das jetzt für eine Version ist neben "WDR 2 Ostwestfalen-Lippe".

Nicoco hat geschrieben:
Allerdings dürfte VF doch dann mit umbenennen noch nicht fertig sein.
Der rbb, SWR, hr & BR hat ja auch noch verschiedene Lokalversionen.

Richtig, bei Antenne Brandenburg, radioeins, SWR4 BW, SWR4 RP, Bayern 1 und Bayern 2 müssten die Kennungen auch noch geändert werden...
Bei hr4 allerdings könnte wohl auch nichts passieren, da regionalisiert VF in ihrem Netz zumindest aktuell nicht, sprich es gibt überall nur Rhein-Main.

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 544 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de