Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 17:22 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Für 2€ / Monat gibt es ab Mai ein reines Streamingangebot "100 Sender – 22 davon in HD-Qualität, eine übersichtliche Programmübersicht (EPG) und eine intelligente Suchfunktion." Voraussetzung sind ein Internetanschluss mit bis zu 16 Mbit/s sowie ein neuer Receiver, den man kaufen oder mieten kann. Außerdem wird ab 19.04. eine Mobilfunkoption für MagentaMobile Kunden angeboten, die es ermöglicht, Musik und Videos von Partnervideo - und Audiostreamingdiensten auf dem Smartphone zu sehen, ohne Datenvolumen zu verbrauchen, allerdings nur solange das gebuchte Datenvolumen nicht anderweitig verbraucht worden ist.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife ... 9_streamon
https://www.telekom.com/de/medien/medie ... ttv-491300
https://www.dwdl.de/nachrichten/60895/t ... i_euro_an/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 15:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Na super... Mal wieder NUR mit einem teuren Telekomanschluss.
Ich brauch weder Telefonie noch Internet von denen. Mir würde das TV Angebot - falls es Sender gibt die es bei UM nicht gibt - interessieren. Aber so haben sie mal wieder pech. Bekommen sie mein Geld eben nicht.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 22:01 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die neue Mobilfunkoption soll jetzt von der Bundesnetzagentur überprüft werden.

http://www.digitalfernsehen.de/Politik- ... 271.0.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 13:45 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Der Bundesverband der Verbraucherzentralen will ein Verbot des neuen StreamOn Traifs der Telekom.

„Das StreamOn-Geschäftsmodell der Deutschen Telekom verletzt die Netzneutralität. Es verringert auf lange Sicht die Wahlfreiheit der Verbraucher bei Streamingdiensten, führt zu höheren Mobilfunkpreisen und wirkt sich negativ auf Innovationen aus. Daher sollte die Bundesnetzagentur das Angebot verbieten.“

http://www.vzbv.de/pressemitteilung/tel ... g-diensten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 13:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
War mir fast klar, dass das so weit kommen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 23:45 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 16. Jan 2011, 01:10
Beiträge: 181
Wohnort: Göppingen
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist doch aber auch nicht okay. Lieber richtige Flatrates anbieten wie das in anderen Ländern möglich ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 06:35 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 08:28
Beiträge: 108
Wohnort: LKR Boeblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ganz im ernst....im ersten Moment dachte ich erst, dass dies ein gutes Mittel ist um "unbegrenzt zu streamen.
Mittlerweile befürworte ich aber genau aus den genannten Gründen den Vorstoß der Verbraucherzentrale.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 07:34 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
CKA82 hat geschrieben:
Der Bundesverband der Verbraucherzentralen will ein Verbot des neuen StreamOn Traifs der Telekom.

Hoffentlich. Warum ich so böse bin.
Ganz einfach. Ich musste mir schon am Wochenende 2x wieder anhören, dass sich DAB+ nicht durchsetzen wird, da man alles über Internetradios besser empfängt und jetzt wann 5G kommt so und so. Gut das komm erst bis 2030, aber das wollen die Leute ja nicht hören.
Durch so ein ich schließe alles zum streamen aus-Tarif macht man sehr viel kaputt. Die Smartphonesüchtigen haben was tolles und andere die keinen überteurten Tarife/Verträge haben schauen dann in die Röhre.
Zudem ist diese Sache von der Telekom nicht wirklich neutral gegenüber anderen Anbietern ala Vodafone, O2 und Co die einen der anderen beiden Anbieter nutzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 19:06 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Volle Zustimmung! Hoffentlich setzen sich die Verbraucherzentralen durch und die BNetzA weist das große T in die Schranken. Ansonsten droht tatsächlich die befürchtete Zweiklassengesellschaft.

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 16:20 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Folgende Punkte soll die Telekom überarbeiten :

-Wenn die Telekom die Streamingrate erniedrigt, muss das sowohl für Audio- als auch Videodienste der Fall sein, nicht nur für Videodienste.
-gleiche Nutzungsmöglichkeit im In-und Ausland muss gewährleistet sein

https://www.infosat.de/digitale-welt/bu ... er-telekom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 11:11 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das Verwaltungsgericht Köln hat jetzt den Beschluss der Bundesnetzagentur zum StreamOn Tarif bestätigt, d.h. die Telekom muss den Tarif entsprechend ändern. Bei der Telekom will man das allerdings weiterhin nicht akzeptieren.

https://www.t-online.de/digital/compute ... idrig.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de