Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NetCologne Thread
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 21:28 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
NetCologne hat gestern die Sender Channel21, HSE24, DMAX, sixx und hr fernsehen aus dem analogen Programmangebot entfernt.

https://www.netcologne.de/privatkunden/ ... mmhinweise


Zuletzt geändert von CKA82 am Do 14. Mai 2020, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 07:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Irre ich mich oder trauen sich die Provider dank dem Vorpreschen von Unitymedia was?
ps. bei uns in den Märkten ist ein absoluter Run auf Flachbildfernseher und DVB-C Receiver gewesen. Die Lager sind leer in den Märkten.

Ich war auch mal am Wertstoffhof, die wissen nicht wo hin mit den ganzen angelieferten Fernsehern, es wäre so viel wie noch nie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 07:57 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Naja , so ein großer Schritt ist das ja auch nicht von NetCologne. Man hat nach wie vor noch 32 analoge Sender im Angebot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 13:11 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Ich war auch mal am Wertstoffhof, die wissen nicht wo hin mit den ganzen angelieferten Fernsehern, es wäre so viel wie noch nie.

Eigentlich dumm, ich hab mein guten alten 17 Jahren Panasonic immer noch rumstehen. Falls der Flachbildschirm verregt habe ich ne Alternative bis einer neuer Qualitativer TV ins Haus kommt.

Finde es aber gut, dass NetCologne anfängt Schrittweise das analoge Angebot einzudünnen. Ist einfach besser als Knallhart 35 Sender abzuschalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 19:45 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:28
Beiträge: 679
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
Chris hat geschrieben:
Irre ich mich oder trauen sich die Provider dank dem Vorpreschen von Unitymedia was?
[...]
... das hat damit nichts zu tun. Netcologne hat solche Aktionen schon in den vergangen Jahren hin und wieder durchgeführt. Vor wenigen Jahren wurden bei Netcologne noch über 50 analoge TV-Programme eingespeist.

Das Vorpreschen Unitymedias kann natürlich auch zum Umdenken auf seiten der Programmveranstalter führen. Da könnte der eine oder andere Programmveranstalter die analoge Weiterverbreitung im Kabel auf den Prüfstand stellen. Vor allem dann, wenn, wie hier zum Beispiel Netcologne, Einspeiseentgelte in Rechnung stellt ...

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 07:39 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Es gibt neben der Abschaltung der bereits erwähnten analogen Sender zusätzlich eine Senderneusortierung bei NetCologne, um zukünftig auch UHD-Sender und noch schnelleres Internet anbieten zu können.

https://www.netcologne.de/sendersuchlauf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 11:55 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ab Januar 2019 ist auch bei NetCologne Schluss mit analog. Bereits jetzt gibt es unter https://www.netcologne.de/digital-tv eine Infoseite zum Thema.

https://www.dwdl.de/nachrichten/64826/n ... bschalten/
https://www.pressebox.de/inaktiv/netcol ... xid/886830


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 12:33 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Gestern sind bei NetCologne analog Bibel TV, Disney Channel, BBC World News, sonnenklar.tv, Servus TV, SAT.1 GOLD, ProSieben MAXX, NDR und Juwelo TV abgeschaltet worden. Damit gibt es noch 23 analoge Kanäle bei NetCologne.

https://www.netcologne.de/privatkunden/ ... mmhinweise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 20:53 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Neben der Abschaltung der analogen Sender wurden auch verschiedene Sender digital neu eingespeist, darunter z.B. Sky Sport Bundesliga UHD, Sky Sport UHD, Sky Arts HD und Sky 1+1 HD.


Zuletzt geändert von CKA82 am Mo 15. Jan 2018, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 20:57 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hier die Änderungen: https://www.netcologne.de/privatkunden/ ... mmhinweise zum 10.01.2018
Nicht schlecht, was alles so eigespeist wurde.
Wow, gefällt mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 12:11 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Am 09.01. schaltet NetCologne in Düsseldorf die verbliebenen analogen Sender ab, die restlichen Städte (Köln, Remscheid,Aachen) folgen am 30.01. .

https://www.netcologne.de/digital-tv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 00:20 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 8. Mär 2016, 00:46
Beiträge: 118
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
"Lustig" in dem Zusammenhang finde ich, dass NetCologne, bei der Abschaltung der analogen Kanäle bei UM, alle Hauseigentümer angeschrieben hat, um dem Ärger mit Mietern zu entgehen, doch den Anbieter zu wechseln.
NetCologne würde auch weiterhin analog einspeisen.
Ich habe meinen Vermieter, der sich bei technischen Problemen immer an mich wendet, daraufhin informiert, dass es besser ist bei UM zu bleiben, da erstens preiswerter und zweitens auch dort irgendwann die analoge Ausstrahlung eingestellt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NetCologne Thread
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2020, 18:50 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Seit heute ist kabel eins Doku HD auch bei NetCologne verfügbar.

https://www.netcologne.de/privatkunden/ ... mmhinweise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NetCologne Thread
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2020, 11:03 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Am 02.06. sind die Sender Discovery Channel HD, Animal Planet HD und EUROSPORT 2 aus dem Angebot genommen worden. Discovery HD und EUROSPORT 2 HD sind bei Netcologne weiterhin via sky empfangbar.

https://www.netcologne.de/privatkunden/ ... mmhinweise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NetCologne Thread
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 08:11 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Was mich bei Netcologne etwas stört dass, wenn was passiert in deren Kabelnetz wird es spätere Tage erst kommuniziert. Haben die jetzt auch Ersatz bekommen oder nicht. Wenn ja, dann kommt die Meldung auch später.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de