Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MTV ab Januar 2018 wieder Free-TV
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 14:15 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4015
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Laut DWDL ist die Verbreitung des Senders via Astra bereits geklärt. Mehr Details sind noch nicht bekannt. Es hört sich aber so an, als ob es nur eine SD-Version im Free-TV geben wird : "Die HD-Version von MTV soll darüber hinaus weiterhin wie gehabt über diverse Anbieter empfangbar sein."

"MTV erreicht seine Fans überall dort, wo sie sich aufhalten. Nach dem Start des kostenlosen Livestreams auf MTV.de, der von unseren Zuschauern hervorragend angenommen wurde, ist die unverschlüsselte Verbreitung von MTV ab kommendem Jahr jetzt der nächste wichtige Schritt.“

http://presse.mtv.de/news/108945-mtv-ke ... -tv-zuruck
https://www.dwdl.de/nachrichten/62848/r ... etv_zurck/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 14:48 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die können sich auch nicht entscheiden was sie wollen :10:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 14:57 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 24. Mär 2013, 12:08
Beiträge: 204
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Viacom ist so ein Saftladen. Das Beste ist, dass MTV HD weiterhin verschlüsselt und somit Pay-TV ist.
Alles in allem hat man dadurch 7 Jahre verloren bzw. vergeudet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 17:54 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 15:49
Beiträge: 569
Geschlecht:
1995 hab ich mich geärgert, 1999 gefreut. 2011 wars mir dann egal. So auch heute. Das heutige MTV spricht mich so gut wie nicht mehr an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 18:02 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1693
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bei MTV HD gibt es von 02.00 bis 12.00 schon gute Musik, aber der Rest naja. Dann doch lieber Deluxe Music, Xite und Co.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 18:16 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 19:08
Beiträge: 452
Geschlecht:
Nanu, kaum sind sieben Jahre vergangen - da merkt Viacom, dass die Idee mit dem Pay-TV wohl doch keine allzu gute war. Meiner Meinung nach kommt die Rückkehr ins Free-TV viel zu spät. Denn wie auch anhand einiger User-Kommentare zu erkennen ist: Jetzt interessiert es fast niemanden mehr. Bei dem bescheidenen Programm aber auch kein Wunder. MTV wurde zwischen 2008 und 2011 tot gespart, letzte Eckpfeiler wie "Game One" oder "MTV Home" wurden seinerzeit einzig aus Kostengründen (nicht wegen ausbleibendem Erfolg) eingestampft. MTV hat kein Profil mehr. MTV hat nicht mal mehr eine deutsche Station Voice, die Trailer einspricht (es werden nur die internationalen übernommen mit Untertiteln).

Spannend ist, dass die Marke VIVA in Ungarn und Polen bald verschwinden und durch MTV-Kanäle ersetzt werden soll. Ob es hierzulande zu einem ähnlichen Szenario kommt? (Ja, ich weiß, dass VIVA gerade noch nach Moderatorennachwuchs sucht, aber das heißt bei Viacom ja nichts.)

Während MTV übrigens frei zurückkommt, macht diese Meldung die Runde: http://de.blastingnews.com/meinung/2017 ... 23335.html. Über die MTV-Play-App sind die Music Channels (MTV Live HD, MTV Music, MTV Hits, MTV Dance) bald nicht mehr abrufbar, somit nur noch über SAT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 19:48 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
splatty hat geschrieben:
Bei MTV HD gibt es von 02.00 bis 12.00 schon gute Musik, aber der Rest naja. Dann doch lieber Deluxe Music, Xite und Co.

Yep zum Empfehlen ist Top 7 morgens um 7 Uhr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 02:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Meine persönliche Meinung:
den Sender können sie von mir aus auspeisen. Brauch den Sender nicht mehr. Auch nicht als FTA.
Dann lieber dafür MTV Dance oder MTV Hits zurück. Oder wie früher MTV 2 Pop.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 07:01 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bitte nicht. Schaue MTV regelmässig, morgens läuft hier wirklich gute Alternative Musik statt dem identischen Chartgeduddel auf anderen Sendern und MTV Dance/MTV Hits sind doch hier in Europa auch nur noch Sender mit einer Rotation von 20 Hits.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 07:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 19:08
Beiträge: 452
Geschlecht:
Blue7 hat geschrieben:
Bitte nicht. Schaue MTV regelmässig, morgens läuft hier wirklich gute Alternative Musik statt dem identischen Chartgeduddel auf anderen Sendern und MTV Dance/MTV Hits sind doch hier in Europa auch nur noch Sender mit einer Rotation von 20 Hits.

Entschuldige bitte, aber wo siehst du bei MTV Germany alternative Musik? :03:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 19:22 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:22
Beiträge: 619
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Entschuldigt bitte, aber MTV Germany gibt es seit dem 1.10.2015 nicht mehr. Wir sehen das Schweizer Programm mit einem deutschen Werbefenster. Und seit dem 8.2.2008 hat man (in den USA beginnend) auch das "Music Television" aus dem Namen gestrichen um dem "Programm"inhalt gerechter zu werden ;) Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass VIACOM statt MTV = Music Television lieber MTV = My Television assoziiert haben wollte...?

Aber mal Klugscheisserei beiseite :P, ich habe eine verwegene Theorie: Nachdem VIVA nun im Rest von Europa eingestampft und durch MTV MUSIC ersetzt wird, macht die Free SD-Aufschaltung von MTV durchaus Sinn: Musikvideos laufen fast zur exakten Zeit wie bei VIVA, also ist der Kanal überflüssig und entweder kann COMEDY CENTRAL wieder 24/7 senden oder wir kommen in den Genuss eines anderen Senders, wie z.B. SPIKE in England oder vielleicht sogar auch MTV MUSIC. Bevor MTV total vergessen und SD abgeschaltet wird, sendet man noch die paar Jahre, um dann alle zum kostenpflichtigen HD zu zwingen (alternativ: MTV bekam vom Kartellamt eines auf den Deckel, weil Sender bei HD+ ja nur einen kostenpflichtigen Mehrwert darstellen dürfen, MTV aber nur noch ein HD-only Programm ist. Hm... Nein, denn es fiel sicher niemand auf, dass MTV überhaupt noch sendete :lol: ). NICKNIGHT gräbt endlich die Serien-Klassiker wie z.B. "Pete & Pete" aus dem Archiv, weil den Reality-Schrott kann man ja nun auf MTV sehen, und alle sind glücklich und zufrieden. Und am 24.12. kommt dann das Christkind wie jedes Jahr, genau so zuverlässig wie MTV alle paar Jahre Free - Pay - Free - Pay - Free TV wird :lol:

_________________
CableMax 1000
GIGA TV CABLE
"VODAFONE PREMIUM" [altes ALLSTARS HD ohne GEO TV]
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 20:33 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nun ja, wer braucht Musikfernsehen in Zeiten von Youtube und Konsorten. Früher (vor 20 Jahren) habe ich Viva und Konsorten regelmäßig geguckt, bis die nach und nach zu einer Dauerwerbesendung wurden. Einmal weg, immer weg

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 21:22 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 19:08
Beiträge: 452
Geschlecht:
MartinNT hat geschrieben:
Entschuldigt bitte, aber MTV Germany gibt es seit dem 1.10.2015 nicht mehr. Wir sehen das Schweizer Programm mit einem deutschen Werbefenster.

Da bist du auf einem falschen Stand, inzwischen gibt es MTV Germany wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 14:08 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:22
Beiträge: 619
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Falls mit Wechsel ins Free TV am 1.1.2018 wieder ein eigenständiges (deutsches) Programm angeboten wird, hast du natürlich recht, dann gibt es MTV GERMANY im wahrsten Sinne des Wortes wieder. Bis dahin sehen wir weiterhin das Schweizer Programm, auch wenn auf der deutschen Homepage nur MTV ohne den Zusatz GERMANY steht. Interessanterweise war nirgendwo zu lesen ob Österreich weiterhin das schweizer oder dann auch das deutsche Programm zu sehen bekommt.

_________________
CableMax 1000
GIGA TV CABLE
"VODAFONE PREMIUM" [altes ALLSTARS HD ohne GEO TV]
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 16:06 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:54
Beiträge: 475
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
MartinNT hat geschrieben:
Bis dahin sehen wir weiterhin das Schweizer Programm, auch wenn auf der deutschen Homepage nur MTV ohne den Zusatz GERMANY steht. Interessanterweise war nirgendwo zu lesen ob Österreich weiterhin das schweizer oder dann auch das deutsche Programm zu sehen bekommt.

Reicht nicht ein deutschsprachiges Programm?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de