Unitymedia Helpdesk Forum

Das Unitymedia Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 21. Feb 2018, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NL: Planungen für Wechsel zu DVB-T2
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 11:13 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 1502
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Noch gibt es von Betreiber KPN keinen genauen Wechseltermin, man will aber noch dieses Jahr anfangen, DVB-T-Receiver und Module bei den Digitennekunden auszutauschen.

http://www.totaaltv.nl/nieuws/kpn-begin ... aar-dvbt2/
http://www.broadbandtvnews.com/2017/08/ ... witchover/
https://forum.kpn.com/digitenne-12/geen ... ndex1.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 13:54 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 1502
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die NPO hat die Umstellung ihrer Sender auf HD via DVB-T2 vorerst verschoben, da es momentan noch nicht ausreichend DVB-T2 taugliche Receiver in den Niederlanden zu kaufen gibt. Sobald dies der Fall sei, wolle man die Sender nach Abstimmung mit Digitennebetreiber KPN mit einem harten Umstieg, also ohne temporäre Weiterverbreitung des SD-Signals, umstellen. Dies wird allerdings wahrscheinlich dieses Jahr noch nicht der Fall sein.

https://mediamagazine.nl/npo-uitzending ... itgesteld/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 13:41 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 1502
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ab Mitte 2018 soll es über Digitenne auch HD-Sender geben.

https://www.digitenne.nl/zakelijk/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 18:52 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 1502
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Laut broadbandtvnews.com will KPN noch in diesem Quartal bekanntgeben, wie der Fahrplan zur Umschaltung auf DVB-T2 HD aussieht. Man bietet nur noch Receiver an, die sowohl für DVB-T als auch für DVB-T2 geeignet sind. Bestandskunden von Digitenne sollen kostenfrei einen neuen Receiver erhalten.

https://www.broadbandtvnews.com/2018/01 ... t2-switch/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 22:51 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 1502
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bis April 2019 soll der Umstieg von DVB-T nach DVB-T2 in den Niederlanden abgeschlossen sein. Man will bis dahin alle vorhandenen Receiver bei den Kunden getauscht haben. Region für Region werden die Sendemasten umgestellt. Die erste Region soll laut KPN in Q4 2018 auf DVB-T2 umgestellt sein, die letzte im April 2019. Die Sender der NPO sollen wohl auch in HD frei empfangbar bleiben.

https://mediamagazine.nl/digitenne-apri ... ek-dvb-t2/
https://www.kpn.com/service/televisie/d ... sselen.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de