Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RTL plant neuen TV Sender
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 09:42 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
NOW US startet Mittwoch, ist 30 Tage kostenlos und kostet danach 2,99€/Monat ("technisches Zugangsentgelt"). Zu sehen sein werden Anger Management, Glee, Breaking Bad, White Collar, King & Maxwell sowie als Free-TV Premiere Lizzie Borden - kills! sowie auch neue Folgen von Modern Family, Suits und 12 Monkeys, jweils mit mehreren Folgen am Stück. Nach der Ausstrahlung sind die Serien 30 Tage kostenlos abrufbar.

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/now ... hste-woche
https://www.dwdl.de/nachrichten/66036/n ... ste_woche/
https://www.presseportal.de/pm/129850/3892724


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL plant neuen TV Sender
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 20:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Extra bezahlen für einen werbeverseuchten SD Kanal - Sorry To Say aber GEHT GAR NET im Zeitalter von 8K TV

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL plant neuen TV Sender
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 19:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Extra bezahlen für einen werbeverseuchten SD Kanal - Sorry To Say aber GEHT GAR NET im Zeitalter von 8K TV

Thomas


Danke. Unterschreib

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL plant neuen TV Sender
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 19:49 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der "Alibi"-Sender dient ja auch nur um das Angebot bei TV NOW zu stärken/vergrößern.Durch eine kostengünstige linear-TV-Lösung kann man schwup-di-wupp ala Netflix oder Amazon komplette Staffeln wie z.B. von Modern Family für 30 Tage ala Catch-Up Inhalte bereitstellen.

Es liegen einige Serien/Staffel-Rechte von Serien bei RTL brach die man bei den RTL Sendern nicht ausstrahlen kann. Schelchte Quoten, kein Interesse der Zuschauer oder was weiß ich. Online anbieten darf man diese Serien/Staffeln aber nicht, solange sie nicht lineare ausgestrahlt wurden.
Über diese Alibi-Sender kann man wie bei Modern Family 4 Folgen pro Werktag ausstrahlen was heißt nach 5 Tagen kann man 20 Folgen der Serie für die kommenden Wochen frei zuverfügung stellen/streamen. Macht auf 3-4 Wochen 4 Staffeln ;-)
Man schafft sich dadurch ein kleines legales VideoOnDemand-Angebot mit einigen US-Serien. Gleichzeitig kann man auch Staffeln/Serien zeigen die im TV abgebrochen wurden wie z.B. Chiago PD oder Suits.
Dazu kommt, dass die Folgen/Serien dann auch kostenfrei mit Werbung am PC/Laptop über NOW TV gesehen werden kann.

Heißt die Folgen liegen nicht brach im Archiv und versauern dahin, sondern man macht nebenher noch ein wenig Geld damit und kann austesten wie die Serien so abgerufen werden. Die RTL Sendergruppe steckt somit kaum Geld in den Sender. Keine Verbreitungskosten und NOW TV bekommt eventuell mehr Abonenten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL plant neuen TV Sender
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 19:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Schön, dass du es auch zugibst, dass RTL damit leicht verdientes Geld macht.

Mehr abonenten? Hm glaub nicht das der Sender so zieht, allein wegen der Werbung. Und bietet er auch kaum "premium" Inhalte.

Klar Fans von den Serien wird er anziehen, aber sonst? Gibt genug andere Alternativen die Serien zu schauen.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL plant neuen TV Sender
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 21:09 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der Sender dient ja wie gesagt auch nur um viele Inhalte als Catch-Up anzubieten, ob den Sender jemand schaut ist total irrelevant und auch gar nicht der Zweck.
Besser als bei ProSiebenSat.1 wo Serien Jahrelang im Archiv liegen und weder im PayTV nur FreeTV gezeigt werden.
Bestes Beispiel One Tree Hill lief Staffel 7-9 über 3 Jahre hinweg Mo-Fr um 4 Uhr auf sixx stolze 4 Jahre jährlich nach US-Ausstrahlung, obwohl die vorigen Staffeln halbes Jahr nach US-Ausstrahlung immer bei VOX gezeigt wurden.
Also ich hätte lieber die Serie vorab irgendwo Online gesehen. Zur Not mit bisschen Werbepausen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL plant neuen TV Sender
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 23:19 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:37
Beiträge: 247
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mal ganz davon abgesehen, dass es mit TV NOW Plus (und ihr sprecht ja schließlich von Abonnements) quasi keine Unterbrechungswerbung in den Streams gibt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL plant neuen TV Sender
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 08:15 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
+ besseres Bild wer zahlt.
Wie gesagt auch ohne Abo hat der Sender ein Mehrwehrt für die TV NOW Plattform.
Wer immer irgendwelche Gründe sucht ala da ist nur SD, da fehlen 3 Pixel, da kommen 2 Werbespots auf 40min Serie ist so eine Plattform immer zum scheitern verurteilt.
Man sieht es ja im Digitalfernsehen Forum wo sich wegen Pixel bei DAZN seit Monaten gestritten wird, statt das man mal froh ist viel Fussball mit 50fps zu sehen bekommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL plant neuen TV Sender
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 09:33 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 15:49
Beiträge: 569
Geschlecht:
Damuss ich nicht extra suchen. Also meiner Meinung nach ist ein neues, nicht in HD verfügbares Angebot nicht mehr zeitgemäß. Wernigstens im Plus-Angebot sollten alle neuen Serien in HD abrufbar sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL plant neuen TV Sender
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 13:55 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 15:49
Beiträge: 569
Geschlecht:
Habe gestern mal TV Now Plus gebucht und etwa eine Stunde später wieder gekündigt. So ist der Dienst für mich unbrauchbar.

Wollte gestern nochmal bei "Raising Hope" einsteigen. Leider ist dies nicht mehr möglich, da wohl immer nur die fünf aktuellsten Episoden verfügbar sind. Bedutet: Es laufen pro Wochenende sechs Episoden. Die erste ist also bereits schon nach Ausstrahlung der sechsten, also nach etwas mehr als vierundzwanzig Stunden, nicht mehr verfügbar.

Hoffe also nun, dass Staffel 3 und 4 auf deutsch nach der Ausstrahlung auf Now US bei iTunes und Co. zum Kauf angeboten werden dürfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL plant neuen TV Sender
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 14:11 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hm tippe auf ein technisches Problem. Denn alle andere ausgestrahlten Folgen stehen laut wunschliste.de aktuell bei TV NOW zur Verfügung. Ausnahme Folge 1
https://www.wunschliste.de/serie/raising-hope/streams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL plant neuen TV Sender
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 14:58 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 15:49
Beiträge: 569
Geschlecht:
Die Angaben bei Wunschliste.de sind leider nicht korrekt. Es können auch mit einem Plus-Abo ausschließlich die Episoden 6 - 10 abgerufen werden. Habe heute mal den Support per Mail kontaktiert und bin auf die Antwort gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL plant neuen TV Sender
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 15:38 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Glaub Nachts werden immer die Daten neueingelesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL plant neuen TV Sender
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 13:54 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 15:49
Beiträge: 569
Geschlecht:
Update: Vorgestern erhielt ich die Antwort auf meine Anfrage bezüglich "Raising Hope". Man teilte mir mit, dass man aus lizenzrechtlichen Gründen maximal fünf Episoden gleichzeitig zur Verfügung stellen dürfe. Somit hat sich TV NOW für mich erst mal erledigt und es bleibt die Hoffnung, dass Staffel 3 und 4 irgendwann nach der TV Ausstrahlung digital erworben werden können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL plant neuen TV Sender
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 15:07 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
NOW US zeigt jetzt auch Serien, die nicht aus den USA stammen, und heißt darum jetzt NOW!.

https://www.dwdl.de/nachrichten/72018/r ... in_now_um/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de