Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 21:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:04
Beiträge: 3815
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wie das britische Technik-und Medienmagazin "The Register" vermeldet,
plant Sky den Abschied von der Satellitenschüssel,
um die Kernaussage des Artikels mal etwas plakativ zu übersetzen.
Man wolle auf Dauer alle Kanäle und Inhalte (ausschließlich ? ) online anbieten.
Mit der Umsetzung dieses Vorhabens solle in Italien und Österreich begonnen werden,
bevor eine Ausdehnung auf alle weiteren Kernmärkte im weiteren Verlauf erfolgen soll.

https://www.theregister.co.uk/2018/01/2 ... te_dishes/

Wir hatten diese mögliche Tendenz hier ja auch schon des Öfteren erwähnt und diskutiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 22:14 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich bitte drum. Dann brauch man sich über fehlende Sender im UM-Netz keine Gedanken mehr machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 23:34 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 8. Mär 2016, 00:46
Beiträge: 118
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Dazu benötigt man aber auch eine flächendeckende Infrastruktur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 00:36 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:37
Beiträge: 247
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ist nichts neues. Sky hat das schon vor einem Jahr angekündigt und bei der Präsentation der Geschäftszahlen halt auch alle Ziele, unter anderem das, noch einmal wiederholt. In Spanien setzt man dies im Kleinen ja bereits um; dort ist Sky ja als reiner Streaming-Dienst gestartet

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 05:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wie Pollux schon gesagt hat, uns liegt schon lange eine Information vor nach der sky das Programm nach und nach ausdünnt und auf Onlineinhalte verlagern möchte. Man hat die Erkenntnis bekommen, dass das Zukunftsschema in Diensten wie Amazon Prime liegt, ergo gibt's eine Sky Box, die den vollen Umfang via Onlineleitung bieten wird.

Leider hat sky auch Recht mit seiner Prognose. Ich sehe in 50 Jahren auch alle Leute an Onlineleitungen hängen zum TV schauen. Im All fliegt dann ein Haufen Schrott rum, der vielleicht noch von kleinen Ländern mit wenig Infrastuktur genutzt wird oder ab und an eine TV Übertragung liefert, dennoch wird der Massenmarkt von der Satellitenschüssel Abstand nehmen. Dienste wie Horizon oder Entertain sind noch das Maximum.

Oder um es auch mal in Bildern auszudrücken...... "Papa, wieso hat der Mann da so eine Salatschüssel am Dach?" - "Mein Sohn, so hat man früher Fern geschaut."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 08:05 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Man will den zweiten Schritt vor dem ersten machen...

Solange es in Deutschland nicht flächendeckend mind 50 MBit gibt, braucht man sich diesbezüglich gar nicht weiter zu beschäftigen.

Wobei selbst 50 MBit zu wenig sein dürfte... Aber solange es Haushalte mit 2 MBit oder weniger gibt... Wird die Schüssel noch lange bleiben.

In anderen Ländern mag es funktionieren, die haben auch eine entsprechende Infrastruktur, die das möglich macht.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 10:04 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:37
Beiträge: 247
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Um Deutschland geht es aber ja auch noch überhaupt nicht ...

Aus britischer Sky-Sicht ist es umso nachvollziehbarer. Man spart sich auf Dauer die Satellitenkosten und kann das eigene Internetgeschäft (in UK Ist Sky ja nicht nur TV-Anbieter, sondern bietet auch Broadband an) ordentlich pushen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 10:15 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
In Italien das selbe. Da bietet Sky auch Internet und Telefon an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 11:25 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
dasniveau hat geschrieben:
Um Deutschland geht es aber ja auch noch überhaupt nicht ...

.


Was ja umso schlimmer ist, weil Sky natürlich daraus impliziert, dass DE noch meilenweit entfernt ist von einer flächendeckenden Breitbandversorgung...

Traurig, was hier in Deutschland abgeht....

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 12:03 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:37
Beiträge: 247
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Oder einfacher Realismus, weil ihnen bewusst ist, dass sie erst spät in den deutschen Markt eingestiegen sind und sie wissen, dass sie hier gar nicht selbst Breitband anbieten ...
Dass man ein neues Produkt/Technik nicht im nach Fläche und Bevölkerung größten Markt ausprobiert, ist eigentlich auch äußerst logisch.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 13:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
IPTV nein danke. Dann wird Sky eben gekündigt für immer. So einfach ist das :05:

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 13:41 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja in Deutschland wird die Schüssel so schnell bei Sky nicht deaktiviert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 13:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja bei uns gibts sau viele Kabelkunden da werden sie auch noch länger dran festhalten.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 18:52 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 15:49
Beiträge: 569
Geschlecht:
Selbst wenn es irgendwann so kommen sollte, sind wir in Deutschland noch lange nicht so weit. Sat und Kabel gehören noch lange nicht ins Museum. Gerade, wenn ich mir die Beschränkungen bei IP- und Web-TV anschaue.

Gerade aber für gebeutelte Kabelkunden wäre die zusätzliche Verfügbarkeit aller Sky-Programme via Internet ohne Frage eine tolle Sache. Persönlich werde ich Fernsehen aber weiterhin vor allem klassisch via Satellit schauen. Via Internet gibts bei mir vor allem Abrufinhalte. Hin und wieder gönne ich mir auch mal Zattoo+, wenn mir nach C-Music und Rck TV ist. Bezüglich TV-Aufzeichnungen usw. sitzt man aber meiner Meinung nach mit den klassischen Übertragungswegen in der ersten Reihe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 11:27 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 13:58
Beiträge: 763
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
andy hat geschrieben:
IPTV nein danke. Dann wird Sky eben gekündigt für immer. So einfach ist das :05:
Verstehe ich nicht. HD über mein AppleTV 3 läuft super (16 Mbit/S). Nur der BD-Player darf nicht zeitgleich laufen, da ansonsten das Bild in die Knie geht. Ich hoffe, dass bald VDSL kommt.

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV+Italien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de