Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 12:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Leider ein Bericht der nur auf eins aus ist - Klicks generieren und Zeitschriften zu verkaufen.
RTL SD soll auch in Zukunft unverschlüsselt bleiben. HD bleibt nach meiner Auffassung dicht und die Abschaltung von SD hängt von den Geschäftszahlen der HD Abos ab.

Oder seht ihr den Bericht anders?


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/RTL-gibt ... 916.0.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 13:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich finde es eine Frechheit, daß HD im Zeitalter von 8K TV (startet zur nächsten Olympiade)
immer noch extra kostet - SD gehört abgeschaltet und HD zum Standart gemacht (ohne Aufpreis)
Die Privatsender und die RECHTE MAFIA müssen endlich kapieren daß Sie mit der aktuellen Politik
Ihre KUNDSCHAFT in die Illegalität zwingen. Ich habe die Schnauze voll von Kunden Gängelung ala SKY (Karten Pairing)
und Aufnahmesperren (HD+ & CO)

Ich habe FERTIG

:sorry:

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 19:51 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Schon witzig, dass du chris selber einen Clickbaiting Titel für deinen Topic hier verwendet hast.

Ich sehe eine Verschlüsselungsaufhebung nur bei ProSiebenSat.1 mit der SD Abschaltung, welche die Sendergruppe 2023 durchziehen werden.
Eine SD Abschaltung inklusiv. Ich denke auch 2023 werden die ÖR ihre SD Sender offair bringen.

Bei RTL Gruppe bin ich mir nicht so sicher, ob sie wirklich nicht in SD weiter senden und HD verschlüsselt lassen.
Die Sendergruppe fährt ja mit dem Bezahlmodell ihrer eigener Sender wohl sehr gut, während man bei ProSiebenSat.1 immer mehr ihre Programme in besserer Leistung und über diverse Plattformen an den Zuschauer bringen möchte und es nicht schafft.

Ansonsten bin ich für eine Grundverschlüsselung der deutschen Sender via Sat, wie es in jedem anderen Land ausser Deutschland auch gehandhabt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 05:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das war nicht um Klicks zu generieren. Die Sender sollen ja tatsächlich jetzt erst die Planungen für die SD Plattform entsorgt haben.

Bei der DF Überschrift ärgert mich, dass das einem auch für HD suggeriert wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 08:07 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:54
Beiträge: 475
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
Ansonsten bin ich für eine Grundverschlüsselung der deutschen Sender via Sat, wie es in jedem anderen Land ausser Deutschland auch gehandhabt wird.

Für den Urlaub wäre das schlecht. Auch ansonsten bin ich gegen jede Grundverschlüsselung, weil dadurch Kosten für den Endverbraucher entstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 12:44 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 15:49
Beiträge: 569
Geschlecht:
Auch ich bin gegen die Grundverschlüsselung. Das wird vermutlich sowieso meistens nur aus Neid gefordert, weil SRF und ORF aus verständlichen Gründen via Satellit verschlüsseln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 12:46 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kreisel hat geschrieben:
Auch ich bin gegen die Grundverschlüsselung. Das wird vermutlich sowieso meistens nur aus Neid gefordert, weil SRF und ORF aus verständlichen Gründen via Satellit verschlüsseln.

Es verschlüsseln doch nicht nur SRF und ORF, sondern jedes Land. Deutschland ist das einige Land das mit unsere GEZ Gebühr frei empfangbar ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 16:02 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Seit wann verschlüsselt die BBC?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 16:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich wollte mal noch ein Statement zur HDTV Verschlüsselung abgeben.
Einige Leute sehen diese in diversen Foren als unumgängliche Sache für die Privatsender.

Fakt ist: Aktuell haben die privaten Fernsehsender eine Reichweite von 84 Millionen Menschen in Deutschland. Abonniert haben die Privatsender soweit mir bekannt nicht mal 10 Millionen Bundesbürger (sind es überhaupt 5 Millionen?).

Versetzt euch jetzt mal in die Lage - Ihr seid Firmeninhaber und habt einen Spot auf diesen Sendern geschaltet, der aktuell 84 Millionen Menschen erreicht. Nun kommt die SD Abschaltung und die Privaten Fernsehsender sagen "Hallo lieber Werbekunde, du hast mit deinem Produkt bis heute 84 Millionen Menschen erreichen können. Durch die SD Abschaltung und den uns vorliegenden HD Abozahlen erreichst Du jetzt nur noch 10 Millionen Menschen, aber hey, so ist's halt."

Was würdet ihr machen? ihr würdet sicher nicht den Privaten Sendern die gleiche Kohle wie bei einer Reichweite von 84 Millionen in die Hälse stecken und sagen "Ist doch kein Problem, das passt schon." ihr würdet verlangen, dass der Preis so angepasst wird, dass das Preismodell den Schwund berücksichtigt.

Oder würdet ihr vielleicht so weit gehen sogar zu sagen, dass das werben auf diesen Sendern keinen Sinn mehr macht und ihr lieber einen Spot auf anderen Plattformen schaltet?

In einer Zeit in der VOD wie Amazon Prime und Netflix immer beliebter wird und sich Privatfernsehen abschafft mit Dingen wie einer Grundverschlüsselung für HD, da muss man verdammt vorsichtig sein. Es kann von heute auf morgen heißen, dass das Geschäftsmodell HD Option / HD+ und wie sie alle heißen nicht zukunftsfähig ist.

Fakt ist: Würde man heute SD abschalten würde das eine Kettenreaktion in Gang setzen bei Verschlüsselung von HD, die die Sender ruinieren würde. Ich persönlich rechne nicht mit einem starken Anstieg. Die aktuell noch recht guten Zahlen verdanken die Sender Bundlepaketen der Kabel- und IPTV Provider bei denen man diese Sender nicht abwählen kann. Die Zahlen sind also nur bedingt repräsentativ.

Würden wir wirklich rechnen, welche Leute sich bewusst für HDTV der Privaten entschieden haben, dann würde es noch bescheidener aussehen.

Erst dieser Tage kam die Meldung, dass das lineare TV in seiner Nutzung zurückgegangen ist und VOD Dienste zugelegt haben. Die Privatsender spielen hier ein verdammt gefährliches Spiel um ihre eigene Existenz. Ich bin gespannt wann man aufwacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 16:42 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wahrscheinlich wenn das Kind bereits im Brunnen ersoffen ist, Chris. Vorher wollen die nur Kohle scheffeln, die werden die HD-Verschlüsselung nicht aufgeben. Und das war es dann mit den Privatsendern. Ich geb denen noch 5, maximal 10 Jahre - wenn sie SD nicht abschalten sollten. Danach wird es sehr, sehr eng werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 17:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Genau so schätz ich die Lage auch ein. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 17:34 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja wie ich schon öfters erwähnt habe, glaube bei bei ProSiebenSat.1 an keine weitere SD Verbreitung + HD Verschlüsselung. Denen laufen ja schon so die Zuschauer weg.
RTL traue ich aber fest zu, dass sie SD fortsetzen und HD weiter erstmal verschlüsseln. RTL Now läuft ja auch hinter der Bezahlschranke über diverse Verbreitungswege wohl gut.
Man wird sehen wenn die ÖR auch nur noch in HD senden ob weitere Sender nachziehen und ihre SD Sender einstellen bzw. die HD Versionen dann Bild/Ton technisch öffnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 18:47 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Der Pro7Sat.1-Gruppe traue ich durchaus zu, mit der Discovery-Gruppe zu fusionieren. Ob die nun nur 2 FreeTV-Sender (TLC und Eurosport 1) haben oder halt eben 6, das macht den Kohl auch nicht fett. Und werbetechnisch ist Pro7Sat.1 ja längst auf US-amerikanischem Niveau angekommen. Da sind es ja mittlerweile Werbeblöcke, die durch Film- oder Serienschnippsel unterbrochen werden...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 19:05 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Fusionieren doch nicht. Lediglich das PayTV Paket aus 7TV Pro, maxdome und Eurosport Player wird zu einer neuen App gebündelt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 19:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ja, aber das KÖNNTE auch nur ein erster Schritt sein. Wie du ja schon geschrieben hast, laufen der Sendergruppe auch so schon die Zuschauer weg. Daher könnte eine Fusion evtl. ein Weg sein, das Ruder nochmal rumzureißen. Just my 2 Cents ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de